xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleiner Kastenwagen mit Bett

JSBroker am 09 Dez 2013 09:17:38

Hallo Zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet und daher auf dieses Forum gestossen.
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Kastenwagen den man auch als normales Straßenfahrzeug benutzen kann. Soetwas wie z.B. der VW Caddy, der Peugeot Partner oder auch der Fiat Doblo. In der Regel gibt es diese Fahrezeuge ja mit 5 Sitzen als Art Van oder in der Handwerkerversion ohne Fenster.
Solch ein Fahrzeug suche ich mit der Möglichkeit ein Bett darin unterzubringen.
Jetzt bin ich auf den VW Caddy Tramper gestossen, der genau das bereits ab Werk bietet.

Allerdings musste ich beim Konfigurieren feststellen, dass dieses Auto weit über der Preisspanne aller anderen vergleichbaren Autos liegt.

Jetzt die Frage ans Forum. Gibt es etwas vergleichbares auch von anderen Herstellern? Ich habe bislang noch nichts gefunden?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 09 Dez 2013 09:26:29

Kauf dir einen normalen Caddy Maxi und bau dir dein Bett selber ein...
direkt ab werk gibt es nicht soviele Hersteller die sowas anbieten...aber du kannst dir wie gesagt jeden Kastenwagen dazu ausbauen..der Caddy ist allerdings wirklich nur für´s übernachten gedacht...selbst spartanisches Camping wird mangels Platz schon sehr schwer.

JSBroker am 09 Dez 2013 09:33:56

Ja, dessen bin ich mir bewußt. Er soll auch ausschließlich für eine Person dienen und immer nur für eine Nacht, daher reicht das vollkommen aus.

Ein Bett selbst einbauen kommt für mich im Grunde nicht in Frage, da ich erstens handwerklich nicht so begabt bin und das gar nicht könnte, zweitens auch nicht so der Typ bin, der Spaß daran hat an seinem Auto herum zu basteln. Daher wäre mir eine fertige Lösung schon sehr willkommen.

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Dez 2013 09:39:08

Meinst Du so was?
--> Link

JSBroker am 09 Dez 2013 09:42:58

Hi Thomas, danke für den Link - meinst du jetzt den NV200 oder die Firma die das einbaut?
Das System scheint gut zu sein, aber das gibt es anscheinend nur für den Caddy oder diesen NV200 wenn ich das richtig sehe

Gast am 09 Dez 2013 09:54:09

Nein, ich meinte nicht den NV200, sondern den Berlingo / Partner.
Der normale Caddy ist ca. 4400 mm lang, der Berlingo ist 4110 mm, also noch etwas kürzer.

JSBroker am 09 Dez 2013 09:56:37

OK, habe mir den Berlingo gerade mal angeschaut. Wäre auch en Lösung, aber bei dem gibt es nur die Lösung mit Klappdach wenn ich das richtig verstanden habe.

Gast am 09 Dez 2013 09:59:50

Nein, Du kannst auch die Weekend-Version ohne Klappdach haben.
--> Link

JSBroker am 09 Dez 2013 10:07:41

Tatsächlich, das sieht richtig gut aus!
Ich muss allerdings noch eine weitere Bedingung anbringen die ich oben in meinem ersten Post vergessen habe mitzuteilen. Ich bräuchte ein Fahrzeug das mit mind. 115 PS als Dieselmotor hat, da ich ein kleines Schiff ziehen muss :(

Gast am 09 Dez 2013 10:14:02

Google doch mal nach Minicamper oder Microcamper, da solltest Du was finden.
Oder hier, der bietet auch so etwas für alle möglichen Grundfahrzeuge an, da ist
evtl. was für Dich dabei:
--> Link

celso am 09 Dez 2013 10:26:11

Schau Dir das mal an:
--> Link

Ich glaube, es gibt noch einen weiteren Anbieter. Fällt mir nicht ein, wie der hieß.

JSBroker am 09 Dez 2013 11:41:24

Cool, das schaut ja auch ziemlich gut aus, danke

Gast am 09 Dez 2013 11:50:11

hallo jsbroker,

mein tipp:

kauf dir einen kurzen sprinter ohne hochdach.
dann ab zu flexebu in sachsen und das bettmodul einbauen lassen.
fertig.

grüsse espumas

Gast am 09 Dez 2013 14:09:28

Espumas hat geschrieben:kauf dir einen kurzen sprinter ohne hochdach.
dann ab zu flexebu in sachsen und das bettmodul einbauen lassen.

Der Sprinter wird ihm zu lang sein, aber dort gibt's
auch was für den Fiat Doblo:
--> Link

mv4 am 09 Dez 2013 16:17:23

flex baut dir jedes ! fahrzeug aus...die sind wirklich gut.... 20km von mir

buccaneer am 09 Dez 2013 18:13:13

moin JSbroker
herzlich Willkommen .... viel Spaß hier und überall
ich hoffe Du findest die notwendigen Information
vielleicht bist Du ja schon über diesen Tread gestolpert
--> Link .... deine Hilfe wird gern genommen

Gast am 09 Dez 2013 18:15:05

Oder schau mal hier:http://www.ququq.info/

Claudia

JSBroker am 09 Dez 2013 21:14:19

Hey dank euch schonmal für die vielen hilfreichen Tipps. Jetzt habe ich schon mal ne Menge Hersteller die mir mein Auto dementsprechend umbauen. Jetzt brauch ich nur noch das Auto selbst ;-)
Der Sprinter ist mir wirklich viel zu groß. Das Auto muss Alltagstauglich sein, sprich auch Parkplatztechnisch. Aber ein Doblo im so einem Umbau, das wär schon was...

Luftibulli am 16 Dez 2013 08:02:50

Moin,

also wenn der TS wirklich nur ein Fahrzeug zum Boot ziehen und einmal allein übernachten braucht muß man ihm doch kein Reisemobil / KaWa verkaufen.
Vorschlag: Älteren großen Kombi mit Anhängerkupplung (Omega, Vectra, E-Klasse je nach gusto) kaufen, bei Bedarf Matratze hinten rein, fertig!!

Was macht das fürn Unterschied zum Caddy mit reingefrickeltem Bett? Noch dazu wenn er es machen lassen muß? Die gespaarte Kohle kann er besser ausgeben und ein Kombi mit hinten getönten Scheiben kann man wirklich überall stehen lassen und übernachten ohne belästigt zu werden :wink:

?ge

?bulli

Gast am 16 Dez 2013 08:21:26

Moin

Stimmt, im w124 hatte ich mit Freundin gut Platz, für die elektrische Heckklappe gab es einen Griff innen und die Liegefläche war auch für meine 1,92m superbequem mit Platz zum ausstrecken.

Die, in der Kombiversion dann S124 genannten gibt's in halbwegs fit für ab 1000€, das sollte ziemlich in jedes Budget passen :wink:

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Absolute Neulinge beim WoMo-Kasten
Alltagstauglichkeit Kastenwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt