rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sitzbankumbau bei Knaus Skywave

edcste am 08 Dez 2013 22:22:01

Hallo liebe Wohnmobilfreunde. Ich bin neu hier im Forum, jedoch muss ich mich mit einer Frage an Euch wenden, da der Service von Knaus selbst leider grottenschlecht ist. (Teils Antwortzeiten von Wochen oder gar keine Antwort).
Wir haben uns gestern einen Halbjahreswagen SkyWave angeschafft und überführt. Nun stehen wir vor dem Problem wie man die Sitzbank zum Bett umbaut. Gibt es hier außer dem Tisch noch ein extra Brett und/oder zusätzliches Polster? Hat der Vorbesitzer vielleicht vergessen uns dieses mitzugeben? Es sind im Netz auch keine Bilder zu finden wie man die Sitzbank umbaut.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Dez 2013 22:33:08

Hallo und Willkommen

Die Frage ist: HAT der denn überhaut die Möglichkeit die Bank zum Bett umzurüsten????

Wenn der die Halbdinette und Drehsesselvariante hat, dann kann es gut sein, daß da nix geht.
Vermutlich hast Du ein Heckbett und ein Hubbett, oder?!

Welche Variante hast Du denn überhaupt??

--> Link

Hast du den MG, dann geht eh nix.

edcste am 08 Dez 2013 22:52:58

Hallo Tommes,

wir haben den 650 MF. Er muss sich auch umbauen lassen, da 6 Schlafplätze angegeben sind.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Dez 2013 22:56:36

Vergessen:
Bei meinem Knaus MF habe ich auch nur 4 SP; der Grundträger für die Bank ist wohl ein Standardteil und weist alle Halter auf, die zum ausziehen nötig wären.....aber da geht nix, weil's halt bei DEM Modell auch nicht möglich ist.
Wurde aber bei der Besichtigung klar erklärt und nach dem Kauf bei der Übergabe nochmals (mit allem anderen) detailliert und für die Landbevölkerung verständlich dargestellt :mrgreen:

Ich denke/hoffe/vermute doch mal, daß Du das Teil nicht "gekauft wie gesehen" einfach eingetütet hast?????
Da muß doch irgendwer was zu gesagt haben, bzw ihr habt das doch zusammen alles mal auf/aus/umgebaut?????!!!!!!!

mv4 am 08 Dez 2013 23:01:56

also das mit dem Service von Knaus kann ich wirklich nicht bestätigen...entweder ich habe gleich jemanden am Tele oder sie rufen mich zurück. mail klappt eigentlich auch gut.

Gast am 08 Dez 2013 23:06:29

edcste hat geschrieben:Hallo Tommes,

wir haben den 650 MF. Er muss sich auch umbauen lassen, da 6 Schlafplätze angegeben sind.

Da haben wir uns wohl überschnitten.

Scháu mal hier
--> Link

Da steht:
Entsprechend bieten vier Schlafplätze zwei bis vier Personen maximalen Schlafkomfort.....

Und in der Beschreibung dazu "....SP für BIS ZU 6 Personen..."

Nicht das ich da die Freude über das wirklich schöne WOMo schmälern möchte, aber wie viele SP hast Du denn vertraglich aufgelistet??

Oder anders gefragt: ist die Seitenwange bei der Dinette/Bank FEST verbaut oder kann diese seitwärts bewegt werden.

Soweit ich weiß ist das bei den älteren Modellen ein Indikator?!

Solltest Du dann tatsächlich extrem stinkig über den Wagen bist - ich nehm ihn gerne im Tausch ;D

Gast am 08 Dez 2013 23:09:11

mv4 hat geschrieben:also das mit dem Service von Knaus kann ich wirklich nicht bestätigen...entweder ich habe gleich jemanden am Tele oder sie rufen mich zurück. mail klappt eigentlich auch gut.

Habe ich ganz vergessen zu sagen:

Ich habe auch NUR die BESTEN Erfahrungen mit dem Knaus Service gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kleines Problem bzgl Auflastung in Verbindung mit Sitzplatzeintragung; 2-3 Telefonate - prompt kam alles an Infos per Email inkl. aller erforderlichen Bescheinigungen zum Anmelden.

TOP Service

edcste am 08 Dez 2013 23:17:54

Hallo Tommes,

ich sollte vielleicht wirklich bei Knaus mal anrufen, vielleicht hatte jemand aus versehen auf die Löschtaste der Emails gedrückt ;-)

Wir haben das Fahrzeug von einem Vermieter gekauft. Es ist ein halbes Jahr alt, also noch auf alles Garantie. Wir haben jede Lampe ausprobiert, unter das Fahrzeug gesehen, auf das Fahrzeug, etc. nur wie man die Bank umbaut haben wir uns nicht zeigen lassen...

Die Bank beim MF ist bei uns fest, jedoch handelt es sich um den auf der Homepage:

Ein überraschendinnovatives Raumkonzept

650 MF

Maße (L x B)
699 x 232

Max. Sitzplätze
4

Max. Schlafplätze
6

Jetzt konfigurieren

Gast am 09 Dez 2013 09:26:03

Da ich von Haus aus Zweckpessimist bin, lese ich "max. 6 SP" als "da kann man hin, aber die sind erstmal nicht drin"?!

Rückfrage beim Vermieter/Verkäufer ob der mit 4, 5 oder 6 SP gekauft wurde un feddsich is die Laube!

Gast am 09 Dez 2013 11:05:13

Hi, bei meinem Knaus 650 LG mit Umbaubett ist eine zusätzliche Platte unter der Sitzbank: Der 3. oder 4. Fahrgast, der in Fahrtrichtung rechts, sprich in der Mitte zum Gang sitzt, hat unter sich eine Holzplatte, die per Push-Lock in Richtung Beifahrerseite wie eine Schublade ausgezogen werden kann. Hinsetzen, mit der rechten Hand neben sich nach unten an die Seitenwand der Sitztruhe greifen.

Schau mal, da kann man den Push-Lock erkennen. Sollte bei dir so in der Art auch aussehen. Habe leider auf die schnelle kein besseres Bild gefunden:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs I 5830 / A 5830
"lochfreie" Befestigung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt