rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

brennender Berg Olympos Cirali

Gast am 08 Jul 2012 13:23:07

Hallo leute,
war schon jemand in olympos cirali?
wenn ja, könnt ihr mir einen tipp für einen SP oder CP geben?
wie kommt man zu den "gaslöchern"?
gibt es eine straße bzw einen parkplz in der nähe der gaslöcher
stimmt es, dass man dort grillen kann?
danke
lg
olly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Jul 2012 14:52:00

würd mich auch mal interessieren.
War dort mal in den 80ern mit dem Rucksack, ne schöne Bucht mit ein paar "Pensionen". Olympos selbst war eine hist. Stadt, aber noch komplett unrestauriert und unerschlossen, überwuchert von Pflanzen etc...

Ein "Hotel" gabs auch, ansonsten eher der individual-Tourismus.
Die Strasse da runter war auch nur ein mehrere km langer Schotterweg.

Würd heute gern nochmal dorthin.

Dort kannst du sicherlich auch so am Strand stehen.

Didier

pegatu am 08 Jul 2012 17:12:43

Hallo, Türkeifreunde: den Strand in Cirale gibt es noch, ABER: inzwischen haben dieTürken denselben Fehler wie die Spanier gemacht: die Küste der Bucht ist nahezu zugebaut, (ungenehmigt), die Armee hat begonnen, die Bauten (hotels und Pensionen) per Bagger einzureissen, ein Grosskonzern man sagt TUI - will die Bucht überbauen (was das bedeudet kann man sich vorstellen), kurz: die Ruhe und Schönheit ist dahion. Am hinteren >Teil der Bucht konnte man unter den herrlichen Bäumen gut "wild" stehen, manchmal im Sommer kommt ein selbsternannter "Wächter" und kassiert (10,00 yTL), die Polizei war auch schon mal da und hat vertrieben.
Der Weg vom Stellplatz zu den Feuern ist einfach zu finden, der Eintritt wird jedes Jahr teurer. Vor vielen Jahren war die <Bucht ein Geheimtipp, jetzt kann man genausogut (übertrieben gesagt) nach Benidorm fahren.
Wir trauernum die Schönheit , aber der Moloch Tourismus zerstört halt fast alles.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Jul 2012 22:37:00

@pegatu
kann ich also davon ausgehen, dass es eine asphaltierte straße dothin gibt. unsere kinder 16+19 wollen das spektal sehen und ich habe m ich breitschlagen lassen.
gibts auch süßwasser dort bzw kneipe oder laden? obwohl die illegalen bauten geschliffen wurden
wir haben irgentwie das glück, dass auch unser sohn noch mit 19 mit will, wenns in die TR geht. er ist eben wie der rest von uns an altertümern + natur interessiert un d mit papa-tours ists eben am billigsten.
lg
olly

Stroggoff am 09 Jul 2012 13:01:40

Hallo Olli,
Auch wir haben vor, im August Cirali und den Feuern einen Besuch abzustatten. Wenn ich mir die Reiseberichte im Internet so ansehe (aus 2011), dann gibt es in Cirali kleine Läden, Lokantas und dann sicher auch Wasser. Ein paar Tage lässt es sich dort schon aushalten. Von einem CP hab ich nix gelesen, alle waren frei am Strand gestanden. Cirali hat auch eine kleine HP, sie unter Olympos.de.
Vielleicht sieht man sich.
Viele
Michael

Gast am 09 Jul 2012 20:13:11

Danke leute
lg
olly

wohndose am 09 Jul 2012 20:22:16

Hallo
Halte Dich bitte genau an das Tempolimit.
Auf der D400 und auch auf den Nebenstrecken wird geblitzt das die Heide wackelt.
Die Gegend um Olympos und Tekirova ist qasi meine zweite Heimat.
Falls noch Fragen vorhanden sind melde Dich einfach

Martin :)

Gast am 09 Jul 2012 20:45:24

@martin,
danke für deine tipps+angebot.
stelle dir daher nochmals die fragen präziser:
gibts in terikov oder cirali die möglichkeit wasser zu bunkern, weil trotz ca 150l muß ich alle 2tg nachfüllen (eben 4pers)?
gibs einen cp oder sp-offiziell mit strom dort, falls batteriekapazität nicht langt?
kann man im bereich der brennenden berge mit Womo parken? oder braucht man fahrräder?
lg
olly

wohndose am 09 Jul 2012 21:38:49

Hallo
Wasser kann man an jeder Tankstelle Bunkern.Es ist zwar gechlort aber Gesundheitlich voll ok.
CPs gibt es in der Gegend nicht, aber es gibt entlang der Küste zwischen Kemer und Kas einige tolle Buchten wo man ohne Gefahr übernachten kann.
Landstrom sollte an Tanstellen gegen einen kleinen Obolus bekommen zu sein.Dort kann man auch Gut mal eine Nacht stehen .
Adapter nicht vergessen.
Nicht überall gibt es Schukosteckdosen.
Die Türken siind total Nett und Aufgeschlossen.
Vom Fahradfahren würde ich auf Landstrassen absehen.
Fußgänger und Radfahrer werden als Hinderniss gesehen und auch übersehen. :roll:
Parken kann man an den Feuern bzw. in der unmittelbaren Nähe.
MfG
Martin

Gast am 09 Jul 2012 21:44:55

Danke martin,
also wie sonst in der TR, wie bereits in den letzten jahren nördl. erlebt nette menschen. mit wasser bunkern meinte ich quellen wie zb an der schwarzmeerküste.
gibt es vielleicht einenTR- picknikplatz?
aber warst du schon an diesen brennenden bergen zum grillen? wenn ja kann man im bereich der brennenden berge mit womo parken??
danke
lg
olly

wohndose am 09 Jul 2012 21:56:37

Hallo
Die Quellen sind im Sommer in der Gegend meistens Trocken.
Grillen oder offenes Feuer würde ich mir ganz schwer verkneifen.
Auf Grund der Brände der letzten Jahre in der Gegend kann es Hässlich mit der Gendarma werden und auch die Leute in der Gegend reagieren nicht sehr erfreut darauf.
Hochfahren und Schauen auch mit Womo am Besten gegen Abend .
Tagsüber ist es nicht so der Hit und zuviel Touris.

Martin (der allerdings gerade die rotr Karte seiner Frau bekommen hat da ich mit Laptop im Schlafzimmer liege.)
Bis Morgen

Gast am 09 Jul 2012 22:01:58

Danke,
viel vergnügen heute noch, ohne lap-top :P
lg
olly

Gast am 09 Jul 2012 22:23:56

Hätte echt auch Bock auf Turkije.

Nächstes Jahr klappts bestimmt, ich wünsch euch viel Spass.

Didier

wernermueller am 13 Jul 2012 20:17:56

Hallo TR-Freunde, war im Dez 2011 erst wieder dort. Man kann mit WoMo auf einer sandigen Piste bis zur Kasse fahren. Auch ohne Probleme dort für eine Nacht bleiben. Der Aufstieg zu den brennenden Berg :D ist beschwerlich, aber es ist ein begehbarer Weg vorhanden. Aufsteigen zur Dämmerung ist am besten. An der Weggablung ( von der Hauptstr. weg) ist eine Tankstelle an der man Wasser fassen kann.
PS.Bin neu im Forum und werde versuchen ein paar Bilder hoch zuladen.

Viel Spaß werner

Stroggoff am 14 Jul 2012 07:32:58

Hallo zusammen,
hab in meinem neuen Reiseführer (Lykische Küste aus dem Michael Müller Verlag) gelesen, dass in Cirali mehrere Pensionen am oberen Ende der Bucht Stellplätze anbieten. Dort gibts dann auch Strom und Duschen für 11 € die Nacht.
Wir lassen uns die Bucht auf keinen Fall entgehen!
Viele
Michael

a-schirmann am 25 Nov 2012 15:26:13

hallo,
man darf sich die Bucht in Cirali nicht entgehen lassen, ebenso nicht die "brennenden Berge"(=Chimaera). Also, meine Frau und ich waren Anfang Oktober in der Bucht, wunderschön!!!. Die Pensionen stören überhaupt nicht. Am Parkplatz bei den Feuerbergen gibt es Wasser für's Womo. Statt geplanten 2 Nächten sind wir über 1 Woche geblieben! Die Türken dort sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt nichts negatives zu berichten
, a-schirmann

reinerdiessner am 11 Dez 2013 22:24:00

Auf dem sandstrand in Cirali kann mann frei und kostenlos Campen unter hohen Baumen müll container sind vorhanden und die Chemie Toilette kann mann ausleeren auf dem wackeligen verschmutzten WC neben dem fussball feld ... immerhin mann kann seine Chemie WC dort entleeren.... strom gibt es nicht wasser gibt es erstens: am fussballfeld Pumpe oder zweitens:wenn ihr die feuer besuchen fahrt ca 4 KM gibt es dort auch einen Wasserhan neben der Kasse auf dem parplatz
Auf der kleinen zufahrtstrasse 4 km vor Cirali gibt es auch restaurants mitten im grünen die verkaufen gebratene Forellen .. auch ungebratene zum mitnehmen..
Cirali der endlos erscheinende schöne Sandstrand. Aber achtung zufahrt zum stellplatz nur über das alte sport gelaende nehmen und schaut wo ihr hinfahrt
es sind schon einige Womos im sand stecken geblieben.
Die Traktor Besitzer freuen sich über jeden Auftrag ...................schönen urlaub wünscht euch reiner diesssner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Mautsystem
Ay Yildiz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt