wolfherm am 09 Dez 2013 18:35:53 ....und die Polizei kontrolliert jetzt verstärkt die Beleuchtungseinrichtungen an den Fahrzeugen. Gleichzeitig wird die Verkehrssicherheit der Fahrzeuge geprüft. Ebenso Warndreieck und Verbandskasten.
Also, immer schön aufpassen und alles reparieren...... :D
buccaneer am 09 Dez 2013 18:44:23 gern wird im Moment auch geschaut, ob der Fahrer auf dem Rückweg von dem Punschabend nicht zuviele Lichter anhat :wink:
silent1 am 09 Dez 2013 18:53:46 Letzteres finde ich noch deutlich wichtiger! :ja:
Gast am 09 Dez 2013 19:11:25 Ist die Sollvorgabe für Strafzettel und Anzeigen noch nicht erfüllt? Die öffentlichen Kassen müssen aufgefüllt werden!
Hatten wir letzten Monat auch.
dreamlinerxl am 09 Dez 2013 19:29:32 diese art von kontrolle finde ich durchaus sinnvoll.
ich hätte auch nichts dagegen, wenn die ganzen experten mit "christbaumbeleuchtung" sprich eingeschalteten nebelscheinwerfern mal rausgewunken würden.
in meinen augen eine fürchterliche unsitte.
at tztz2000
entgegen der weitverbreiteten radarabzocke habe ich nichts gegen alkoholkontrollen! das hat ehr wenig mit auffüllen der kassen zu tun.
gespeert am 09 Dez 2013 21:16:42 Am Besten sind die Knallfrösche, die mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern/Tagfahrlicht und Standlicht fahren!!
Wenn die Fahrer kein Hirn haben, verlassen sie sich auf die Automatik, leider!!
Gast am 09 Dez 2013 22:59:10 dreamlinerxl hat geschrieben:entgegen der weitverbreiteten radarabzocke habe ich nichts gegen alkoholkontrollen! das hat ehr wenig mit auffüllen der kassen zu tun.
Da bin ich absolut Deiner Meinung.
Euraralf am 10 Dez 2013 10:19:14 Dennoch gibt es auf den Polizeidienststellen die "Liste, die es nicht gibt". Darauf vermerken sich die Dienststellenleiter auf den Strafzettel genau, was jeder Beamte/Beamtin so bringt. Da ist dann so ein ausgefallenes Lämpchen ein willkommenes Strichlein mehr auf der Liste. Die armen Beamten auf der Straße sind leider nur Opfer ihrer Vorgesetzten und somit sind wir die Opfer, wenn wegen jedem kleinen Mist aufgeschrieben wird. zum Glück gibts es aber auch noch ein paar (zugegebenermaßen wenige) Polizeibeamte, bei denen das Herz und der Verstand an der richtigen Stelle sitzt.
wolfherm am 10 Dez 2013 10:42:01 Ich glaube nicht, dass diese Kontrollen gemacht werden, um "ein paar Striche" auf eine Liste zu bekommen. Sie werden gemacht, um die Verkehrssicherheit von uns allen zu erhöhen. Es sind auch in der Regel größer angelegte Aktionen.
Ich möchte nicht ständig "Blindfischen" begegnen.
Vielleicht sollten wir uns alle etwas mehr um die Technik unserer Fahrzeuge kümmern und nicht immer meckern, wenn wir mit einem ausgefallenen Licht auch mal ein Knöllchen bekommen.
buccaneer am 10 Dez 2013 11:04:10 :ja: absolute Zustimmung, als Vielfahrer fällt mir leider ein Anstig der "Einäugigen" od. ä. auf ich bin für Lichterwochen .... würde auch dezente amtliche Hinweise an die bei Regen und Schneefall verstärkt aufkommenden Nebelschlußleuchenblender begrüßen
ckaruso am 10 Dez 2013 17:38:58 wolfherm hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass diese Kontrollen gemacht werden, um "ein paar Striche" auf eine Liste zu bekommen. Sie werden gemacht, um die Verkehrssicherheit von uns allen zu erhöhen. Es sind auch in der Regel größer angelegte Aktionen.
Hallo wolftherm, eine mir sehr nahe stehende Person ist Poliztistin und leider gibt es diese Liste mit "Strichen" bei ihr, die es nicht geben soll. Die Frau ist mir sehr sehr nah. Ich würdeauch Ärger bekommen,Standlicht rechts defekt,dritte Bremsleuchte defekt, Kennzeichenleuchte links defekt. Hab Daumen in Gips da geht grad nix und mein Weib,nee die kann das nicht. Christian
wolfherm am 10 Dez 2013 17:46:36 Das mag ja so sein. Aber hier wird bei jeder Verkehrskontrolle immer erst einmal pauschal behauptet....die Kasse muss klingeln.
deedee am 10 Dez 2013 18:01:22 Na, irgendwie muss doch das Spritgeld wieder reinkommen .... :mrgreen: Früher musste man ja das Weihnachtsgeld im Vorhinein schon einnehmen, aber das gibts ja nu nicht mehr ...:cry: Nee, Quatsch, ich denke, in erster Linie gehts um Verkehrssicherheit .... und wegen ner kaputten Lampe wird nicht gleich jedem die Euros aus der Tasche gezogen ...
Ach ja, übrigens ... ich fahr auch gern mit (zusätzl.) Nebellampen ... nicht weils vllt. cool iss, sondern ich seh einfach mehr am Rand .....
nuvamic am 10 Dez 2013 18:04:54 Na danke, dass du mir den Innenraum bescheinst und mich blendest!
Es hat schon nen Grund, dass man Nebelleuchten nur unterhalb bestimmter Sichtweiten einsetzen darf.
ckaruso am 10 Dez 2013 18:06:13 wolfherm hat geschrieben:Das mag ja so sein. Aber hier wird bei jeder Verkehrskontrolle immer erst einmal pauschal behauptet....die Kasse muss klingeln.
Hallo, ja das stimmt wohl und wer in eine Kontrolle kommt erhält zu 99% die Möglichkeit die defekte Glühbirne zu ersetzen und muss dann auch nichts zahlen. Ich habe bisher diese Erfahrung gemacht und zu 99,9% habe ich auch einen guten Draht zu den Polizisten egal in welchem Land. Es liegt wohl daran das eine mir sehr sehr nahe stehende Person diesen Beruf hat. Christian
Gast am 10 Dez 2013 21:15:48 selbst ich, der diesem unseren bevormunderstaat und seinen gehilfen, den cops, sehr kritisch gegenübersteht, sieht ein, dass die beleuchtungsaktion sinn macht. gebe zu, dass außer beim tüv sonst niemand die Beleuchtung meiner Autos prüft und wenn ein Scheinwerfer dunkel ist merk mann es kaum. lg olly
dreamlinerxl am 10 Dez 2013 22:00:28 at deedee
bei der fahrerei mit nebellampen geht es nicht darum, dass du mehr sehen sollst. vielmehr blendest du entgegenkommende verkehrsteilnehmer.
ist dir das noch nie aufgefallen, wenn dir so ein experte mit voller kapelle begegnet?
die regel mit den 50 metern sichtweise hat sich nach meinen informationen nicht geändert.
denk mal drüber nach, ob du nicht etwas egoistisch handelst...
Gast am 10 Dez 2013 22:30:32 Abgesehen davon ist der Nebelscheinwerfer als Zusatzscheinwerfer bei klarem Wetter komplett nutzlos. Der vermittelt nur subjektiv das Gefühl, dass man mehr und besser sehen würde weil es im Nahfeld seitlich heller wird. In Wirklichkeit ist's aber so, dass dieses zusätzlich ausgeleuchtete Feld schon bei 60km/h ausserhalb jedes Reaktions- und Bremswegs ist. Heißt, wenn Du im Nebelscheinwerferlicht seitlich etwas siehst kannst Du schon zeitlich gar nicht mehr ausweichen.
rkopka am 11 Dez 2013 00:06:42 snoopy33 hat geschrieben:In Wirklichkeit ist's aber so, dass dieses zusätzlich ausgeleuchtete Feld schon bei 60km/h ausserhalb jedes Reaktions- und Bremswegs ist. Heißt, wenn Du im Nebelscheinwerferlicht seitlich etwas siehst kannst Du schon zeitlich gar nicht mehr ausweichen.
Außerdem hast du mehr Licht im Sichtfeld und damit etwas schlechtere Adaption der Augen. RK
deedee am 12 Dez 2013 14:00:48 für dreamlinerxl .. und auch für nuvamic:
ich weiß, dass es nicht erlaubt ist (außerhalb der Regularien ...) ... kost' 15 Euronen ... Aber: die Nebeldinger streuen doch nicht großartig nach oben sondern leuchten den direkten Bereich vor dem Auto und auch seitlich (besser) aus (zumindest bei meinem Jeep, der eine doch seltsame Hauptscheinwerfer-Schaltung hat...). Also den Innenraum eines anderen Pkw leuchten sie mit Sicherheit nicht aus (MEINE Empfindungen bei entgegenkommenden Nebelscheinwerfers). Grundsätzlich habt Ihr allerdings Recht ... daher auch Gesetzeslage; man kann aber auch für eine bessere Auslauchtung VOR dem Fahrzeug die Scheinwerfereinstellung per nach unten wählen, man sieht aber dann weiter vorne nix mehr ... wie mans macht, isses verkehrt. "Heißt, wenn Du im Nebelscheinwerferlicht seitlich etwas siehst kannst Du schon zeitlich gar nicht mehr ausweichen." und "Außerdem hast du mehr Licht im Sichtfeld und damit etwas schlechtere Adaption der Augen." ... ist für mich objektiv eher nicht relevant, sondern (für mich gesehen) subjektiv angenehmer. Außerdem fahr ich beruflich des nachts SEHR häufig mit Nebelns ... egal was andere sagen ... man sieht einfach mehr, und das ist 'jobbedingt' OBJEKTIV. Und: Ich darf das... :mrgreen:
|
|