xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Besichtigung Valencia

Mondmann am 20 Nov 2013 17:00:20

Hallo,-
wir sind schon öfters durch Valencia ( mit Navi ) gefahren, diesmal soll es ausgiebig besichtigt werden.
Als Standorte habe ich den CP Malvarrosa de Corinto in Sagunt oder den CP Valencia - Pucol im Visier.

Oder weiss wer, wieweit der Valencia Camper Park Betera fertig gestellt wurde?

Oder weiss wer noch was günstig gelegeneres?

Besten Dank

Liebe

Mondmann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerd-R am 21 Nov 2013 00:14:57

Hallo,

ich gehe davon aus, dass ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Valencia hineinfahren wollt und empfehle euch daher den Campingplatz "Coll Vert" in Valencia-Pinedo. Von dort geht ein Linienbus direkt in das 6 Kilometer entfernte Zentrum von Valencia. Kein Umsteigen und die Fahrtzeit beträgt nur etwa 15 Minuten.

--> Link

Vom Campingplatz Valencia in Pucol (liegt in Pucol-Playa) geht auch ein Bus. Der fährt aber nur bis zu dem 3 bis 4 Kilometer entfernten Bahnhof von Pucol. Dort umsteigen und mit der Bahn nach Valencia. Vergleichbar wird es bei dem noch etwas weiter von Valencia entfernten Campingplatz Malvarrosa de Corinto in Sagunto sein.

Der Campingplatz Coll Vert hat laut ACSI-Führer bis zum 15.12 geöffneten und wohl ab 16.1.2014 wieder geöffnet (leider hast du nicht geschreiben, wann ihr nach Valencia wollt).

Gerd

Mondmann am 21 Nov 2013 16:39:37

Hallo Gerd,-

danke für den Super-Tipp, ideal für die Besichtigung von Valencia.
Irgendwie dürfte mir dieser CP entgangen sein.
Wir sind jetzt nach 15 Jahren erstmals ohne Hund unterwegs und wollen so einige Stadtbesichtigungen nachholen.

Liebe

Mondmann

Anzeige vom Forum

pkirschke am 21 Nov 2013 18:32:05

Hallo Womo Fahrer,
wir waren Ende Oktober 2013 zum 2. Mal auf dem CP Coll Vert. Von dort führt ein Radweg am Strand entlang, über den Fluss Turia, an den futuristischen Gebäuden vorbei, im alten Flussbett, jetzt eine Parklandschaft, bis zum Zentrum. Dort dann das Fahrrad anschließen und alles zu Fuß erobern. Die 7 km auf den Radwegen schafft man gefahrlos. Auf dem Rückweg ist dann nahe der harfenförmigen Brücke ein riesiges Einkaufszentrum, wo man bis hin zu Designerklamotten alles bekommt. Wir sind vor 2 Jahren nur einmal mit dem Bus gefahren und mußten bei Hin- und Rückfahrt sehr lange warten, da die Abfahrtszeiten nicht eingehalten wurden. Viel Spaß in Valencia, eine heiße Stadt, Paul

Mondmann am 21 Nov 2013 19:44:31

Hallo Paul,

auch eine sehr interessante Variante, allerdings mit einem Diebstahlsrisiko verbunden.
Mir wurde schon einmal ein Fahrrad in Oliva vor dem Consum gestohlen, trotz zweimal abgesperrt.
Direkt vor dem Eingang zum Consum, das ist der Supermarkt in der grossen Halle, daneben LIDL oder ALDI.

Jetzt fahren wir mit zwei Flyer, gebraucht relativ günstig in der CH gekauft, aber immer noch teuer genug.

Auf alle Fälle besten Dank.

Liebe

Mondmann

Gast am 21 Nov 2013 22:43:48

... Ich empfehle eine Samstag Abend / Nacht durch die Gassen der Altstadt mit Livemusik, Alleinunterhalter usw
Danach noch paar Bars abchecken. Die Atmosphäre ist klasse locker.

Velalencia ist neben kölle mein Favorit für Nightlife

Ich empfehle aber Temperaturen über 20 grad

Peter

aidi am 22 Nov 2013 16:27:35

oder

"Area de Renfe"
Carcaixent
Glorieta de la estacion
46740 Carcaixent...Stellplatz mit VE

idealer Parkplatz um Valencia zu besuchen, da Bahnhof gleich nebenan liegt. :)

Mondmann am 26 Nov 2013 11:03:30

Hallo,-

komme jetzt erst dazu (Probleme beim Cookie-Löschen), mich für die Antworten zu
bedanken.

Liebe

Mondmann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wetter CPs und SPs in Alicante