aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Woher Kiste für Tisch und Stühle

FWB Group am 19 Dez 2013 11:37:01

Hallo.
Folgendes Problem.
Womo / Alkoven 6 m lang, hinten der Motorradträger dran.
Zwischen Motorradträger und Rückwand sind ca. 30 cm Platz mit Einschränkung (Fußraste)
Auf Grund der Fußrastenproblematik muß ich die dann entweder klappbar machen, oder nur eine Kiste mit 20 cm Aufbaumaß organisieren.

Hintergrund:
Zur Zeit haben wir Klapptisch und 2 Stühle im Womo. Da das Womo alt ist und noch keine Heckgarage hat ( ja, ja sowas gibt es auch noch)
suche ich nach einer einfachen Möglichkeit, schnell Tisch und Stühle draußen zu verstauen.
Hintergrund: Tisch und Stühle drin, so sind die dann meist im Weg und ausserdem schmutzig.

Am besten wäre mir eine Lösung mit einer schmalen Kiste zwischen Motorrad und Heckwand aus Alu mit seitlichem Deckel.
Kiste so ca. 1,20 m hoch, 1,20 m breit ( 2 Stühle und der Tisch eingeklappt, nebeneinander stehend, hochkant nacheinander eingeschoben) also ca. 20 cm
innerer Stauraum.

Ich hab in diesem Jahr vor Saisonbeginn schon ausgiebig im Netz gesucht, aber nichts rechtes gefunden.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee. Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 19 Dez 2013 11:42:54

Bau dir eine Kiste selber aus Mono-Pan Platten...die sind stabil und sehr leicht..die kannst du mit Aluwinkeln kleben (Primer verwenden) oder schrauben oder nieten...wie du willst..die Mono-Pan Platten gibt es auch schon fertig lackiert (weiß) die kannst du dann in jeder Farbe selber umgestalten. Unlackierte Platten kannst du nicht selber lackieren..evt. Folieren würde gehen.

Lancelot am 19 Dez 2013 11:46:18

Kiste mit 20 cm Innenmaß ... :gruebel:

Wird man wohl nur selber bauen können. Ich würde mir ein paar Alu-Bleche kanten lassen und die für den Korpus passend vernieten .. oben drauf dann ein Deckel (wie Schuhschachtel) mit einem Stift/Schraube gesichert ..

Anzeige vom Forum

buccaneer am 19 Dez 2013 12:02:54

eine Lösung wäre die Maßanfertigung einer Alubox:
--> Link
--> Link
--> Link

Beduin am 19 Dez 2013 12:28:33

oder evtl, wenn es bei dir geht, ein Doppeldach

Bei meiner hats ja zwischen Ende Schränke und Anfang Dach platz, Brett rein, Stühle rein, fertig :)

Den Tisch hatte ich schon hinterm Fahrersitz oder aber an der Wand vom Bad. Oben und unten so Schrauben mit so halbrunden Hacken dran, rein gedreht, hilt immer lange und gut. vielleicht hast du ja da auch Platz für.

knapfi am 19 Dez 2013 12:37:07

Einfach mal bei ebay schauen.
Dort sind Kisten für Fahrradheckträger immer mal ausgeschrieben.
Ich glaube von Fiama etc.
Die haben etwa diese Maße.

Viel Glück

mv4 am 19 Dez 2013 12:39:59

auch noch eine Möglichkeit...du willst ja sicher so leicht wie möglich..von denen haben ich auch schon jede Menge Kisten bauen lassen.

--> Link

könnte evt. auch passen --> Link

mv4 am 19 Dez 2013 13:06:03

Link zum eBay Artikel

oder so...alu..kannst du sicher umbauen das eine seite zum aufmachen geht.

Gast am 19 Dez 2013 17:35:50

Moin

Ich habe mir eine schmale Kiste um weitere 5 Wasserkanister transportieren zu können aus Alublech und Aluwinkeln zusammengenietet und das Ding zwischen Womo-Rückwand und Fahrradträger mit Schlauchschellen fixiert. Das Problem ist nur, ich habe zwar das lichte Maß des Fahrradträgers innen gemessen, aber die Bögen vergessen und somit darf ich wenn wir die Kiste brauchen, jedesmal den Fahrradträger unten komplett abschrauben und oben leicht lösen um die Kiste einschieben zu können... :roll:
Großer Vorteil ist: Zumindest mit leeren Kanistern dürfen und können wir trotzdem die Räder mitnehmen. Jenachdem was du für einen Fahrradträger hast, kannst ja auch mal messen ob du die Teile da hinten reinbekommst, vergiss aber die Rundungen im Alurohr des Trägers nicht..... :oops: ;D

Christian

coseb am 20 Dez 2013 09:41:09

hab meinen Beitrag wieder Gelöscht ......

Rudolf

FWB Group am 21 Dez 2013 00:39:19

Danke erstmal an alle, die sich meiner Problematik angenommen haben.

Das mit den "Mono Pan" Platten finde ich schon mal super, da leicht und maßlich anpassbar.
Auf die Idee bin ich nicht gekommen, prima.
Es gibt gerade einen Anbieter in der Bucht und da werde ich sehr wahrscheinlich zuschlagen.

- Fahrradkisten sind leider nicht passend, da der Tisch etwas grösser ist als die Innenmaße der Kisten.
- Alubleche nebst Winkel und dichten wären auch noch eine Option, zumal bei den Sitzteilen und dem Tisch, ein möglicher kleiner Wassereintritt keine so große Rolle spielt.

Beduin
Ich denke, die Builder sind von einem Cartago Aktubus, einen fast eben solchen Grundriß haben wir im Euramobil
Problem dabei, immer rein mit dem Zeug, das wollte ich gerade vermeiden, trotzdem Danke für den Tipp.

Ich bin ein Typ für schlichte, einfache Sachen. Gerade so hab ich meinen Motorradträger nebst Schnellhalterung fürs Motorrad konzipiert.
Wolkenbruch kündigt sich an, auf den letzten Pfiff mit dem Motorrad am Womo ankommen, Chefin absteigen lassen, in einem Schwung Motorrad auf den Träger drauf fahren,
abspringen, Zentralverschluß durch den Rahmen vom Motorrad an den Halter durchschieben, Sicherrungsring rein, fertig, zur Tür hatzen, rein --> Wolkenbruch, entspannen.

So oder so ähnlich muß das mit den beiden Stühlen und dem Tisch funktionieren, selbstverständlich ohne Wolkenbruch, einfach nur praktisch. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Selbstausbauhalle im Raum Köln
dachhaube abdichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt