rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Marokko - 3.000 Camper ausgewiesen??

amidala am 29 Okt 2015 17:33:04

Hi,

ein Bekannter, der im Moment im Norden von Portugal unterwegs ist, erzählte, dass im TV ein Bericht gekommen sei,
wonach 3.000 Camper aus Marokko ausgewiesen worden sein sollen.
Und Franzosen, die sie getroffen haben, hätten erzählt, die ganze Algarve stünde nun voll mit Wohnmobilen.

Weiß da jemand etwas drüber? Das schreckt mich persönlich nicht, diesen Winter trotzdem (zum 11. Mal) nach Marokko zu fahren,
allerdings würden mich die Hintergründe und der Wahrheitsgehalt interessieren!

(Und unser Bekannter macht die Tour zum ersten Mal und macht sich große Sorgen ;-))

Vielen Dank schonmal,

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 29 Okt 2015 18:06:02

Ohne jetzt etwas genaueres zu wissen, gehe ich zunächst einmal davon aus, dass es sich - wenn überhaupt - bei den ausgewiesenen Wohnmobilisten um die freistehenden "Billig-/Wildparker" an der Atlantikküste handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wohnmobilisten aus Campingplätzen ausgewiesen wurden.

Nichts desto trotz fahren wir diesen Winter dort hin, machen aber zunächst um die Atlantikküste einen ganz großen Bogen und bewegen uns an der Grenze zu Algerien bis hin nach Mauretanien.

Und sollten wir wider Erwarten ausgewiesen werden: unser Geld können wir auch in einem anderen südlichn Land loswerden...

Habe die Ehre

Gogolo

wolfherm am 29 Okt 2015 19:26:47

Ich habe mal ein wenig im Internet recherchiert. Auf eine so große Abschiebung habe ich bisher keine Hinweise gefunden. Hat jemand anderes hier irgendwo Informationen über eine solche Aktion gefunden? Ist das eine Übertreibung? Ein Schauermärchen?

Anzeige vom Forum

fotoLux am 29 Okt 2015 19:29:01

Gogolo hat geschrieben:...Nichts desto trotz fahren wir diesen Winter dort hin, machen aber zunächst um die Atlantikküste einen ganz großen Bogen und bewegen uns an der Grenze zu Algerien bis hin nach Mauretanien...

Du weisst, dass diese Strecke der Grenze entlang anspruchsvoll ist? Man muss immer nach GPS-Daten fahren. Der Pistenverlauf ist nicht immer eindeutig. Das ist insofern heikel, als dass der Grenzverlauf zu Algerien nicht immer klar erkennbar und/oder nicht klar definiert ist. Teilweise hat es gar keine Pisten und man fährt offroad. Eine Auswertung von Tracks von meiner letzten Fahrt mit dem Land-Rover in dieser Gegend ergab, dass ich unbeabsichtigt zweimal für eine kurze Zeit auf algerischem Staatsgebiet gefahren sein muss. Zudem braucht es auf diesen Pisten sicherheitshalber Sandbleche und eine Luftdruckanlage zum Wiederaufpumpen der Reifen, deren Druck auf weichem Untergrund stark gesenkt werden müssen. Wenn man wirklich der algerischen Grenze entlang und damit längere Etappen offroad gen Mauretanien fahren will, sollte man besser im Zweier-Konvoi oder noch besser zu Dritt fahren. Alleine einen im Sand festgesetzten und nicht eben leichten EX368S auszubuddeln, stelle ich mir nicht eben sehr angenehm vor.

Oder dachtest Du, auf der N9 bzw. der N12 zu fahren? Dann ist es natürlich problemloser.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf Deinen Reisebericht und wünsche eine tolle Reise!

wolfherm am 29 Okt 2015 19:31:27

Bitte tauscht eure Marokko-Off-Road-Erfahrungen in einem separaten Thema aus. Hier geht es um was gänzlich anderes..........

felix52 am 29 Okt 2015 21:35:49

Auch mir sind keine expliziten News diesbezüglich aufgefallen.
Die einschlägigen Reisewarnungen seitens des "Auswärtigen Amtes" haben
sich auch nicht geändert.

Und bzgl. Gogolo weiss ich, dass er weiss, wo es langgeht. :wink:

Ansonsten gibt es doch die Möglichkeit, Links zu setzen, sonstwie zu zitieren
oder notfalls im " Frozzeltröt " solche Gerüchte in die Welt zu setzen.

amidala am 29 Okt 2015 22:15:13

Die karge Resonanz hier bestätigt meinen Verdacht, dass das Unsinn ist...
Wie gesagt, unser Bekannter ist vor seiner ersten Marokkotour ziemlich aufgeregt, und lässt sich grad
jeden Mist erzählen :?
Der hat vorher von seinen Eltern auch zu hören bekommen:
"Marokko? Na da habt Ihr hoffentlich Euer Testament gemacht!" ;D

Da zitiere ich immer gern Humboldt: "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."

Tipsel am 29 Okt 2015 22:20:39

:thema:

Variophoenix am 29 Okt 2015 22:23:46

Vieleicht wil er alleine in Marokko stehen.

Alter Hans am 29 Okt 2015 22:46:40

Ein Deutscher der seit gut 20 Jahren mehr oder weniger sesshaft in Marokko lebt, mit Touristen Kontakt hält und sehr viel in ganz Marokko umherreist hält die Ausweisung von 3000 Womobilisten für ein Gerücht.

wolfherm am 29 Okt 2015 23:35:32

--> Link.

Moderation:Beiträge zum Thema Bewertungen entfernt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Marokko freistehen Nähe Agadir
Ich hab`es so satt .....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt