xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido 966M Bedieneinheit Sprache umstellen?

schuero am 30 Nov 2013 19:15:45

Hallo zusammen.

Mein Vater ist seit 2 Wochen Besitzer eines Rapido 966M, Baujahr 2004.
Leider gab es zu diesem Fahrzeug keine Anleitung mehr, es handelt sich um einen Privatverkauf.

Zwei Fragen.
1.) Hat jemand evtl. eine Bedienungsanleitung für dieses Fahrzeug?
2.) Weiss jemand, wie man die Sprache der Bedieneinheit (Anzeige für Wasser+Batterien) umstellen kann?

Bei dem Rapidohändler RMS in Haltern hatte ich bereits angefragt. Hier wurde mir nur erklärt, dass es geht und
dann der Hörer aufgeschmissen. Schade, eigentlich wollten wir dort die Wartung machen lassen.

Viele aus dem Münsterland,
Thorsten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 01 Dez 2013 14:26:58

schuero hat geschrieben:Hallo zusammen.

Mein Vater ist seit 2 Wochen Besitzer eines Rapido 966M, Baujahr 2004.

Zwei Fragen.
1.) Hat jemand evtl. eine Bedienungsanleitung für dieses Fahrzeug?
2.) Weiss jemand, wie man die Sprache der Bedieneinheit (Anzeige für Wasser+Batterien) umstellen kann?

Viele aus dem Münsterland,
Thorsten.

Meiner ist zwar ´Bj 2003, aber Modell 2004, aber eine Bedieneinheit für Wasser und Batterien die spricht habe ich nicht. Sind die Außenspiegel schon oben befestigt oder noch unten wie bei meinem, setze doch mal ein Foto rein, Bedienungsanleitung habe ich alles Kompl. ist zwar ein 944, aber das spielt ja keine Rolle.

kurt2 am 01 Dez 2013 14:37:49

Waldtroll hat geschrieben:Meiner ist zwar ´Bj 2003, aber Modell 2004, aber eine Bedieneinheit für Wasser und Batterien die spricht habe ich nicht.

HAllo,
das meint der TE sicher auch nicht.
Vermutlich meint er die am Display angezeigte Sprache im Sinne der Nationalität.
Ich denke mal, sein Display ist auf französische Sprache eingestellt und zeigt z.B. das französische Wort für Wasser: "Eau".
Das möchte er vermutl. jetzt ändern, dass da eben "Wasser" steht.

"Sprechende" Bedieneinheiten kenne ich auch nicht. :D

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 01 Dez 2013 17:03:34

Meiner Nachbarin ihrer ist 2005, da ist die selbe Einheit drin wie bei meinem, da ist nix mit französisch. Würde mich arg wundern, wenn die bei Rapido unterschiedliche Anzeigen verbaut sind.
Wenn der TE gar nicht klar kommt, dann kann ich die Adresse von meinem Händler geben, die müßten so was besorgen können, ist ein ordentlicher Händler.

schuero am 04 Dez 2013 11:22:16

Danke für die Antworten.

Die Spiegel befinden sich oben, also wird es nicht das gleiche Modell sein.
Ich meine die Sprache des Displays, richtig. Angeblich soll diese umstellbar sein.

Vielleicht kannst Du mir ja mal Deinen Rapidohändler nennen, dann bestelle ich eine Anleitung, falls das geht.
Angeblich soll in dieser auch stehen, wie man die Sprache des Displays von französisch auf deutsch wechseln kann.

Viele ,
Thorsten

federhaus am 04 Dez 2013 14:46:19

Da mein Rapido keine deutsche Bedienungsanleitung hatte, wendete ich mich an Rapido in Frankreich :ROUTE DE BRETAGNE - CS 20019 - 53101 MAYENNE CEDEX
Tél. : 02 43 30 10 70 - Fax : 02 43 30 10 71
R.C.S LAVAL 302 279 229 00025.
Die schickten wiederum mein Anliegen an :L.T.W. Reisemobilvertrieb , Ottmar Krattenmacher, Generalagentur Deutschland
RAPIDO-ESTEREL-ITENO
Albert-Schweizer-Weg 5
88471 Laupheim
Weil es für die älteren Modelle ( meiner ist Baujahr 2006 ) keine gedruckten Bedienungsanleitungen mehr gibt, bekam ich eine CD als Bedienungsanleitung in deutscher Sprache gratis zugeschickt.
Vielleicht können sie Dir auch helfen, ich wünsche Dir viel Erfolg.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs I 5830
Laika X-Serie, Polster "Elba" - wo bestellen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt