rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurztrip nach Weihnachten

WohnmobilistMappiano am 16 Dez 2013 18:49:28

Hallo Miteinander,

ich möchte mit meinem Partner nach Weihnachten einen Kurztrip für 3 Tage mit unserem Womo machen. Start ist Nürnberg. Habt ihr für uns ein Paar Tipps, wo wir hin könnten? Stellplatz-Empfehlungen und Orte mit Sehenswürdigkeiten sehr gerne!

Vielen Dank für Eure Tipps!

Schöne

WohnmobilistMappiano

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 16 Dez 2013 21:50:23

Sicher würden Dir eine ganze Reihe von Leuten Tipps geben, Du solltest nur etwas genauer werden.

Wie weit wollt Ihr fahren?
Welche Richtung?
Berge oder die See?
Welche Art von Sehenswürdigkeiten?
Sportliche Aktivitäten?
In- oder Ausland?
Finanzieller Rahmen?

Wir sind gespannt. Nur Mut!

frankjasper8 am 16 Dez 2013 22:03:58

Nun, von Nürnberg habt ihr ja viele Möglichkeiten.
Welche Gegenden bevorzugt ihr denn so, eher das Flache Land, eher Berge.
Es ist ja von Nürnberg auch nicht so weit, z.B. nach Dresden. Wollt Ihr Euch Städte anschauen oder doch lieber wandern oder gar Wintersport betreiben.

Ein paar mehr Infos von Dir wären schon sinnvoll. :)

Anzeige vom Forum

WohnmobilistMappiano am 17 Dez 2013 14:43:16

Da merkt man mal wieder, dass ich Anfänger bin und zu allgemein :roll:

Also wir sind für vieles offen... Wandern geht nicht wegen Handicap!
Kulturelles wie Oper ist toll, Sehenswürdigkeiten (Burgen), Wohlfühlsachen (Bäder) mögen wir gerne.
Städte anschauen ist auch toll. Nur hatte ich eben die Bedenken, dass nach den Feiertagen überall tote Hose ist.
Richtung ist uns also eigentlich egal. Sport geht nicht. Finanzieller Rahmen "gering" :lach:

Es soll unser erster Trip mit dem Womo werden und das eben nur für wenige Tage, also genau drei Tage.

Dem Sinn nach: Wenn uns der eine Vorschlag gefällt bleiben wir, wenn nicht dann fahren wir noch etwas weiter.
Strecke hätte ich mal gesagt maximal 250 Km.
Ich habe ein älteres Womo(20 Jahre alt, Dethleffs auf Ducato) gekauft und will mich mit ihm einfach vertraut machen. Ganz unerfahren bin ich nicht, da ich es beruflich brauche. Dennoch hatte ich mit dem neuen Alten noch keinen Urlaub...
Bisher hatten wir nur immer große Urlaube mit einem Mietmobil und das ist auch schon länger her. Nun konnte ich mir endlich den Traum erfüllen, wenngleich ich es beruflich brauche.

Ich hoffe nun, dass ihr etwas mehr mit meiner Anfrage anfangen könnt und freue mich auf eure Tipps!

buccaneer am 17 Dez 2013 14:49:07

bayrischer Wald ... möglicherweise in den Schnee (Loipe oder Abfahrt)
Tschechien ... z. B. Marienbad mit Therme

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz nach Weihnachten an der Nordsee?
SPs im Ostalbkreis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt