Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Das tut seit der letzten aktualisierung nicht mehr. War schon am gruscheln, aber wirklich einen hilfreichen Tipp habe ich nicht gefunden. Chrome habe ich versucht, komme aber nicht wirklich mit klar und der flog gleich wieder :( zumal mein 7 Jahre alter PC dadurch auch schwer langsamer wurde :(
Hat einer von euch einen tipp? Habe Wörterbuch Add on schon zig mal runter geladen, das alte gelöscht, das neue erscheint nicht :twisted: es hat sich auch nicht aktualisieren lassen, nicht verändern lassen, nicht aktivieren lassen
Danke! So habe ich es, bringt leider nichts. Nur das Englische Wörtebuch habe ich Wenn ich rechte Maus taste drücke, wenn ich von da eines der Deutschen installieren will gehts leider nicht. Bei den add ons wird nur das Deutsche angezeigt, ist aber deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren :( Ein neues runterladen bringt auch keine Veränderung :(
Anzeige vom Forum
raribay am 12 Dez 2013 19:48:30
Verwundert mich jetzt aber. Ich hab keinerlei Rechtschreib.- Addon etc. extra inst. Rechtschreibprüfung funktioniert problemlos. Hoffe es kommen noch Tipps die dir weiterhelfen.
jennergruhle am 16 Dez 2013 14:47:47
Beduin hat geschrieben:War schon am gruscheln,
Bitte was? Hat jetzt Deine Rechtschreibkorrektur am Mobilgerät "googeln" zerhauen, oder was?
Beduin hat geschrieben:Habe Wörterbuch Add on schon zig mal runter geladen, das alte gelöscht, das neue erscheint nicht :twisted: es hat sich auch nicht aktualisieren lassen, nicht verändern lassen, nicht aktivieren lassen
Klingt für mich danach, dass Dein Wörterbuch-Addon zwar installiert ist, aber sich nicht aktivieren lässt, weil es von der Version nicht zum Firefox passt. Welche Firefoxversion hast Du denn? Bei mir ist z.B. gerade die 25.0.1 installiert, und es ließ sich auch kein deutsches Wörterbuch hinzufügen (Meldung in rot: "Nicht verfügbar für Firefox 25.0"), weil das Wörterbuch schon Version 26.0 hat. Also muss ich jetzt den Firefox aktualisieren. Das müsste bei Dir auch die Ursache sein. Die Kommentare auf der Addon-Seite sprechen Bände:
Dass Firefox mit jedem Update irgendwelche Schnittstellen kappt und damit irgendwelche nützlichen Plugins - evtl. nicht mehr weiter entwickelte - ihre Funktion einstellen, ist ja jetzt nicht so neu. Es ist schon tragisch komisch, dass es jetzt sogar ein Wörterbuch erwischt hat.
jennergruhle am 16 Dez 2013 14:53:35
Jetzt nach dem Update und Neustart lässt sich hier auch das Wörterbuch in der 26er Version installieren. Allerdings hab ich jetzt das gleiche Problem - Plugin da, aber keine Rechtschreibkorrektur in der Texteingabe verfügbar :-( Ist wohl ein Bug im Firefox. Müssen wir in ein paar Tagen noch mal schauen.
WomoKindi am 16 Dez 2013 17:48:07
Ist ja merkwürdig bei Euch, eben noch mit ner 25 FF-Version und nun auch mit der 26 alles iO und funktioniert.
WK
jennergruhle am 17 Dez 2013 13:37:44
Jetzt konnte ich das Problem lösen - ich hatte nur ein Sprachpaket, aber kein Wörterbuch installiert. Nach Installation von "Deutsches Wörterbuch 2.0.3" klappt die Rechtschreibprüfung nun in den mehrzeiligen Text-Eingabeboxen.
Beduin am 17 Dez 2013 16:36:31
Ich habs immer noch nicht :cry: Wenn ich bei FF schaue meinen die ich hätte die neueste Version und Wörterbuch installieren habe ich eben versucht, geht immer noch nicht :( Das welches installiert ist lässt sich nicht aktivieren. Mein Hirn erinnert sich eben ja mal wieder daran wie das vorher war, auch nicht ganz schlecht :) Aber vor allem hier im Forum nervt es mich kolossal das sich immer, bei jedem Posting auf das ich antworten will, die englische Rechtschreibung an geht :twisted: ich habe dann immer alles rot unterstrichen :? aber eigentlich nur hier
Gast am 17 Dez 2013 17:45:41
Warum schmeißt du den Firefox nicht ganz runter und machst eine Neuinstallation?
Beduin am 18 Dez 2013 08:23:21
Weil ich schiss habe das dann meine ganze Favoriten weg sind
Hatte auch im Browser about:config eingegen, danach spell, so hies es glaube ich und da was verstellt. Nach einem Wert geschaut der auf 1 war und dann die anderen auf "de" hat auch nichts gebracht. Warten wäre möglicherweise vernüftiger gewesen :? Mich wundert das anscheinend hier eher weniger das Problem haben?
ganderker am 18 Dez 2013 09:08:09
hallo, ich verstehe momentan nicht (vielleicht muss ich erst mal Kaffee trinken :D ) zu was ich in Firefox dies benötige, außer dem Adressfeld und suche tippe ich doch nix ein. Oder wirkt diese Rechtschreibprüfung gleichzeitig auf Thunderbird? dort hätte ich tatsächlich Bedarf
nuvamic am 18 Dez 2013 13:17:59
Wenn du hier was postest, greift ggf. die Rechtschreibprüfung. Ob du das BRAUCHST, musste natürlich selber entscheiden...
KurtAxe am 18 Dez 2013 13:27:19
Beduin hat geschrieben:Weil ich schiss habe das dann meine ganze Favoriten weg sind
Hallo Ina, dann frag mal die Tante nach MozBackup. Ist kostenlos und damit werden Deine kompletten Mozilla-Inhalte gesichert.
kurtaxe
ganderker am 18 Dez 2013 13:28:09
nuvamic hat geschrieben:Wenn du hier was postest, greift ggf. die Rechtschreibprüfung. Ob du das BRAUCHST, musste natürlich selber entscheiden...
oh :oops: , ja ich hätte zuerst den Kaffee trinken sollen.
Wenn man damit den Augenkrebs bei ständigen Fehlern von "das" und "dass" verhindern kann, wäre es allein schon absolut dringend. Vielleicht wird es aber mal im Forum während des schreibens eingebaut. DAS wäre der Hammer :D :D
nuvamic am 18 Dez 2013 13:55:03
Dafür wird ein Wörterbuch nie reichen - sind ja beides existierende und richtig geschriebene Worte. Und die Grammatikprüfungen, die ich bisher erlebt hab, waren alle nicht so gut wie meine eigenen Deutschkenntnisse.
Aber genau fürs Posten hier im Forum funktioniert das Wörterbuch ja (als Wörterbuchabgleich eben).
jennergruhle am 18 Dez 2013 15:32:18
Schon etwas einfacher zu implementieren wäre sicher eine Prüfung, die aus "<adjektiv>er wie" immer gleich "<adjektiv>er als" macht - das nervt nämlich auch gewaltig...
Und zum Ursprungsthema: "Lässt sich nicht installieren" ist noch nicht Fehlermeldung genug - ist das Wörterbuch schon installiert, aber veraltet? Dann wäre ja entfernen und ganz neu installieren noch eine Option. Dabei würde je die neueste, zur Firefox-Version passende Wörterbuch-Version installiert.
Gast am 18 Dez 2013 19:06:54
Beduin hat geschrieben:Weil ich schiss habe das dann meine ganze Favoriten weg sind
Wie bereits hier empfohlen wurde das Backup Programm oder wenn du noch einen anderen Browser benutzt kannst du alle Lesezeichen/Favoriten vom Fux dort hin exportieren und später nach der Neuinstalllation wieder importieren.
Beduin am 19 Dez 2013 10:33:30
jennergruhle hat geschrieben:ist das Wörterbuch schon installiert, aber veraltet? Dann wäre ja entfernen und ganz neu installieren noch eine Option. Dabei würde je die neueste, zur Firefox-Version passende Wörterbuch-Version installiert.
Ich denke mal, als geprüfte Legasthenikerin schlage ich mich hier ganz wacker und von dem habe ich das Ding eben gerne. Zum tippen muss ich die Augen auf der Tastaur haben und finde dann beim Korrekturlesen eben nicht immer alle Fehler :D
Das Wörterbuch ist installiert, tut aber nicht. Lässt sich weder löschen noch aktivieren.
Im Thunderbird tut die RSP wie sie soll. Bei langen Posts schreibe ich da vor und füge dann hier ein :) Gewöhne mich langsam dran. Aber wie vorher schon geschrieben, bei jedem neuen Beitrag den ich hier schreibe aktiviert sich IMMER die Englische Rechtschreibung. Die sehe ich allerdings bei den Apps nicht :eek: und alles was ich schreibe ist rot unterstrichen. Das nervt :roll:
Beduin am 04 Jan 2014 10:14:27
und weil ich heute Zeit hatte und mich das so genervt hat, habe ich FF doch komplett mit allem deinstalliert. Vorher über die obere Menüleiste die Favoriten gesichert und die wurden auch schon wieder erfolgreich installiert :) und meine Rechtschreibprüfung tut auch wieder und wenig schneller wurde er jetzt auch :)