xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

E-Mail Software zusätzlich installieren

suli am 02 Jan 2014 10:51:52

Vorab: Ich habe, was einen PC angeht, nicht wirklich Ahnung. Daher hier meine Nachfrage:
Mein Provider wird im Laufe des Januar auf SSL Verschlüsselung umstellen. Dazu gibt es eine Vielzahl von Erläuterungen. Ich verwende das vorinstallierte "Windows-Live-Mail" der ersten Generation und das lässt sich nicht auf diese Verschlüsselung umstellen, so die tel. Erklärung des Supports. Ich möchte jetzt "Thunderbird" herunterladen und zukünftig verwenden.

Meine Frage: Muss ich zuerst "Live-Mail" löschen oder kann ich bedenkenlos Thunderbird runterladen und einrichten ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 02 Jan 2014 10:56:39

Hallo,
du kannst problemlos ein zweites Mailprogramm installieren.

SteffenBerlin am 02 Jan 2014 11:47:04

... so ein Quark. Windows Live Mail kann die SSL-Verschlüsselung. Hier eine Anleitung.--> Link
Verschlüsselt wird doch nur der Übertragungsweg zum Provider, nicht die EMail. Oder?
Bei welchem Provider bist Du? ... und was sagt Google dazu?

Anzeige vom Forum

suli am 02 Jan 2014 12:01:16

Ich bin bei 1&1; die haben zwar bei "Hilfe&Support" eine Anleitung für die Umstellung von Live-Mail; aber nur für die neueren Versionen. Das passt bei mir hinten und vorne nicht. Am Telefon konnte man mir nicht weiter helfen, sondern verwies mich an Microsoft.

Gast am 02 Jan 2014 12:21:47

suli hat geschrieben:Ich bin bei 1&1; die haben zwar bei "Hilfe&Support" eine Anleitung für die Umstellung von Live-Mail; aber nur für die neueren Versionen. Das passt bei mir hinten und vorne nicht. Am Telefon konnte man mir nicht weiter helfen, sondern verwies mich an Microsoft.

also ich habe auch Live Mail und 1&1und habe es problemlos umgestellt, es sind ja nur paar Portnummern zu ändern und der Haken muss gesetzt werden bei SSL Verschlüsselung.

suli am 02 Jan 2014 12:30:50

Das ist bei mir aber ein Problem, da ich eine Live-Mail Version habe, bei der gar kein Kästchen zum "Häkchensetzen" da ist. :cry: Mein Menu sieht auch ganz anders aus, als bei dem aufgeführten Beispiel.
Daher möchte ich, um dem Ganzen aus dem Weg zu gehen, einfach ein neues Mailprogramm installieren.

SteffenBerlin am 02 Jan 2014 12:39:28

... google mal nach windows live essentials. Bei der benutzerdefinierten Installation nur das Mail-Programm auswählen. Oder einfach mal alle updates für Windows machen. Welches Windows hast Du eigentlicj?

suli am 02 Jan 2014 12:57:11

Windows 7 und da war dieses Live Mail mit drin; aber das ist schon Jahre her.

Gast am 02 Jan 2014 13:55:51

suli hat geschrieben:Das ist bei mir aber ein Problem, da ich eine Live-Mail Version habe, bei der gar kein Kästchen zum "Häkchensetzen" da ist. :cry: Mein Menu sieht auch ganz anders aus, als bei dem aufgeführten Beispiel.
Daher möchte ich, um dem Ganzen aus dem Weg zu gehen, einfach ein neues Mailprogramm installieren.

das glaube ich nicht, win Live Mail gibts nur eine Version und das Programm ist noch garnicht so alt, gibts erst ab Version Windows 7.

suli am 02 Jan 2014 15:10:42

Das stimmt schon so. Es gibt win-Live-mail 2012 (das habe ich nicht) und win-live-mail. Ich musste mir vor einigen Jahren einen neuen PC zulegen und da kam gerade win7 raus mit dem live-mail. Ich hätte wahrscheinlich zwischendurch eine neuere Version installieren müssen.
Erst mal für mich beruhigend, dass ich auch ein anderes Programm zusätzlich installieren kann. Ich probiere es erst mal mit win live essentials.

suli am 05 Jan 2014 12:46:31

Erst mal ein DANKE an alle, die sich hier eingebracht haben. Heute hat mein Provider mein E-Mail-Konto gesperrt, so dass ich handeln musste.

Ich habe den Tipp mit "win essentials" aufgenommen und Live Mail 2012 runtergeladen. War selbst für mich, als Laie, sehr einfach, da das wie ein update war und ich nichts weiter einstellen musste. Alle Kontakte, Mails etc. waren noch da und es funktioniert alles wieder.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Firefox und die Rechtschreibprüfung
Tastatur blank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt