|
Hallo zusammen, die Bordaltlas 2014 Navi-Dateien stehen zum download seit gestern bereit. Volker
Link zum Download :wink: --> Link Hallo Thomas, :top: Volker Danke für die Info. Beim NavGear download kommt noch die 2013 Version. Also dann doch die für Becker nehmen. Ist genauso eine kml Datei. Nur die ist von 2014. Udo Danke!!! Hi Bei mir kommt beim Bordatlas Download für Falk immer Error!!!!!! Wolfgang Hallo Wolfgang, sollte auch die KML gehen. Also die fürs Becker. KMZ ist nur die gepackte Version der KML Datei. Versuch macht klug. Aber wie in der Anleitung von Falk lese kann der auch kml importieren. Udo Hallo Udo erledigt Daaaaanke!!! MFG Wolfgang Hallo, mittels Becker ContentManager wird das gerade kopiert. DANKE! Nachtrag: das ging so easy (so leicht hatte ich das noch nie in ein Navi gekriegt), daher Zusatzfrage: gibt es noch weitere solcher Links für Becker-Navi? hallo, könnt ihr mir einen rat geben, ob der download auch für ein zenec 3711 funktioniert? habe das wohnmobil und diesen naviciever ganz neu und entsprechend wenig erfahrung damit. vorab vielen dank! Hallo, weiß jemand ob es den Bordatlas 2014 auch für das snooper ventura S 7000 gibt ? Es kommt halt auf das File Format an welches euer Navi erwartet. Aber es gibt Konvertierer da kann man fast jedes Format erstellen. GPS Babel POI Edit sind nur mal 2 die mir gute Dienste leisten. Alles was mit IGO betrieben wird kommt mit einer KML klar. Und die kann man mit obigen Programmen aus fast allem generieren. Wenn ihr TT POI's bekommen habt geht das auch. Vorher Backup vom Navi machen damit man alles rückgängig machen kann und dann probieren. Für die IGO Nutzer ist auch PrimoPOI ein nettes Programm. Mann muss sich halt am Forum anmelden. Tut aber nicht weh. Noch ein paar POI Listen. Zumindest die die mir nicht um die Ohren gehauen wurden. --> Link --> Link Ich habe noch mehr aber leider sind mal wieder die Links nicht erlaubt. Udo Die Daten bei ArchiesCamping sind auch neu, ebenso bei POIbase : Nov 2013. Geht genauso. *.kml downloaden, kopieren, fettich. Der Rest wurde 100mal beschrieben. ggf. sollten die alten Datein entfernt werden NACH Sicherung vor Änderung. Hallo, die .csv Datei für Navigon werden auf meinem Navigon 8450 nur zu einem Bruchteil übertragen (Navigon Fresh). Ich bekomme nur 40 Sätze übertragen. Außerdem, wenn ich die Datei in Mapfactor Free einfüge (DiggerQT), fehlt die Seitenangabe des Stellplatzes. In der Datei aus 2013 war die Beschreibung noch komplett :cry: obwohl in der .csv Datei die Seitenangabe des Stellplatzes vorhanden ist, wird sie nicht mehr auf der Karte angezeigt. Ich habe mehrere Versionen getestet: die komplette .csv und auch die Datei von Navigon, immer dasselbe Ergebnis bisher. Muss wohl noch weiter testen :roll: Siggi Hallo, die Daten von ArchiesCamping habe ich sämtlich in Navigon einbinden können, ebenso in die Navigator Free Software. (ca. 30.000 Sätze!) Die Bordatlas-Datei kann ich leider nicht in Navigon einbinden (40 Datensätze werden installiert, der Rest wird einfach ignoriert.) Siggi Hallo, dank Becker Content Manager den Reisemobildatensatz und den neuen Archiesdatensatz problemlos aufgespielt! Auch mein altes Becker Z108 hat das alles anstandslos importiert und das Becker Ready50 LMU sowieso. Christian Hülfe, beim Runterladen auf unser Tomtom kommt nicht wie in der alten Liste der Name des Stellplatzes mit,sondern nur neben dem Ortsnamen die Fundstelle im Bordatlas. Was ist da los?In einem Ort mit mehreren Stellplätzen wäre das etwas mühsam. Mach ich was falsch?
Hallo, mein o. g. Problem hab ich Bordatlas mitgeteilt, die Antwortmail lautet, dass sie die Mail weiterleiten an den Dolde Verlag. Der dortige Programmierer wird sich kümmern und bearbeiten. Hoffentlich wird der Fehler rasch erkannt, ansonsten ist der Bordatlas nicht zufriedenstellend zu benutzen. Siggi Hallo, kann mir bitte jemand helfen. Ich habe TomTom Westeuropa auf meinem IPad laufen. Wie bekomme ich die Bordatlas Stellplätze eingespielt? Danke LG FRank
Vllt hilft dir dieser Link weiter--> --> Link Super und danke dir Richard LG Frank Hallo, die div. Stellplatzdateien von Bordatlas haben teilweise unterschiedliche Anzahl der Stellplätze. Beim Editieren der Dateien habe ich festgestellt, dass z.B. bei POIWarner 9.420 Datensätze vorhanden sind (viele Sätze doppelt) in der .txt Datei sind 5878 vorhanden (z. T. falsch gefüllte Zellen - siehe Tabelle) bei Navigon sind es 6010 Datensätze, diese Anzahl scheint realistisch zu sein. Um diese Datei nutzen zu können, habe ich aus der Beschreibungsspalte nur den Hinweis auf die Buchseite übernommen. Mit dieser "Manipulation" habe ich die Daten auf mein Navigon 8450 per NavigonFresh installieren können. Um die Datensätze kontrollieren zu können, muss ich mir jetzt bald den Bordatlas kaufen. Siggi ![]()
Also, ich habe keines der angebotenen Formate auf meinem S7000 ans laufen bekommen. Geht wohl nur über das Kartenupdate von Snooper.
Das stimmt, die im Netz kursierenden Stellplatzdateien sind nicht sehr gepflegt, meiner Meinung nach gilt das für ALLE! Ich habe mir aus allen Quellen die Datensätze im Excel-Format in einer Datei zusammengeführt, verglichen, doppelte Plätze und fehlerhafte Sätze entfernt. Dann habe ich meine eigenen "Geheimplätze" noch eingefügt, jetzt passts Ich bin jetzt bei 1200 Sätzen für Europa. Andreas Hallo, ich habe jetzt für mich eine Lösung gefunden: die *.kml Datei downgeloaded, mit dem Routeconverter diese Datei in eine *.csv Datei konvertiert. Diese Datei ließ sich dann problemlos mit dem Navigon Assistenten (NavigonFresh) installieren. Auch das Umsetzen der *.csv Datei für MapfactorFree in eine *.mca Datei mit dem Programm DiggerQT lief erfolgreich. Somit bin ich wieder aktuell :D Siggi
Frage, weil ich's jetzt nicht verstehe: Warum hast du nicht gleich die *.csv Datei für Navigon runter geladen? mfg Rupert Hallo Rupert, ... weil die *.csv unter der Rubrik Navigon defekt ist - hatte ich oben vorher schon beschrieben ,-), deshalb der Umweg mit der *.kml Datei Siggi
Aha, - danke für die Info. mfg Rupert Klärt mich doch mal bitte jemand auf. Wofür braucht man diesen Boardatlas bzw. was kann man damit anfangen? Ich bin bestimmt nicht der einzige der davon keine Ahnung hat. Jürgen Hallo! Das ist ein bekannter Stellplatzführer, den es sowohl in Buchform als auch eben als Datei oder App gibt. [url]http://www.amazon.de/Bordatlas-2014-Bänden-Reisemobil-International/dp/3928803581/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1387747745&sr=8-2&keywords=stellplatzführer+2014[/url] Worin besteht eigentlich der inhaltliche Unterschied zwischen Bordatlas Archi Touring Camping Car Oder, oder. Die werden doch wohl alle von einander abschreiben. Oder sehe ich das falsch? Scout OK, Danke für die Antwort. Ich habe mir die pm Stellplatz App aufs Handy/Tablet geladen. Ist der Boardatlas besser/umfangreicher oder was spricht für diesen? Jürgen Ob die nun alle voneinander abschreiben oder nicht... Ich denke es kommt drauf an wie man die Daten nutzen mag und kann. Beim Bordatlas ist alles nach Alphabet sortiert. In anderen Führern ist es nach Region sortiert. Grundsätzlich dürfte heutzutage eine gute APP ausreichend sein, aber im Buch steht doch nochmal mehr. Die verschiedenen Führer Haben in einem Buch nur Deutschland, andere haben in einem Buch ganz Europa. Wie detailreich das ist muss man ausprobieren. Viele kaufen auch jedes Jahr oder zumindest jedes 2. Jahr das Buch von einem anderen Anbieter. Hallo, was für eine Gutscheinnummer?
Bordatlas = SP Archi = CP Touring = SP (gibt's die noch? Auf der Webseite schläft man ja ein) Camping Car = SP + CP --> Link
hätte ich mir jetzt nicht getraut, das Forum hier zu benennen :D aber man spürt in den letzten Tagen ein gewisse Liberalität hier im Forum, und das ist gut so :D Hi Leute, Kann mir mal jemand (einem nicht Computerspezialisten) in einfachen Schritten erklären wie ich die Stellplatzdatei auf mein TomTom XL bekomme? Die Seite vom Bordatlas verweist mich immer auf den Gutscheincode! (2013 hats einwandfrei funktioniert ohne Gutschein) Oder will das mir sagen dass ich erst den BA 2014 kaufen muss? Für jede Hilfe dankbar.
Huch, hatte ich jetzt "Jehova" gesagt? :D "Jehova" stellt anscheinend seine Dienste zum Jahreswechsel ein. Rechtzeitig Steine besorgen!
Na gut, für mich kein grosser Verlust. Die Webseite war, solange ich T24 kannte, erbärmlich langsam. Und dafür noch Geld nehmen, das war schon unverfroren. Hallo, die *.kmz Datei ist immer noch downloadbar (wer weiß wie lange noch?) diese Datei beinhaltet aber leider nicht mehr den Seitenbezug auf den Bordatlas. Ohne die Infos aus den Bordatlasbüchern sind die Koordinaten für mich auch nur eben Anhaltspunkte, deshalb habe ich mir den Bordatlas sowieso schon bestellt. Siggi Die pmApp für Android ist auch nicht schlecht, da hat man sofort alles im Blick, nur die Anzahl der Stellplätze ist aber erheblich geringer (ca. 2700 ? - wenn ich mich richtig erinnere), - diese Form wäre für den Bordatlas auch eine bessere Alternative, als immer jeweils den Katalog zu wälzen!
Moin moin, ja, es scheint wohl so zu sein, dass man nur noch über die Eingabe des im Bordatlasbuch enthaltenen Gutscheincodes an den Download herankommt. Da habe ich ja noch Glück gehabt, denn als ich vor einiger Zeit die brandneue 2014 kml-Datei heruntergeladen habe, gab es diese Einschränkung noch nicht. Das Buch 2014 dazu werde ich mir aber noch bestellen - es ist halt sinnvoll, sich die Einzelheiten eines Stellplatzes vorher ansehen zu können. Die Datei "Stellplatzführer" vom ADAC gibt es wohl auch nicht mehr?? Die letzte ADAC-Datei, die ich mal herunterladen konnte, ist von 2011. quabi Boardatlas 2014 Download (ohne Gutscheicode) camper-parkering.dk Garmin gpx & autoroute gpx Garmin GPI & CSV TomTom ov2 --> Link |
Anzeige
|