aqua
motorradtraeger

GLÜCKSMOBIL A70 Duschtasse undicht - was tun?


philipok am 10 Jun 2019 12:18:12

Hallo Forum,

leider mussten wir bei unserer ersten kurzen Reise 2019 feststellen, dass die Duschtasse in unserem Glücksmobil undicht ist. Bei genauerem Hinschauen kann man 4 kleine Risse in der Seitenwange erkennen - siehe Fotos.

Ich bin handwerklich nicht super begabt, habe aber auch keine zwei linken Hände.

Daher meine Frage:

Kann ich das Problem selbst beheben? Wer hat Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

Ich wünsche einen schönen Pfingstmontag!


Duschtasse Totale:

Duschtasse Risse Nahaufnahme 1:

Duschtasse Risse Nahaufnahme 2:

Duschtasse Wasseraustritt:

Duschtasse Risse Wasseraustritt Totale:

Duschtasse Risse Wasseraustritt Detail:


weekender70 am 10 Jun 2019 13:53:50

Hallo,

das sieht nicht so toll aus. Selbst habe ich hiermit noch keine Erfahrung gemacht.
Ein Bekannter hat das mal in der Nähe von Augsburg machen lassen von einem darauf
spezialisiertem Betrieb. Hat damals ca. 200,- ,€ gekostet und hat die letzten 5 Jahre
gut überstanden.

Viele Grüße und viel Erfolg

Ruedi1952 am 10 Jun 2019 14:42:54

Ich lasse es bei Gade Bootsbau Kunststofftechnik GmbH in Aachen machen. Hat uns ein Angebot über 500 Euro gemacht und dauert zwei Tage.
Laminiert eine zweite Wanne auf die alte im eingebauten Zustand.
Mitbewerber waren bei 700 Euro aufwärts.

Anzeige vom Forum


philipok am 10 Jun 2019 15:38:57

Danke fürs Feedback bis hierher! Weitere Erfahrungen/Meinungen??

philipok am 10 Jun 2019 15:57:01

Ich habe eben diese Videos gefunden:

1. --> Link
2. --> Link

Ersteres wirkt mir doch schon recht amateurhaft. Oder wie ist eure Meinung?

fabi am 15 Jun 2019 01:21:53



  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leise Wasserpumpe?
Bastelidee: Kamera am Grauwasserstutzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt