rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deutsche Bücher in Portugal/Spanien kaufen... Wo??

leonloewe am 29 Nov 2013 12:21:56

Hallo!
Sind grad in Portugal, kurz vor der westlichen Algarve, fahren weiter am
Mittelmeer entlang. Etwa ab Ende Februar über Barcelona wieder zurück
nach Deutschland.
Jetzt meine Frage: habt ihr ne Idee, wo man hier (Südportugal oder Südspanien)
deutsche Literatur herbekommt? Uns gehen unsere Bücher aus und in Lissabon haben
wir keine Buchhandlung gefunden, die auch deutsche Bücher hat bzw. bei der man hätte
diese bestellen können.
Würde auch bei Amazon bestellen, wir haben aber keine Adresse, an die wir
etwas schicken lassen könnten. Vielleicht weiß auch jemand, ob es sowas wie postlagernd
Gibt und wie es funktioniert.
Leider kann ich die Suche nicht bemühen, da mein Internet sehr beschränkt ist.
Ich danke euch schon mal!
leonloewe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

yogi2 am 29 Nov 2013 12:24:28

kauft euch ein e-book! dann könnt ihr überall auf der welt deutsche bücher kaufen.

yogi

rs270550 am 29 Nov 2013 13:09:50

Hallo,
auf vielen CPs gibt's ne Bücherecke, dort kann auch oft tauschen. Desweiteren andere Womofahrer fragen. Oder bei einer Onlinebestellung den nächsten CP angeben, den Ihr bald anfahren werdet! Die Lieferung dauert ja ein paar Tage und ansonsten den CP anrufen und sagen daß Ihr kommt und schon Post unterwegs sei. Ich habe mir allerdings mittlerweile eine kleine Sammlung von Büchern angelegt, die ich immer wieder mal gerne lese. So z.B. auch alle Bücher von Tom Sharp, ja, nicht Jedermanns Sache, aber ich kann mich reinsetzen! N.B.: Ihr wollt durch Spanien? Seid bitte ein wenig aufmerksam, die sind im Moment wirklich nicht gut auf uns Ds zu sprechen, habs jetzt zum 1. Mal sogar im Norden erlebt. Und die Basken sind ja wahrlich keine Spanier! Tja, Frau Merkel sei Dank! Trotzdem noch viel Spass!!
Rolf

Anzeige vom Forum

tuga am 29 Nov 2013 13:34:14

leonloewe hat geschrieben:Jetzt meine Frage: habt ihr ne Idee, wo man hier (Südportugal oder Südspanien)
deutsche Literatur herbekommt?

Ich tausche meine gelesenen Bücher immer. Frag einfach andere Womobesatzungen ob jemand tauschen will. Bei mir klappt das oft.

kalimera am 29 Nov 2013 21:15:56

In der Nähe von Lagoa in Cavoeiro gibt es das Algarve Book Centre.
Wenn du in Cavoeiro reinkommst, der erste Häuserblock auf der linken Seite.
Dort hat ein Engländer abertausende gebrauchte Bücher in deutsch, englisch und holländisch.

rombert am 29 Nov 2013 21:27:18

Hallo,

warum bestellst Du nicht einfach bei Amazon. Die liefern auch auf den Campingplatz.

Rombert

Gast am 29 Nov 2013 21:35:50

Nur zur Information, man kann nicht einfach etwas zu einem Campingplatz schicken, sondern muss dies bei der Rezeption abklären. In der Regel muss man einen Zettel unterschreiben und damit eine Willenserklärung und Haftungsbefreiung unterzeichnen, dass die Post für Frau / Herr XYZ annehmen sollen.

So ist es auch bei unserem CP wo unser Wohnmobil derzeit steht. Einmal Postannahmevereinbarung vereinbart, dann wird Post dort für mich angenommen und immer wenn ich da bin bekomme ich die. Dann werden auch Solarmodule angenommen :D

--> Link

travelfan am 29 Nov 2013 21:54:07

ich-wer-sonst hat geschrieben:kauft euch ein e-book! dann könnt ihr überall auf der welt deutsche bücher kaufen.

yogi

hab ich auch gemacht, der Kindle White von Amazon ist super mit W-lan also zukünftig Bücherkauf im Mc Donalds möglich.

bonjourelfie am 29 Nov 2013 22:00:48

Nur mit dem Tauschen geht es dann leider nicht mehr...
Aber man kann auch etliche deutsche Zeitungen kaufen.

LGElfie

Gast am 29 Nov 2013 22:09:05

Meine Frau tauscht auch und läßt sich aktuelle Bücher zum CP schicken, da wir nur mit Rucksack zum WOMO fliegen und keine Lust haben die mitzuschleppen. Geht Problemlos, es gibt aber auch Buchgeschäfte mit Deutschen Büchern. Viele Überwinterer kennen die Adressen, in der Nähe von Torre del Mar in der Nachbarstadt ist auch ein solches Buchgeschäft.

Also Möglichkeiten gibt es viele. Ich bin auch davon überzeugt, dass man sich in Lissabon in jedem Buchgeschäft Bücher bestellen kann und zwei - drei Tage später sind sie da.

leonloewe am 10 Dez 2013 18:30:53

Danke für eure Tips! Ja, kindle wär sicher gut...
Aber naja, das gute alte Buch ist uns irgendwie lieber...
Und wir hatten schon einiges an Büchern eingepackt, aber
unterschätzt, wieviel Ruhe und Zeit wir hier zum Lesen haben
werden! So viel habe ich die letzten Jahre nicht gelesen!
Getauscht haben wir auch schon, aber wenn man so schnell ein
Buch aus hat, ist das eben nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Bestellt haben wir auch welche und geschickt werden sie nun zu
einem Campingplatz, wo wir allerdings vorher gefragt haben, ob
das in Ordnung geht.
Der Tip von Herbert und Anette war allerdings der Beste!
Vielen Dank dafür!! Bücher über Bücher hat der Engländer in seinen
Räumlichkeiten gestapelt. 20 davon sind jetzt unsere :-)
Glücklich aus der Nähe von Quarteira!
leonloewe

buschdie am 10 Dez 2013 19:35:15

Wenn Ihr einen Reader (kindle, e-book, oder Tablett )habt könnt ich helfen. Habe ca 2000 Bücher hier auf dem Tablett könnte ich abgeben und installieren.
Bis Donnerstag noch in Pedras del Rei sind nicht zu übersehen,einfach vorbeikommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer fährt,fliegt im November nach Portugal?
PP oder SP in Setubal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt