xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Marokko freistehen Nähe Agadir

sunnyhelen am 13 Dez 2013 13:07:45

Hallo Ihr Marokko Reisende,
ich will im neuen Jahr nach Marokko und suche die GPS Daten fürs Navi vom freien Stellplatz ca. 20 km nördlich von Agadir auf dem alten Campingplatz. Kann mir jemand helfen?
Viele aus Spanien

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sunnyhelen am 23 Dez 2013 13:21:06

Hallo Leute,

erstaunlich...211 Klicks und null komma null Antwort. Schade.
Frohes Weihnachtsfest

sunnyhelen

rolf51 am 23 Dez 2013 13:53:49

Hallo,
mach halt ich die Arbeit für dich.
Der Stellplatz befindet sich 15 km nördlich von Agadir, ausgeschildert an der Straße P 8, bei den GPS-Koordinaten N 30 30.555 W 009 41.211
oder
Stellplatz Marokko, , 80022 Taghazout Strasse:N1 Name|Plätze:500

Anzeige vom Forum

Teeyop am 23 Dez 2013 14:42:58

das Freistehen ist in Ma seit Jahren verboten und zu Recht......

Flatus am 23 Dez 2013 15:56:16

Teeyop hat geschrieben:das Freistehen ist in Ma seit Jahren verboten und zu Recht......
Hallo

Freistehen ist in Marokko nicht verboten und auch überhaupt kein Problem. Einzig um Agadir herum „bekämpfen“ gewisse Campingplatz-Besitzer die Freisteher. Sonst ist es nirgends ein Problem. Zumindest wäre mir nie etwas derartiges aufgefallen…

Flatus
.

Teeyop am 23 Dez 2013 16:55:48

Dann solltest du dich ersteinmal informieren und nachdenken. Die Campingplätze und Stellplätze kosten
kaum etwas und die Leute brauchen uns und die damit verbundenen Jobs. Die Platte mit Hunderten glücklichen Freistehern wurde aufgelöst weil unter anderem der Dreck ins Meer gekippt wurde.
Ich habe selbst noch 2009 einige Kameraden ihren Müll am Sandstrand verbuddeln sehen und erzähle mir keiner wie die meisten länger als einen Tag ohne Ent- und Versorgung auskommen wollen, ohne diese
Schmuddelei mitzumachen. Ma braucht Gäste und keine.......

Flatus am 23 Dez 2013 17:34:57

Teeyop hat geschrieben:Dann solltest du dich ersteinmal informieren und nachdenken. Die Campingplätze und Stellplätze kosten kaum etwas und die Leute brauchen uns und die damit verbundenen Jobs. Die Platte mit Hunderten glücklichen Freistehern wurde aufgelöst weil unter anderem der Dreck ins Meer gekippt wurde.
...
Nach gut 30 Sahara-Reisen fühle ich mich eigentlich recht gut informiert. :mrgreen:

Im Innenland Marokkos gibt es in vielen Gegenden weit und breit keine Campingplätze! Und da kippt auch niemand seinen Müll ins Meer - und da darf auch jeder Freistehen.
Probleme gab es bloss mit "der Weissware" an den Stränden um Agadir. Die treten da ja auch wirklich massenweise auf und sind mancherorts eine richtige Plage. Da verstehe ich den Unmut vieler die Marokkaner. Aber deswegen kannst du nicht behaupten, dass in Marokko freistehen verboten sei! :idea:

Flatus
.

Palmyra am 23 Dez 2013 19:42:25

Salahmaleikum

ich war das erste Mal vor fast 30 Jahren mit einem Landcruiser und einem kleinen Wohnwagen von D aus in diesem Land ..... auf die Idee in diesem Land irgendwo ausser bei einer Polizeistation zur Übernachtung freizustehen bin ich noch nicht gekommen .... :?: :?: :?:

Es hat sich halt alles geändert und die meisten wissen gar nicht "wo Man ist und was Man tut "..... es kann doch nicht sein dass aus einem der reichsten Länder der Welt irgendwelche Leute mit einem "Millionen Fahrzeug" anreisen und sich an den Strassenrand oder sonst irgendwo hin stellen ..... das können die Leute sehr oft nicht verstehen . :roll: :roll: :roll:

sunnyhelen am 24 Dez 2013 12:09:13

rolf51 hat geschrieben:Hallo,
mach halt ich die Arbeit für dich.
Der Stellplatz befindet sich 15 km nördlich von Agadir, ausgeschildert an der Straße P 8, bei den GPS-Koordinaten N 30 30.555 W 009 41.211
oder
Stellplatz Marokko, , 80022 Taghazout Strasse:N1 Name|Plätze:500

Hallo Rolf51,
Diese Koordinaten gehören jedoch zum neuen Campingplatz IMOURANE.
Das war nicht gemeint und der steht ja im Internet, sondern der freie Platz auf dem alten Campingplatz ca. 25 km nördlich von Agadir, nahe Taghazout.
Trotzdem danke für Deine Arbeit, die Du für mich gemacht hast.

Gast am 24 Dez 2013 12:26:46

Hm mal sehen ob ich den kenne

Taghazoute

N 30` 32,125
W 9`41,895

LongJohn

sunnyhelen am 26 Dez 2013 12:07:35

Hallo LongJohn,

vielen heißen Dank, das ist er wohl!!!

Traveler497 am 07 Okt 2015 19:46:19

Hallo dieser Platz in Taghazout ( alter Campingplatz) ist im Februar 2015 geräumt worden. Hier entsteht eine große Hotelanlage.

saharasepp am 21 Okt 2015 18:31:43

[b]Leider,aber Marocco ist groß![/b]! :lenker: :disse:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps für Marokko-Neulinge
Marokko - 3.000 Camper ausgewiesen??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt