Hallo!
Ich habe einen Bürstner A 620 auf Peugeot J5. Da möchte ich mir ein Unterflurstaufach selbst bauen. Hat jemand schon mal so ein Ding gesehen, oder sogar schon gebaut.
Frohe Weihnachten aus dem verschneiten Salzburgerland! :D
|
Hallo!
Ich habe einen Bürstner A 620 auf Peugeot J5. Da möchte ich mir ein Unterflurstaufach selbst bauen. Hat jemand schon mal so ein Ding gesehen, oder sogar schon gebaut. Frohe Weihnachten aus dem verschneiten Salzburgerland! :D Mein Vater hatte in seinem ersten Wohnmobil,einem Hobby Alkoven von 1992,ein Unterflur-Staufach eingebaut gehabt.Zugang wurde über eine Klappe von innen gemacht,war aus Schichtverleimten Holz gebaut und mit Bitumen und Aluplatten von Außen angebracht und geschützt.Die Klappe hatte eine Größe,das man sogar 2 Alustühle unterbringen konnte.
Das Staufach war definitiv selbst vom Vorbesitzer angebracht. Das Unterflurfach bei meinem Dethleffs ist eigentlich auch nur aus Alu.
Der Unterteil ist wie ein großes U, der Oberteil ist aufgenietet. Habs schon mal zerlegt um es ordentlich abzudichten. Da es aber genau hinter der Achse sitzt kommt wahrscheinlich bei den Deckeln auch Spritzwassser rein. Da hab ich die Dichtungen auch schon verbessert aber zu 100% ist die Sache nicht dicht. Wir haben die Sessel und den Safari Room zusätzlich in großen Müllsäcken, dann bleibts trocken. Bert Hallo MX.
wir haben dieses Jahr im Urlaub ein franz. Womo gesehen, da hatte der Besitzer hinter der Hinterachse eine flache Kiste untergebaut. Darin befand sich eine Art "große Schublade", die man komplett nach hinten heraus ziehen konnte.(auf Schienen) Die komplette Beleutung, Nummernschild usw. war an der Schublade befestigt. War eine tolle Sache und Spielsachen, Stühle und Tisch waren schnell zu erreichen. Ich weiß nur nicht was hier der TÜV dazu sagt. Müßte man mal fragen. , Rolf Danke für die Tips! Vor allem die Sache mit der Schublade hört sich spannend an. Da mein Womo zurzeit einen Winterschlaf in einer Halle hält, muß ich leider noch warten, um mir die Sachen aus Sicht der Radischen mal anzusehen. |
Anzeige
|