aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbau der Sitze

Koalasspo am 04 Dez 2013 22:23:34

Hallo erstmal zusammen,

Ich plane mir auf Basis eines Ducato / Boxxer / Jumper Transporters ein Wohnmobil aufzubauen. Meine fixe Idee war die vordere Sitzbank mit den 3 Sitzen raus zureisen und dafür 2 Pilotsitze einzubauen. So einfach oder nicht möglich? Weiteres wollte ich hinter dem Fahrer einen 3. Sitzplatz anbringen. Jetzt lese ich aber überall das dies nicht so einfach möglich ist weil die Befestigungspunkte fehlen. Ich will aber keine ganze Sitzbank sondern nur den einzelnen Sitz da anbringen. Manchmal sieht man ja auch Bilder wo die Sitze simpel auf einen Holzunterschrank gesetzt sind.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 05 Dez 2013 14:19:22

moin,

die eurotransporter haben im führerhaus einen einzelsitz (es) und eine doppelsitzbank (ds).
tausch ds gegen es geht per plug and play. wenn das fzg über gurtstraffer verfügt brauchst du noch einen widerstand zur überlistung der airbagwarnleuchte.
wenn du einen fenstertrapo holst sollter der hinten befestigungspunkte für eine sitzbank + gurte haben, dann mit tüv/dekra sprechen, wie ein es einzubauen ist.
beim kasten musst du einen sitzeinbau mit dem grau- bzw. grünkittel vorher besprechen, das ist nicht so einfach...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kofferaufbau mit Aerodynamik-Spoiler als Ablagefach!!!!!!!!
Al-Ko backpack 150
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt