xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

C1 + C Führerschein und FARBSEHSCHWÄCHE

okdinghy am 08 Dez 2013 18:14:56

Hallo,

Hab das Problem dass ich mich für den C Führerschein (LKW) in der Fahrschule angemeldet hab, bin dann noch zum Arzt usw, und alles wurde an die zuständige Behörde gesendet.
Jetzt hab ich ein schreiben der Behörde bekommen dass ich zu einer Ärztlichen Untersuchungskommission kommen soll, die dann entscheiden ob ich diesen Führerschein machen darf.
Hab angerufen und nachgefragt wieso es Probleme gäbe, die meinten ich hätte eine Grün-Rot Farbschwäche und müsste mich verschiedenen Test unterziehen, danach würde dann entschieden ob ich den C machen darf oder nicht.
Eigentlich wollte ich den C1 machen also bis 7,5 t, bei uns in der Gegend gibt es aber keine Fahrschule die den anbietet, also hab ich dann auf anraten der Fahrschule entschieden den C machen (LKW), den brauch ich aber nur für ein WOMO über 3,5 t fahren zu dürfen, werde keinen LKW fahren.
- Kennt jemand diese Probleme mit der Farbsehschwäche im Bezug auf Führerschein. ????
- Hab ich Chancen den machen zu dürfen oder????
Ich fahre seid 30 Jahren PKW bei ca 60.000 km pro Jahr und seid ca 25 Jahren WOMO 10000 km pro Jahr UNFALLFREI.

Ich sehe sehr wohl ob eine Ampel ROT ist oder GRÜN.
mfg und Dank
Michel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

murksmax am 08 Dez 2013 18:24:03

Moinsen,

ich weiß ja nicht wie das bei Euch in L mit der Bestandsregelung bzw. "alten" Führerscheinen geregelt ist. Bei uns in D sieht es so aus, dass die alten FS (rosa oder grau) "Bestandsschutz" haben. Ich darf also mit meiner alten "Klasse 3" (PKW) auch LKW bis 7,5 t fahren. Auch nach Umschreibung des alten Lappens auf Karte.