Name des Platzes: D-35287 Amöneburg
Adresse: Deutschland, 35287 Amöneburg, In den Lückeäckern 7
Latitude: 50.7955233824
Longitude: 8.93088028598
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: reisevogel --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Ich zitiere die Webseite der Stadt zum Platz: --> Link Standort der Stellplätze: Parkplatz beim Sportplatz, In den Lückeäckern, oberhalb der Tennishalle in Amöneburg Beschreibung: Die vier kostenlosen Wohnmobil Stellplätze befinden sich am Fuße der historischen Altstadt, die mit Fachwerkgebäuden Schlossruine und Stiftskirche als Ausflugsziel sehr beliebt ist. Ausgeschilderte Wandermöglichkeiten, Radrouten und Erholungsmöglichkeiten sind direkt vor Ort vorhanden. Segeln, Reiten und Schwimmen in unmittelbarer Nähe möglich. Die Stellplätze liegen zwischen den beiden Universitätsstädten Marburg (15 km) und Gießen (30 km) und haben einen herrlichen Ausblick auf das Amöneburger Becken. Ein Lebensmittelgeschäft ist zu Fuß erreichbar. Duschen und Fitnessmöglichkeiten sind in der Tennishalle nach Absprache, ebenso wie Entsorgung gegen Gebühr möglich. 0162-4414227 GPS: 50.795709, 8,931091 Kontaktadresse: Stadt Amöneburg, Am Markt 1, 35287 Amöneburg 06422/9295-0 Den Platz habe ich mir angesehen, herrlich ruhig gelegen und auch durchaus für längere Mobile geeignet. Die Stadt wartet nun auf die ersten Gäste, um zu sehen, wie die Resonanz ist. Ich kann den Ort empfehlen, unterhalb ca. 500m entfernt liegt die Brücker Mühle, wo man einkehren kann und oberhalb des Platzes liegt die Amöneburg. |
Anzeige
|