|
Mal wieder so ein Fall wo man verstehen kann dass die Leute nicht gut auf WoMos zu sprechen sind. Hier parkt ein "Dickschiff" einfach immer an einer Bushaltestelle in Velbert - Langenberg und zahlt die Knöllchen. Die Stadt ist machtlos. :evil: Schön für den WoMo-Parker, aber dank der Presse und Internet erfährt jeder davon, dass schadet mal wieder den Ruf von uns WoMo-Besitzern. Schade. Vielleicht trifft den ja mal einer irgendwo und kann ihm die Meinung stoßen? Hier der Link zum Artikel: --> Link DER WOMO Fahrer sieht das aber anders, da muss der Sachverhalt geklärt werden. Allerdings bleibt es bei der Imageschädigung. --> Link Edit .... Ulrich war schneller *g ...ja dann solltest du auch mal alles dazu lesen....die Wahrheit sieht oft anders aus. Ich möchte damit das Verhalten weder gutheißen noch verurteilen...weil wir alle nicht die Fakten nicht 100% kennen. Und wie meist liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. --> Link Mal unabhängíg von der Rechtslage, egal wer da Recht hat, muss so etwas sein? Ihr seht doch wie der da am Straßenrand den Durchgang und die Sicht behindert. Ich finde es nicht gut. :( Es gibt aber immer irgendwo so einen Besserwisser der die Nachbarn gerne provoziert, scheint hier ja auch irgendwie der Fall zu sein. Zum Argument:"Sthe doch auf meinen Grundstück" kann ich nur sagen: Der Gehweg vor unseren Haus (Altbau) gehört laut Grundbuch auch zum Privateigentum. Trotzdem darf ich da nicht machen was ich will denn es ist auch öffentlicher Verkehrsraum und damit gilt dort die Straßenverkehrsordnung. Erst wenn er es abtrennen / einzäunen würde kann er dort machen was er will wenn dann nicht eine Enteignung wegen Gemeinwohl (Durchgehender Gehweg / Verkehrssicherheit) kommt. :eek: Zitat aus dem Artikel: „Das Fahrzeug steht auf dem Gehweg, und dort gilt generell ein Parkverbot“, so Stadtsprecher Blißenbach. Wolle Allwermann eine Nutzungsänderung als Parkfläche, müsse er diese beantragen – auch wenn es sein eigenes Grundstück sei." „Mein Wohnmobil steht doch auf meinem Grundstück“ | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf: --> Link
Vielleicht trifft den ja mal einer irgendwo und kann ihm die Meinung stoßen? die gibt es immer...aber wir kennen die Vorgeschichte nicht...deswegen sollte man sich da immer etwas zurückhalten beim stoßen. :D ebenfalls Edit ....Uli war schneller die Beiträge uneter den Artikeln bezeichen das Womo nicht alle als Imageschädigend :gruebel: ohne Ortstermin enthalte ich mich :wink:
:top: :top: :top: Das sehe ich genau so. Aber erst mal draufhauen und nicht fertig lesen. Immer dieses "schadet unserem Image blabla.." Christian Noch zur Klarstellung: Ich möchte nicht beurteilen wer hier juristisch im Recht oder Unrecht ist, dafür fehlen wohl alle Infos. Ein netter Fall für die Anwälte. Ich habe gepostet weil ich die Außenwirkung des Falles meine, das Bild ist ja wohl eindeutig und kein Fake. Es geht mir nicht um Recht oder Unrecht sondern um den Imageschaden den so ein Streit verursacht da hier die Schüler und Anwohner tangiert sind. Der Presseartikel macht ein übriges in dem Ort. :? Ich bin selbst Busfahrer und so wie der da steht kann man die Haltestelle nicht sauber anfahren und den Bus komplett an den Bordstein fahren.Ausser dem behindert dieses Wohnmobil die sicht beim überqueren der Strasse,gerade für Kinder eine Gefährdung.Wäre ich auf dieser Tour unterwegs würde der jeden Tag von mir eine Anzeige kassieren. Arno Dann ist aber die Bushaltestelle falsch an dieser Stelle. Denn er schreibt ja, er hält die Vorschrift von 15m Abstand ein. Wenn das Womo sooooo verkehrsgefährdend abgestellt wäre, müsste das Ordnungsamt der Stadt ja sogar zur Gefahrbeseitigung abschleppen lassen - das Ermessen zum Einschreiten würde ja - je größer die Gefahr ist - gegen Null tendieren... Ein Zurückziehen auf die Position "da können wir nix machen" klingt für mich lächerlich und zeigt mir die eigentliche Schwere des Verstoßes. Das ordnungswidrige Verhalten kann also gar nicht so schlimm sein, wie es in dem Presseartikel dargelegt wird. Außerdem hat der Eigentümer offensichtlich beim letzten Verwarnungsgeld Widerspruch eingelegt. Es könnte also durchaus sein, dass die Stadt mit ihrer Rechtsauslegung nicht durchkommt und das Womo dort rechtmäßig abgestellt ist. Hallo, das einzige was ich hier sehe, das dieses Womo auf dem Gehweg parkt und das ist meiner Meinung nach, nach §12 StVO Halten und Parken, verboten. --> Link Aber es soll ja ein Privatgrundstück sein und deshalb kommt schon wieder die nächste Unbekannte dazu. Ralf
Ach wie schnell man doch heute Leute an den Pranger stellen kann! Ich finde es unhaltbar hier so etwas zu schreiben und die Sichtweisen / Rechtslagen nicht zu kennen oder zurückzuhalten. Andere nennen das Rufmord! Ob es richtig bist oder nicht, kann man aus der Ferne gar nicht richtig einschätzen, außerdem sollte nicht gleich wieder auf einen von uns eingedroschen werden. Wenn es sein Grundstück ist, dann ist die Stadt, ganz gleich ob öffentlich gewidmet oder nicht, gar nicht berechtigt ohne sein Einverständnis, auf seinem Grund eine Haltestelle zu bauen. Zu unserem Betriebsgelände gehört die halbe Straße, sie ist öffentlich gewidmet, aber trotzdem kann die Stadt darauf nicht machen was sie will, es ist eine kalte Enteignung was sich die Staatsorgane speziel bei so was leisten. das da mancher Eigentümer sauer wird, kann man ihm nicht verübeln- daran sollten die " Beschimpfer" denken. Desweiteren sehe ich in der Mitte der Strasse eine durchgezogene Linie (man korrigiere mich wenn ich das falsch sehe) und da kommt noch dieses hinzu. Parken (§ 12 Abs. 2) auf der Fahrbahn ist nur erlaubt, wenn zwischen dem parkenden Fahrzeug und der Linie ein Fahrstreifen von mindestens 3 m verbleibt. --> Link Aber wie gesagt ich hab es selber noch nicht gesehen und will hier nicht sagen wer recht hat. Ralf Ohne Fakten ist es schwierig zu beantworten -> aber eines ist Fakt : Würde der "Unwiderrechtlich "dort Parken , würde er abgeschleppt :!: et Werner :daumen2: Da kann ich sogar mitreden :x und den Wohnmobilfahrer sogar verstehen ..... :!: Er ärgert die Stadt und ist "Rechtlich" vielleicht gar nicht zu belangen ....... --> trifft wohl nur ausserhalb von Ortschaften zu . Bei uns ist Parken auf der Dorfstraße erlaubt -->> B166 :!: inerhalb der Ortschaft , es gibt eine B166n die genutzt werden kann, für Den ,der kein Slalom fahren möchte :wink: Wir haben bis letzten Sommer ab und zu kurzfristig in unserer Straße geparkt, wie erlaubt ein Stück auf dem Bürgersteig. Das Grundstück, vor dem wir standen, war nicht bebaut, ein Acker mit einem Bauzaun abgegrenzt. Anscheinend störte das irgendwen, uns wurde erzählt, dass das Ordnungsamt mit einem Zentimetermaß vor Ort war und den Abstand zwischen dem Womo und dem Bauzaun ausgemessen hat. Passiert ist nix, es war ein breiter Bürgersteig und genug Platz für Kinderwagen etc trotz Womo. Im Herbst wurde das Grundstück verkauft, seitdem wird dort gebaut, damit hat sich dieser Parkplatz für uns erledigt. Erst mal wegen der vielen Baufahrzeuge dort, zudem finden wir es auch nicht nett, anderen Leuten eine große weiße Wand vor die Tür zu stellen. Und direkt vor unserem Haus geht es nicht, da sind städtische Beete und Bäume. Wir stehen seitdem immer auf unserem eigenen Grundstück an unserem Mietshaus, hinter den Garagen unter Bäumen an die Mauer gequetscht. Von Vorteil ist, dass man es bei Betreten des Grundstücks erst auf den zweiten Blick sieht. Aus einem Fenster angucken muss sich unser Womo unsere Tochter, die fährt selbst damit, deshalb ist es ihr egal. Zudem ist unser Womo nur 5,88m lang. Wohnmobile in engen Straßen mit Parkproblemen reizen einige Zeitgenossen. Ende vom Lied sind womöglich abgestochene Reifen oder zerkratzter Lack.
Das müsste die Haltestellenbuchtbegrenzungslinie sein. Guude! Es gibt da durchaus eine Möglichkeit, diesen WoMoFahrer zu belangen: Entzug der Fahrerlaubnis wegen charakterlicher Ungeeignetheit. Das ist der Fall, wenn jemand fortgesetzt gegen bestimmte Verkehrsregeln verstößt. Das scheint ja hier der Fall zu sein, wenn er trotz weiterer " Knöllchen" weiter so parkt. Im übrigen kann eine Geldbuße durchausberhöht werden, denn der Bußgeldkatalog benennt ja nur die Regelbuße. CU Vutschko An seiner Stelle hätte ich aber nach dem Artikel in der Zeitung viel zu große Angst um mein Womo... Im Staat der anonymen Denunzianten ist schnell mal ein Reifen platt oder ein dicker Kratzer im Womo... Recht hin oder her... :( Wow - jetzt wird ihm schon die Fahrerlaubnis entzogen... :D Wird ja immer besser... keiner hat Ahnung...aber Alle machen mit! :lol: Stehe auch gerne auf Busplätzen......ist meistens ein guter Platz frei. :D keiner hat Ahnung...aber Alle machen mit! :lol: Stehe auch gerne auf Busplätzen......ist meistens ein guter Platz frei. :D ![]() Wobei das noch die harmlose Variante ist ... :roll: Was die Imageschädigung betrifft: Hierzu sei ausdrücklich anzumerken, daß es sich in diesem Fall nicht um einen Kawa-Fahrer handelt. das die stadt nach eigener aussage nichts machen kann, sagt imo schon alles! wenn es so schlimm wäre, könnte und würde sie schärfer vorgehen! wird wieder heißer gekocht, als gegessen wird! ausserdem ist ein bild immer eine "momentaufnahme"... nach eigener aussage hält der eigner nur zum batterieladen und be- und entladen! image... denke da ist eher neid der auslöser! aber bezeichnend, das das hier ein thema ist!!! :? Ich bin fuer selbstjustiz 8) bei solchen faellen fahr ich mit dem fahrrad unauffaellig mit einer säurespritze vorbei und ganz zufaellig erwischt die säure das wohnmobil.. :roll: der parkt dort garantiert nicht mehr ;D Also wenn er jedesmal die Knöllchen brav bezahlt weiß er wohl selbst dass er absolut nicht im Recht ist, sonst würde er das ja nicht tun, oder??? Macht er auch nicht, hat widersprochen. Wie lest Ihr eigentlich, wenn Ihr was lest? :mrgreen:
Wenn ich sowas lese kann ich nur den Kopf schütteln und hoffen dass mir der Kontakt mit so jemand erspart bleibt. Erstens hat man nur den Zeitungsbericht für eine Meinungsbildung zur Verfügung und grundsätzlich hoffe ich das diese Antwort zum wohle aller ein Einzelfall bleibt. Ungalaublich was hier wieder diskutiert wird :? soll sich doch jeder in seinen eigenen Sack greifen :nein: Im gründe geht uns das einen feuchten Kehricht an wenn ma nicht betroffen ist :( Dieter Image-Schädigung wenn Außenstehende den Mist lesen, der hier von selbsternannten Outlaws zum besten gegeben :oops: Da braucht es keine Parkplatzschweine mehr !
Was du da verlangst, kann nicht jeder, sonst würde man ja nicht solchen Schitt schreiben. Moderation:Thema wegen Unsachlichkeit geschlossen |
Anzeige
|