xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GPS/GSM Tracker

trecke am 21 Nov 2013 11:18:51

Über GPS Tracking wird viel geschrieben - aber so richtig schlau werd ich daraus nicht.

Was ich mir vorstelle:

Ich halte irgendwo und will das Fahrzeug für längere Zeit verlassen. Ich drück ein Knöpfchen (Mittels Fernbedienung oder einem Schalter zu dem versteckt eingebauten Tracker) und sage hiermit: " so und nun merk dir mal wo Du bist und wenn die Position verändert wird, dann sende mir eine Alarmmeldung an die eingespeicherten Telefonnummern..)

Wenn ich zurück komme, drück ich wieder ein Knöpfchen und sage: " Du brauchst nix melden,der Chef fährt weiter ..)

Nachdem was ich so lese, wird dieser Befehl in der Regel mittels einer SMS gesendet. Das macht keinen Sinn und mich nur arm.

Idealerweise gibt es für diesen Tracker auch eine Möglichkeit einen Kontakt anzuschließen der meldet, wenn Dieser ausgelöst wird. (z.B. Tür wird geöffnet, Bewegung im Innenraum)

Kann ein Tracker der in den "Untiefen" des Womos verbaut wird, ohne zusätzliche GPS Antenne überhaupt noch ein Signal empfangen?

Idealerweise ist die Bedienungsanleitung in deutsch. Kennt jemand ein solches Gerät?

--

Aber es geht weiter:

Wenn sich nun jemand erdreistet das Womo zu entwenden, kann ich ja nicht hinterherlaufen..
Wie geht es weiter? Ich ruf die Polizei an. Wenn ich der die Tracker-Telefonnummer gebe und weitere Zugangsberechtigung - kann die dann direkt das Womo orten?

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernierapido am 21 Nov 2013 11:45:09

Ich habe solche Tracker in meinen Fahrzeugen eingebaut, natürlich versteckt aber so, dass sie Empfang haben (z.B im Himmel, direkt unter dem Armaturenbrett etc.
Stimmt, man muss befehle immer per SMS senden und bekommt Bestätigungen oder Nachrichten/Standorte per SMS mitgeteilt.
Der Einfachheit haber habe ich eine App hinzugekauft (easyGPSTracker), mit der das Einstellen der verschiedenen Parameter viel einfacher geht, allerdings auch per SMS, und mit dem ich mehrere Tracker managen kann.

Man kann einen "Zaun" um das Fahrzeug ziehen, einen Bewegungsalarm (wenn das Fahrzeug geschüttelt wird z.B. durch betreten) einen Geschwindigkeitsalarm (z.b. größer 30kmh) einstellen.

Sollte man das Fahrzeug suchen, kann man den Tracker anrufen und bekommt eine SMS an eine vorprogrammierte Nummer und kann es orten, so lange es über Mobiltelefon und GPS sichtbar ist. Das wird dann in dem o.g. Programm auch gleich auf der Karte angezeigt mit ca 30-50m Genauigkeit.

Zu einem dauerhaften Betrieb sollte man das Teil fest mit der Batterie vebinden, damit der dazugehörige Accu immer automatisch geladen wird.

Trotz mehrerer Geräte bin ich bisher nicht arm geworden. In den GPS-Geräten sind prepaid-Karten eingesteckt.

bernierapido am 21 Nov 2013 11:47:52

Ach ja. Ein Gerät hat ca 130€ gekostet und Spritpumpe oder Zündung kann ich nicht damit unterbrechen. Gibt es auch, kostet aber erheblich mehr.
Ich kann die Geräte auf Monitor stellen und damit abhören, was die Diebe sich erzählen. ;-)

Anzeige vom Forum

seewomo am 21 Nov 2013 14:47:41

Sorry Hier der Link

seewomo am 21 Nov 2013 14:54:31

Sorry da hat was nicht funktioniert..
Nochmal:--> Link Dieses Gerät kann viel und kostet viel

bernd3 am 21 Nov 2013 15:12:50

Aber am OBD-Stecker merkt man als Autoknacker doch sofort, dass da ein Sender steckt, der da nicht hingehört ...

bernierapido am 21 Nov 2013 15:25:07

Fahrzeugdiebe benutzen teilweise den OBD-Stecker um Ihre Hardwäre anzuschließen. Kein guter Platz für ein Versteck.

Meine hab ich hier her: Service per Telefon oder Forum.
--> Link

Helmchen am 21 Nov 2013 23:32:07

Hallo Leute,

was ist eigentlich z. B. davon zu halten:

Link zum eBay Artikel

Diese Geräte sehen den 100 € teuereren verdächtig ähnlich, wenn es nicht sogar die gleichen Geräte sind.

Ich überlege, sowas einmal zu testen.

Gast am 22 Nov 2013 06:49:14

trecke hat geschrieben:Kann ein Tracker der in den "Untiefen" des Womos verbaut wird, ohne zusätzliche GPS Antenne überhaupt noch ein Signal empfangen?
Ja, da war ich auch überrascht, meine Tracker sind perfekt versteckt installiert und empfangen super.

Es sind "billige" Geräte < 100 € und ich nutze die nur, wenn ich wissen will wo mein WOMO derzeit steht. Nur dann sende ich einen kostenlosen Anruf und erhalte eine SMS ( Kosten im Ausland 9 ct / Stück = pro Abfrage) zurück.

Helmchen am 10 Dez 2013 14:22:14

Ich habe mir nun auch einen solchen Tracker zugelegt. GPS-Funktion ist ok, aber diese funktioniert doch tatsächlich nur, wenn das Gerät "freie Sicht" auf Satelliten hat. In den Untiefen des Fahrzeugs geht es definitiv nicht mit GPS.

Jetzt meine Frage dazu:
Wie geht GSM oder GPRS?
Trotz der deutschen Bedienungsanleitung verstehe ich das nicht.

Kann hier jemand kurz berichten?

Gast am 10 Dez 2013 14:42:59

In den "Untiefen" sollte man das Gerät nicht einbauen, entweder wie ich in der Stoßstange oder oben in einem Schrank oder so.

Das Gerät sollte automatisch auch seine Position durch die Sendemasten der Mobilfunkanbieter berechnen und auf Anfrage mitteilen. Bei mir geht das jedenfalls so.

Fiatia am 10 Dez 2013 19:53:51

Hallo ins Forum,

im Laufe der Zeit habe ich einige GSM-Tracker und ähnliche Spielereien ausprobiert und somit einige Erfahrungen vorzuweisen und auch Lehrgeld bezahlt.

Ein Gerät sticht aus meiner Sammlung hervor. Es ist das Modell VT310. Unser leider verstummter und hoch gepriesener Technikfreak raidy hat darüber hier im Forum ausführlich berichtet. Dieses Gerät ist im Verhältnis zu seinen vielen Möglichkeiten vom Preis her sehr günstig.

Es ist am besten von Leuten einzusetzen, die eine gewisse kreative Fantasie haben. Schlichte Zeitgenossen, deren Anspruch sich auf das Drücken eines Ein,-oder Ausknopfes beschränkt, entlocken dieser kleinen Kiste nicht alle Möglichkeiten, die in ihm stecken. Ich mach auch keinen Glühwein aus einem Petrus :D

Ich denke z.B. an die Brennstoffabschaltung 50 km vor Frankfurt (Oder) oder Festbeleuchtung rundrum und ähnliches mehr.

Es ist natürlich verboten und auch nicht zulässig, 50 Gramm Semtex oder C4 unter dem Fahrersitz als Beiladung mitzuführen. Dazu möchte ich ausdrücklich abraten.Es stellt einen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz u.ä. dar.

Dass dieses Gerät alle Möglichkeiten der bidirektionalen Kommunikation kann, ist selbstverständlich. Es ist mir bewusst, dass ich dieses System von außen mit einem fetten HF-Pegel blenden kann, aber ich fahr ja auch keinen Bentley.
Mein Händler sitzt in Ulzburg. Sonstige Infos über gugel.

Fiatia

manniv am 10 Dez 2013 20:34:09

Hallo zusammen,
werde auch den Tk102B bestellen und testen.

Gast am 11 Dez 2013 00:28:46

willyiii hat geschrieben:Hallo zusammen,
werde auch den Tk102B bestellen und testen.

Achte darauf, dass es ein Verkäufer ist, der ne deutsche Anleitung anbietet.
Ich hab den gleichen Tracker incl. deutscher Anleitung.

frajop am 11 Dez 2013 10:12:01

Hi
gerade der TK102 wird auch sehr preiswert bei ebay als Nachbau angeboten und ist vom Xexun Original kaum zu unterscheiden. Das Original ist top, die Nachbauten sind Mist und funktionieren nur mangelhaft.
Deshalb meine Empfehlung, lieber ein paar Euro mehr ausgeben für einen Xexun. Als Händler bietet sich zB Itakka an (incl Trackinng-Portal).
Dort gibt es auch den aktuellen Nachfolger TK107.

Frank

Helmchen am 11 Dez 2013 13:42:21

Fiatia hat geschrieben:Unser leider verstummter und hoch gepriesener Technikfreak raidy hat darüber hier im Forum ausführlich berichtet.

Mit "Suchen" bin ich leider nicht weiter gekommen. Kannst Du mir bitte den Link zum Beitrag nennen?

Fiatia am 11 Dez 2013 20:02:43

Hallo Helmchen,

ich bin zwar schon ein bischen in die Jahre und meine kognitiven Fähigkeiten waren auch schon mal besser, aber ich weiß genau, dass ich den Hinweis auf den Tracker VT310 hundertprozentig von raidy hier im Forum gelesen habe. Er hat mich damit angefixt, ehrlich. :santa:

Dass die Suchfunktion in diesem Forum recht unkomod ist, habe ich mehrfach erfahren müssen. Eine Sprache wie für Juristen, Jäger und andere Spezialisten.

Vielleicht kann der Südamerikaner Hilfestellung geben, sonst PN für weitere Infos und Datenblatt

Fiatia

frajop am 11 Dez 2013 21:42:37

raidy hatte einen TK102 eingebaut
--> Link

Frank

sabmatt am 12 Dez 2013 12:16:38

frajop hat geschrieben:raidy hatte einen TK102 eingebaut

Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass raidy den VT310 eingebaut hat.
Vielleicht war das später, denn der Tröd vom TK102 ist von 2011. :?

Leider hab ich kein Lesezeichen eingestellt. :cry:

sperling am 12 Dez 2013 14:28:59

Hier steht, was raidy verbaut hat: --> Link
Er bezieht sich auf ein Modell KT310. Der Post ist aus April 2013. Geht in dem tröt um Wegfahsperre, Temperaturregelung mittels smartphone(Heizung an/aus ),aktuelle Position auf Smartpone und als SMS. LestEuch da mal durch!

sabmatt am 12 Dez 2013 15:31:07

Danke für den Link sperling, jetzt ist ein Lesezeichen gesetzt. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radio hören mit Bluetooth
GPS Koordinaten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt