aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Absolute Neulinge beim WoMo-Kasten

zuikol am 15 Dez 2013 18:08:52

Hallo zuerst ein herzliches Grüß Gott an euch.
Wir sind zwar alte Campinghasen, haben uns aber im Herbst dazu entschlossen, dass wir jetzt von Wowa auf Womo umsteigen.
Nach langer, sogar sehr langer Recherche haben wir uns für einen gebrauchten Bavaria Soly S Ombra auf Citroen Jumper entschieden.
Auch muss ich sagen, dass wir uns gestern nach langer Besichtigung einen gekauft haben.
Nun zu meinen Fragen die ich hoffe von euch beantwortet zubekommen.

Ist sinnvoll eine Rückfahrkamera im Soly nach zu Rüsten? Welches mittelpreisige Gerät ist empfehlenswert und mit was fürKosten muss ich ca. rechnen?
Wie sinnvoll ist eine Klimaanlage im Fahrerhaus?

Freue mich über eure Antworten.

Liebe aus dem Pfaffenwinkel
Armin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 15 Dez 2013 18:38:03

zuikol hat geschrieben:...Ist sinnvoll eine Rückfahrkamera im Soly nach zu Rüsten? Welches mittelpreisige Gerät ist empfehlenswert und mit was fürKosten muss ich ca. rechnen?
Wie sinnvoll ist eine Klimaanlage im Fahrerhaus? ...

Hallo Armin,

zunächst mal willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Gebrauchten.

Zu Deinen Fragen.

Eine Rückfahrkamera macht m.E. nur dann richtig Sinn, wenn man am Heck keine Fahrräder transportiert. Im schlimmsten Fall werden diese noch durch eine Plane geschützt, dann kannst du Dir zwar immer anschauen, ob die Räder noch da sind :D , aber von dem Geschehen hinter Deinem Sol Y Sombra siehst du recht wenig. Nehmt Ihr dagegen keine Räder mit, sieht die Sache schon anders aus.
Diese Modelle räumen immer mal wieder Testsiege ab und sind wohl recht gut:

--> Link

Ansonsten würde ich über den nachträglichen Einbau eines Rückfahrwarners im Stoßfänger nachdenken. Sowas macht Dir sowohl Deine Fahrzeughersteller, als auch Du selbst mit einem Nachrüstsatz (z.B. von Waeco). Ich habe derzeit beides, fahre aber fast nur nach dem Warner.

Klima macht bei Fahrzeugen ohne Alkoven m.E. immer Sinn. Genauso wie im Pkw. Den wird sich heute wohl auch fast niemand mehr ohne Klima kaufen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob da eine Nachrütung überhaupt geht....

Roman

thatslife am 16 Dez 2013 00:38:54

Rückfahrkamera ist immer gut. An meinem Nummernschild hängt die T5-Funk dran. Obwohl oft über Funkkameras oft gemäkelt wird, bin ich sehr zufrieden.
Den Einbau habe ich von MB vornehmen lassen, weil ich von so was keine Ahnung habe. Störungen kommen sehr selten vor (meist nur in der Nähe von Krankenhäusern).

thatslife
ps: das Ding ist mit Abblend-Fern und Standlicht aktiv

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Dez 2013 00:49:27

thatslife hat geschrieben: An meinem Nummernschild hängt die T5-Funk dran. Obwohl oft über Funkkameras oft gemäkelt wird, bin ich sehr zufrieden.

Du hast also nicht den gratis "Zusatznutzen", der hier dokumentiert ist? :D
--> Link

thatslife am 16 Dez 2013 01:02:59

Nein! Ich bedaure das auch nicht- ab einem gewissen Alter sollten ausserdem alle Grundlagen bekannt sein :irre:

thatslife

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

concorde compact 244Fiat.Empfehlenswert?ein paar Fragen....
Kleiner Kastenwagen mit Bett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt