aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hochdachaufbau auf T4 Multivan

pipen am 06 Jan 2006 11:05:31

Hallo,
ich habe mich entschlossen meinen T4 KR eine neue Haube zu gönnen :razz: . Jetzt bin ich schon ein paar Tage auf der Suche nach einer Firma die solche Umbauten macht. Kann mir jemand ein paar solcher Firmen sagen? Oder hat schon einer die Erfahrung mit so einen Umbau selber gemacht? Ich währe auch für Bilder Eurer umbauten sehr dankbar. Auch für Tipps und so weiter.
MFG Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rita B. am 06 Jan 2006 11:31:19

Hallo Christian, herzlich wilkommen im Forum. Mit Bildern kann ich Dir leider nicht dienen. Aber wegen dem Hochdach, wende Dich mal an die Firma Pieper in Gladbeck. Die sind recht preiswert, beraten Dich, machen auch auf Wunsch, wenn ich mich nicht irre, den Einbau. Schau hier:
--> Link

bert am 06 Jan 2006 14:07:33

In meinem T3 hab ich das Hubdach selbst eingebaut.
Kann dir Fotos senden, wird aber für dich wahrscheinlich nicht interessant sein, da ein T3 und nur ein Hubdach.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube beim T4 muß
das Dach verstärkt werden. Bei den meisten Hochdächern sind
Verstärkungsrahmen dabei.

Ich hab zuerst mit der Luftsäge geschnitten, dann aber auf die kleine
Flex mit dem superdünnen Schneidblatt gewechselt.
Den Rest vom Auto abgedeckt wegen der Funken und los gehts.
Ordentlich entgratet und grundiert. Dann hab ich einen Hartholzrahmen reingeschraubt, auf den wurde der Halterahmen vom Hubdach geschraubt.
Den seitlichen Übergang zum Stoff hab ich dann mit Acrylmasse abgedichtet.
Bei einem festem Hochdach würde ich die Sache mit Sikaflex verkleben.

Es gibt Bücher im Campinghandel, die sind extra für den T4,
da ist alles genau beschrieben.
Teilweise sogar die Größe der Abdeckplatten für den Ausbau.
Auch mit Bildern :D

Bert

Anzeige vom Forum

pipen am 07 Jan 2006 01:57:42

Hallo Rita B. und bert,
zuerst einmal danke für Eure Beiträge. Unter der Website von pieper konnte ich keine Hochdachumbauten finden. Leider habe ich keine Zeit um mir meinen T4 selber umzubauen. Wenn ich Zeit finde dann fahre ich lieber zum campen!!!
MFG Christian

conga am 11 Jan 2006 16:17:40

Hallo Christian,

der größte Anbieter von Hochdächern ist vermutlich Reimo.
Reimo verfügt über ein Netz von Partnerbetrieben, die oft auch Umbauten vornehmen, bestimmt auch im bayrischen Wald.
Die Infos findest Du unter --> Link
Ein Vermoutstropfen ist, dass bei Reimo die Liefergeschwindigkeit von Zubehör stark schwankt. Ich weiß nicht, ob dies auch bei Hochdächern zutrifft. Aber wenn Du einen zuverlässigen Partnerbetrieb in Deiner Gegend findest, wirst Du hoffentlich gute Auskünfte bekommen.

Conga
PS: Habe damals auch auf meinen T3 selbst das Hochdach aufgebaut. Ist wirklich kein Problem.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterflurstaufach Selbstbau
CB - Funk
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt