Hallo,
ich sagte es ja bereits: Auflastung=Drama
Wie oft ich gehört habe: müsste sein, könnte sein, ich glaube, ich meine ...
Auch ich hatte bei Goldschmitt angefragt. Für Auflastung seien Alu-Felgen und neue Reifen fällig. (Leider hab ich das Angebot gelöscht)
Nach meinen Infos schweigt sich Fiat zu einer Belastung der Felge aus. Es gibt niemanden, der ein Schriftstück für die Original DUC 250 Felge vorweisen kann, in der die Max Belastung >1200/2400 kg bestätigt wird.
Sicherlich gibt es den ein oder anderen TÜV Prüfer der das locker sieht oder in Unkenntnis die Freigage erteilt.
Mir ging es auch mehr um bessere Fahreigenschaften als um die Erhöhung der Achlast, darum hab ich es jetzt auch nicht weiter verfolgt. (Das
Womo steht kurz vor 10000 km und hab dazu auch Winterreifen - Jetzt 2 fast nagelneue Sätze Reifen mit Felgen auszutauschen ist mir doch ein wenig zu viel - Unser Ducatenesel hat sich zu Tode gesch..en, und im Tierheim gibt es derzeit keinen.
Die Goldschmittfederung hab ich dann hier bei einer Fiat-Professionell Werkstatt einbauen lassen, die später dann auch den weiteren Service übernehmen soll.
An die Mitleser: wenn jemand ein Schriftstück über die DUC Felge hat in dem eine höhere Belastung bestätigt wird - dann bitte Info :!:
Jürgen