Über GPS Tracking wird viel geschrieben - aber so richtig schlau werd ich daraus nicht.
Was ich mir vorstelle:
Ich halte irgendwo und will das Fahrzeug für längere Zeit verlassen. Ich drück ein Knöpfchen (Mittels Fernbedienung oder einem Schalter zu dem versteckt eingebauten Tracker) und sage hiermit: " so und nun merk dir mal wo Du bist und wenn die Position verändert wird, dann sende mir eine Alarmmeldung an die eingespeicherten Telefonnummern..)
Wenn ich zurück komme, drück ich wieder ein Knöpfchen und sage: " Du brauchst nix melden,der Chef fährt weiter ..)
Nachdem was ich so lese, wird dieser Befehl in der Regel mittels einer SMS gesendet. Das macht keinen Sinn und mich nur arm.
Idealerweise gibt es für diesen Tracker auch eine Möglichkeit einen Kontakt anzuschließen der meldet, wenn Dieser ausgelöst wird. (z.B. Tür wird geöffnet, Bewegung im Innenraum)
Kann ein Tracker der in den "Untiefen" des Womos verbaut wird, ohne zusätzliche GPS Antenne überhaupt noch ein Signal empfangen?
Idealerweise ist die Bedienungsanleitung in deutsch. Kennt jemand ein solches Gerät?
--
Aber es geht weiter:
Wenn sich nun jemand erdreistet das Womo zu entwenden, kann ich ja nicht hinterherlaufen..
Wie geht es weiter? Ich ruf die Polizei an. Wenn ich der die Tracker-Telefonnummer gebe und weitere Zugangsberechtigung - kann die dann direkt das Womo orten?
Jürgen