xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Roller oder Räder

Gast am 08 Dez 2013 20:41:00

Hallo

Ich fahre vom Ersten Januar bis ende März nach Marokko, möchte an der Küste nach Süden, und durchs Gebirge zurück. Nicht rasen sonder gemütlich fahren.
Meine Frage, ist es angebracht einen Roller mitzunehmen, oder nehme ich besser E Räder mit.
Den Roller würde ich nur für größere Touren nehmen, für Fahrten in die Städte, nehme ich die Räder, oder ein Taxi.
Roller fahren bedeutet für mich, die Strecken zu fahren die ich mit dem WoMo nicht machen kann, aber nicht abseits der normalen Straßen.
Für euren Erfahrenen Rat und Meinung würde ich mich sehr freuen.
Besten Dank im voraus.

Heinz-Josef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tliner am 08 Dez 2013 20:49:06

[quote="wandervogel"]Hallo

Ich fahre vom Ersten Januar bis ende März nach Marokko, möchte an der Küste nach Süden, und durchs Gebirge zurück. Nicht rasen sonder gemütlich fahren.
Meine Frage, ist es angebracht einen Roller mitzunehmen, oder nehme ich besser E Räder mit.
Den Roller würde ich nur für größere Touren nehmen, für Fahrten in die Städte, nehme ich die Räder, oder ein Taxi.
Roller fahren bedeutet für mich, die Strecken zu fahren die ich mit dem WoMo nicht machen kann, aber nicht abseits der normalen Straßen.
Für euren Erfahrenen Rat und Meinung würde ich mich sehr freuen.
Besten Dank im voraus.
Also wir steigen um auf Roller für die langen Touren, Mosel usw. E-Bike

stedtli am 26 Dez 2013 15:55:57

Hallo Wandervogel. Wir waren dieses Frühjahr mit zehn womos auf etwa Deiner Route unterwegs. Nur 1 Womo hatte Velos dabei, diese die ganze Tour aber nie benutzt! Entweder war man in "Fussdistanz" oder die günstigen Taxis waren sinnvoller. Im kommenden März fahren wir wieder los, ev. mit einem 125er Roller "im Gepäck". Ich denke, so kurze Strecken fahren zu können, die nicht womo-tauglich sind.
Bleibt die Frage, was ein Roller für zolltechnische Konsequenzen hat ...gibts im Forum Rat?
Danke und

Anzeige vom Forum

michel64 am 20 Feb 2014 06:35:51

Hallo,
Der Roller wurde bei mir jedes mal einfach auf der Womo zollbescheinigung mt eingetragen gab zu keiner Zeit irgendwelche Probleme.
Michel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi in Marokko
Reisebericht Marokko mit dem Wohnmobil 2013/2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt