xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterlagen nach Fahrzeuganmeldung

Pooh335 am 13 Dez 2013 23:32:05

Hallo,
Wir haben jetzt unser neues Schätzchen angemeldet.
Jetzt checke ich die Unterlagen und ich weiß nicht ob mir jetzt was fehlt oder ob alles da ist.
Ich finde nirgendwo eine Bescheinigung über eine Gasprüfung.
Wie sieht sowas aus?
Dann habe ich keinerlei Eintragung im Serviceheft. Ist das normal?
Ich möchte wissen was ich reklamieren muss.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 13 Dez 2013 23:40:58

Hallo,

das gelbe Prüfheft wird bei der ersten Gasprüfung ausgestellt.

raribay am 13 Dez 2013 23:44:17

Bei der Auslieferung lag bei mir auch nur ein weißes DIN A4 Blatt zwecks Gasprüfung (Erstabnahme) bei. Bei der ersten Gasprüfung muss dieses vorgelegt werden, dann gibts das sogenannte Gasprüfungsbuch (Gelb) ausgehändigt.

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 13 Dez 2013 23:45:10

guckst Du:

--> Link

Jan

Pooh335 am 13 Dez 2013 23:50:38

Sollte diese Gasprüfung dann nicht jetzt gewesen sein oder erst das nächste Mal?

mantishrimp am 13 Dez 2013 23:52:25

Hallo,

im Werk haben sie eine Erstabnahme gemacht. Aufkleber sollte am Heck sein und das Buch bekommst du in 2 Jahren.

rorei am 14 Dez 2013 00:19:08

Das Gasprüfungsbuch (gelb) ist bei uns nicht notwendig und kostet nur unnötig. Der TÜV SÜD stellt eine Prüfbescheinigung als Folgebescheinigung aus. In dieser Bescheinigung können 3 Gasprüfungen eingetragen werden und ist im Preis von 30,-€ enthalten.
Roland

mary-jo am 14 Dez 2013 00:28:21

Also bei uns war ein gelbes DIN A4 Blatt bei den Unterlagen, darauf steht: Neuinstallation/Erstabnahme
es enthält Angaben
Teil1 : Dokumentation der Fahrzeuganlage
Teil 2: Herstellerbescheinigung nach DIN EN1949 und Prüfbescheinigung nach G 607

LG Mary

Pooh335 am 14 Dez 2013 08:07:55

Genau so etwas vermisse ich.

Gast am 14 Dez 2013 09:44:22

Wir haben auch so ein DIN 4 Blatt in gelber Farbe bei der Auslieferung des Fahrzeugs unaufgefordert bekommen. Oben neben dem Hymer Schriftzug steht: Neuinstallation / Erstabnahme von Flüssiggasanlagen in Fahrzeugen nach DIN EN 1949

Da steht dann ganz genau drin welche Gasgeräte verbaut sind mit welchen Produkt ID`s etc. Rohrleitungsmaterial und Dicke etc.

Ich gehe davon aus, dass man das haben muss.

Pooh335 am 14 Dez 2013 17:09:25

Ich hab jetzt festgestellt was mir wirklich fehlt....
Mir fehlt das Garantieheft der Aufbaufirma!
Der DIN A4 Zettel mit der Gasprüfung war doch da. Klebte an etwas dran :eek:
Ich ruf jetzt den Händler nochmal an wegen dem Heft.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilvermittlung Nussloch
C1 + C Führerschein und FARBSEHSCHWÄCHE
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt