|
Hallo, ich möchte wegen ein Türkei Aufenthalt mir einen Handy besorgen, ist für Türkei Ay Yildiz einen guten Anbieter? ayyildiz. de/ nicht gut? Auch ich bin mit der Karte von Turkcell sehr zufrieden gewesen, nur 2x in der Pampa hatte ich nur EDGE Empfang, sonst immer gute Geschwindigkeit.
So ging es mir Da ich bereits eine Vodafon-Sim-Karte habe, wollte ich mir in Kesan eine besorgen. Ich fand aber diesen Vodafone-Shop nicht. Ich bin dann in Ezine in einen Vodafon-Shop. Katrastophe, nicht mal einen Internet-Stick und kein Wort ausser türkisch. Gleich daneben hat es Turkcell-Laden, die hatten alles: Turkcell-Internetstick, Prepay- Simkarte, mit 2 GIGA inbegriffen, alles zusammen um 40 Euro und haben mir geholfen den Turkcell-Stick einzurichten. Nachher läuft nach dem Ein-Stecken alles automatisch ab Allerdings bis die Formalitäten erledigt sind............................. unbedingt PASS, Identitätskarte reicht nicht. Die hatten ein "Buch" was sie für Ausländer machen müssen und da ist Identitätskarte nicht drin :idea: Für Telefongespräche aus der Türkei nach Deutschland und aus Deutschland in die Türkei benutze ich eine Türk Telekom Mobile o2 Prepaid Sim Karte. Die Karte kann man bei eBay oder in einem türkischen Lebensmittelladen in Deutschland kaufen. Das Guthaben zum Aufladen (o2) kann man in den Tankstellen oder bei Lidl in Deutschland kaufen. Aufladen in der Türkei ist nicht möglich oder sehr schwierig. Eine Sim Karte zum telefonieren, für ein aus Deutschland mitgebrachtes Telefon in der Türkei zu kaufen, bedeutet viele Formalitäten, weil das Telefon in der Türkei registriert werden muss. Die Türk Telekom Mobile 02 Prepaid Sim Karte können wir aber in der Türkei mit unserem Telefon aus Deutschland ohne Registrierung benutzen, (wie Turkcell und Ay yildiz in Deutschland auch). Link zum eBay Artikel |
Anzeige
|