xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bastelidee: Kamera am Grauwasserstutzen

hanheik am 05 Dez 2013 03:01:30

Hallo Allerseits,

ich bin erst seit einem halben Jahr WoMo-Fahrer und habe schon ein bischen Erfahrung und Ideen gesammelt.
Das Anfahren von Ablassöffnungen für das Grauwasser ist mir zu umständlich, ich muss immer schätzen, aussteigen und nochmal verbessern, bis sich der Stutzen über dem Gulli befindet.
Besonders im Regen ist das unkomfortabel.
Dabei ist mir die Idee gekommen, eine Kamera über dem Stutzen zu befestigen, die mit meinem WAECO PerfectView Monitor gekoppelt wird. Dieser hat noch einen zweiten Eingang frei.
Als Kamera habe ich mir Link zum eBay Artikel ausgesucht. Leider weiß ich derzeit noch nicht, ob die an dem Monitor überhaupt funktioniert.
Hat jemand schon mal sowas gebaut und kann seine Erfahrung mitteilen?

Hanheik

PS: im zweiten Schritt würde ich natürlich dann ein Elektroventil einbauen wollen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 05 Dez 2013 08:08:29

Moin,

vergleichbare Konstruktionen wurden schon gebaut und hier beschrieben. Sogar mit Beleuchtung für die nächtliche Entsorgung.

Gast am 05 Dez 2013 08:12:53

hanheik hat geschrieben:Dabei ist mir die Idee gekommen, eine Kamera über dem Stutzen zu befestigen, die mit meinem
WAECO PerfectView Monitor gekoppelt wird. Dieser hat noch einen zweiten Eingang frei.

Frage zuerst mal bei Waeco an, ob es ein Adapterkabel von Cinch auf das Waeco-Kabel gibt.
Wenn ja, das kostet sicher mehr als die Kamera, aber das sollte funktionieren.

hanheik hat geschrieben:PS: im zweiten Schritt würde ich natürlich dann ein Elektroventil einbauen wollen.

Das würde ich zuerst machen, feine Sache!

Anzeige vom Forum

mv4 am 05 Dez 2013 08:20:33

der dritte schritt wäre der wichtigste

Moderation durch Tipsel:Text entfernt. Bitte Sachthreads nicht mit Spaßbeiträgen verwässern. Dafür gibts Extra-Threads.

so ein e-Ventil ist was feines...mag ich nicht mehr hergeben.

hanheik am 05 Dez 2013 11:04:34

Nachtrag:

laut WAECO (sehr guter telef. Kundendienst) braucht man für den Monitor PerfectView M7L ein Adaperkabel ADAPT-7 (Art.-Nr. 9102200058) um auf Chinch gehen zu können.

Hanheik

biauwe am 05 Dez 2013 11:32:37

So hier?

Anzeige erfolgt auf dem Navi über den 2. Eingang.

marmarq am 05 Dez 2013 12:47:28

So wie Uwe hab ich´s auch gemacht

gr mani

Gast am 05 Dez 2013 18:36:44

Alternativ vielleicht bei Conrad ect. die Stecker besorgen und selber konfigurieren.... Belegung am Stecker sollte man herausfinden können.

7xy am 16 Jun 2019 18:15:45

wolfherm hat geschrieben:Moin,

vergleichbare Konstruktionen wurden schon gebaut und hier beschrieben. Sogar mit Beleuchtung für die nächtliche Entsorgung.

Gibt es dazu einen Link? Über die Suchfunktion habe ich die leider nicht gefunden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GLÜCKSMOBIL A70 Duschtasse undicht - was tun?
Comet Wasserhahn Florenz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt