aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Strassburg Weihnachtsmarkt

Kochgenie am 26 Nov 2013 18:12:45

Hi, hab gerade einen kleinen Film über den Strassburger Weihnachtsmarkt gesehen.

Rentiert sich das hinfahren, ichmöchte regionale und typische Spezialitäten sehen und probieren,

war jemand schon mal auf dem Stellplatz an der Jugendherberge?

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 26 Nov 2013 18:19:14

In Strasbourg gibt es mehrere Weihnachtsmärkte über die Stadt verteilt. Die lohnen sich auf jeden Fall. Einer ist auch ein Spezialitätenmarkt. Wir waren 2 mal freitags da, das war unwahrscheinlich schön. Allerdings ist da samstags und sonntags die Hölle los.
Übernachtet haben wir in Kehl und sind mit dem Zug nach Strasbourg reingefahren.

Da findest du eine unserer Fahrten dort hin. --> Link a

Noch zu deiner Frage zum Stellplatz an der Jugendheberge. Dort haben wir vor etwa 20 Jahren mal übernachtet. Ich weiß nicht, ob der überhaupt noch existiert.

reisemobil.online.cx am 26 Nov 2013 18:35:34

Hallo Kochgenie,
uns hatte man vor dem Stellplatz gewarnt, er wäre sehr unsicher? Deshalb haben wir auch in Kehl an dem Wasserturm gestanden.
Eventuell war es nur ein Gerücht, aber wir wollten kein Risiko eingehen.

Michael

Anzeige vom Forum

Kochgenie am 26 Nov 2013 18:39:40

Aretousa, ja den gibt's noch.

Michael, ja das hab ich auch schon gelesen, soll oft von fahrendem Volk angefahren werden. Werden dann wahrscheinlich den in Kehl nehmen.

Aretousa am 26 Nov 2013 18:44:40

Sorry, der link oben geht nicht. Bitte den nehmen
--> Link

und dann Weihnachtsmarkt Strasbourg 2007.
Da hat Hans- Werner auch die Adressen aller Weihnachtsmärkte aufgezählt.

Kochgenie am 26 Nov 2013 18:48:12

der Link hat bei mir aber funktioniert. Aber danke dir. sieht sehr schön aus, darf ich noch fragen was so ein Baeckeoffe ist,

Gast am 26 Nov 2013 18:52:33

Aretousa hat geschrieben:Noch zu deiner Frage zum Stellplatz an der Jugendheberge. Dort haben wir vor etwa 20 Jahren mal übernachtet.
Ich weiß nicht, ob der überhaupt noch existiert.

Doch, lt. Webseite schon:
...l'aire d'accueil et de services du Jardin des Deux Rives, rue des Cavaliers à Strasbourg
(à côté de l'auberge de jeunesse du Jardin des Deux Rives)...
--> Link

Wir waren letzten Januar an einem Wochenende in Strasbourg, da standen wir auch in Kehl.
Mit dem Bus geht's nach Strasbourg bis zur Tramstation und dann mit dem Tram in die Innenstadt.

Hier die Webseite von den Weihnachtsmärkten.
--> Link

Aretousa am 26 Nov 2013 18:53:11

Baeckeoffe ist eine Art Eintopf aus normalerweise Fleisch, Kartoffel, Möhren, Zwiebeln und Suppengemüse und Wein.
Das wird stundenlang in einer speziellen Form im Backofen geschmort.

--> Link

Gast am 26 Nov 2013 19:09:37

Baeckeoffe ist nix für Vegetarier. :D

Hier haben wir mal ein hervorragendes Baeckeoffe gegessen:
--> Link
Ich wage zu bezweifeln, dass man das in Strasbourg in der Qualität bekommt, das ist kein Essen
für die "schnelle" Küche, die in Gegenden mit viel Tourismus leider üblich ist.

Aretousa am 26 Nov 2013 19:15:30

In dem Lokal, in dem wir waren gab es wirklich erstklassigen Baekeoffe. Alternativ auch mit Fisch statt Fleisch.

Christel am 27 Nov 2013 00:09:17

in Soufflenheim gibts die Bäckeoffetöpfe auf dem Weihnachtsmarkt mit Rezept. Wenn alle Zutaten drin sind wird der Deckel außen mit einem Teigrand versehen, damit der Deckel nicht unbemerkt aufgemacht werden kann. Früher haben die Winzerfrauen vor der Lese am Morgen den Topf zum Bäcker gebracht, der ihn in den noch heißen Ofen gestellt hat. Mittags wurde er abgeholt. Damit kein Fleisch geklaut wurde, hat der Bäcker in Gegenwart der Frauen den Deckel mit Brotteig am Deckelrand verklebt. War der Rand noch ohne Bruchstellen, dann war der Inhalt noch komplett.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Municipale
GAAAANz leckere Mitnahmepizza
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt