Hallo
Ich glaube ich darf mich freuen 2 Jahre eher in Rente gehen zu dürfen.
Mit 45->63
Schönter Tag heute................
Der Countdown läuft
LongJohn
|
Hallo Ich glaube ich darf mich freuen 2 Jahre eher in Rente gehen zu dürfen. Mit 45->63 Schönter Tag heute................ Der Countdown läuft LongJohn
Ich hoffe für uns :lach: , ich dürfte nämlich nach 45 Beitragsjahren (=540 Monate) auch ENDLICH reisen, wann ich will und nicht nur als Urlaub. Eigentlich hätte ich schon mit knapp 61 Jahren die 45 Beitragsjahre erfüllt :( , lassen wir uns mal überraschen, was Merkel und Co. noch einfällt. Auch ich hoffe. schließe mich an ... habt Ihr wirklich 45 Betragsjahre, als 45 lückenlose Versicherungsjahre? Herzlichen Glückwunsch zu dieser Lebensleistung angesichts immer prekärer werdender Arbeitsverhältnisse. MfG Steffen Bei uns in Ö gibt es die sogen. Hacklerregelung. Mit 45 Dienstjahren durfte man mit 60 in die Rente, hat sich aber geändert. Weil ich 2 Monate und 5 Tage zu jung bin, darf ich bis 62 weiterschaffen. Aber dann ;D Moderation:Es ist sicherlich schön, wenn eine solche Vereinbarung bei Koalitionsverhandlungen irgendwann auch Gesetz wird. Bis dahin sollten wir uns mit Diskussionen aber zurückhalten, die wahrscheinlich ab Seite 2 in unsägliche politische Grundsatzdebatten ausarten. Und das wollen wir nicht so gerne. Deswegen mache ich hier erst mal zu. |
Anzeige
|