rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radio hören mit Bluetooth

strawanzer am 08 Dez 2013 19:43:03

Hallo Leute,
ich möchte mir ein neues Autoradio fürs WOMO zulegen. Nun gibt es neuerdings Radios mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Kann mir jemand sagen, ob ich damit über einen Bluetooth-Kopfhörer auch Musik vom laufenden Radioprogramm hören kann? Hab immer Meinungnsverschiedenheiten mit meiner besseren Hälfte: Ich möchte Radio hören während der Fahrt, sie aber nicht!
Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Dez 2013 20:10:57

na sicher kannste das, dafür ist es ja gedacht, du hättest aber schreiben sollen das du immer rechts sitzt und Frauchen fährt, oder ganz brav nur bei Stillstand, so ist es nur eine Frage der Zeit bis der erste Oberlehrer seine Belehrungen ablässt.

Gast am 08 Dez 2013 20:39:59

:D ,absolut Richtig .

Anzeige vom Forum

Maike1970 am 08 Dez 2013 20:44:30

Genau :D , wie könntest Du Dich als Fahrer erdreisten :boese: während der Fahrt Kopfhörer zu tragen :disse: und so vom Verkehr nicht mehr zu hören. :lenker: Geht ja gaaaar nicht :bindagegen: :vogel: :ironie:

womooli am 08 Dez 2013 22:48:24

Moin moin,
ähhh ich wäre mir da nicht so sicher das das geht.
Normal haben solche Geräte nur eine Bluetooth Empfangseinheit und keine Sendemöglichkeit.
Ich würde das vorab mal im Laden testen oder beim Hersteller anfragen.

strawanzer am 09 Dez 2013 09:40:32

Ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. Will natürlich keinen Kopfhörer sondern nur einen Knopf im Ohr verwenden. Ich seh nicht ein, warum das Gesetzeswidrig sein soll, wenn das Telefonieren in dieser Form erlaubt ist!

wohmoh am 09 Dez 2013 21:53:23

fricki hat geschrieben:
• • •
na sicher kannste das, dafür ist es ja gedacht,
• • •

Hast du wirklich schon einmal das Radioprogramm des Autoradios über einen Bluetooth Kopfhörer gehört?

Viele

strawanzer am 09 Dez 2013 22:43:59

Ok, ich muß mich damit abfinden, daß es technisch nicht möglich ist, mit einem Knopf im Ohr Radio zu hören. Schade! Hab es schon mal mit meinem Smartphone probiert, aber das ist während der Fahrt nur ein gekrächtse. Danke.

womooli am 10 Dez 2013 00:19:51

Moin moin,
bau dir doch nen kleinen Lautsprecher in Höhe deines Kopfes irgenwo hin.

Gast am 10 Dez 2013 06:02:50

wohmoh hat geschrieben:
fricki hat geschrieben:
• • •
na sicher kannste das, dafür ist es ja gedacht,
• • •

Hast du wirklich schon einmal das Radioprogramm des Autoradios über einen Bluetooth Kopfhörer gehört?

Viele

ich hab zuhause BT Kopfhörer und das geht wunderbar.

Gast am 12 Dez 2013 02:07:14

Im Normalfall geht das evt. schon, aber...

das Radiogerät sollte eine Übertragungsart beherrschen, welche dir auch musikgerechte Qualität überträgt, A2DP oder GAVDP zb. Die normale (schlechte) Übertragungsqualität geht schon gehörig auf die Nerven, da eigentlich zum Freisprechen gedacht und Audio sich damit auf die Dauer greulich anhört, ausserdem kein stereo.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet über SAT
GPS/GSM Tracker
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt