|
Moin, für meine Shurflo gibt es 2 Sicherungen. Die 1. ist wohl normal, wenn ich die eindrücke, versucht die Pumpe nach anschalten Druck aufzubauen. Also alles normal! Wenn ich die 2. Sicherung eindrücke pumpt die Pumpe ohne Wasser im Tank ununterbrochen und das ohne, dass ich sie einschalte. Wenn ich die 1. Sicherung ziehe, bleibt die Pumpe komplett stumm. Wofür ist die 2 Sicherung? :confused: :roll: Hat eine der Sicherungen vielleicht was mit dem Öffnen des Wasserhahns zu tun? das wird ja noch komplizierter. :? Sorry, ich meinte 2 getrennte Sicherungen am Elektroblock. An den Wasserhähnen ist keine Elektrik. Woran ich schon gedacht habe, wäre ein automatisches Entleerungsventil, kann ich aber nirgendwo entdecken. Heizung ist eine Alde 3010. Jou, aber bei zwei verschiedenen Druckstufen und deren Schaltungen (wie im Link) brauchst Du natürlich auch 2 Sicherungen, auch am EBL. Siehe es doch mal pragmatisch. Kommste mit einer Sicherung im Normalbetrieb aus? Dann deaktiviere die jeweils andere Sicherung. Obwohl: Mich würde das auch nerven.... :ja: Gib doch mal das Modell der shurflo hier ein. :) die Pumpe läuft wie sie soll mit der 1. Sicherung und ich kann an-u. ausschalten. Mit der 2. Sicherung macht sie jetzt ohne Wasser Dauerlauf. Pumpe: ![]() Hallo thomas 56 Schau doch mal bei deinen Fahrzeugunterlagen nach ob da ein Elektroschaltplan dabei ist.Sogar mein popeliger billig Bürstner hat so was. :D Hallo sloter, selbst wenn ich den Plan hätte, könnte ich ihn nicht lesen. :? Habe einen Plan für Sicherungen und Relais. Demnach sind 2 Sicherungen für eine Pumpe. Demnach sind 2 Sicherungen für eine Pumpe Und was ist zwischen den Sicherungen und der Pumpe eingezeichnet? sloter, da ist nichts eingezeichnet, da ist nur beschrieben, welche Sicherung wofür zuständig ist. Ich habe ein anderes shurflo-Modell. Deins ermöglicht wohl, immer gleichen Wasserdruck auch dann zu gewährleisten, wenn Du mehrere Wasserhähne gleichzeitig geöffnet hast (Toll! :ja: ). Kommt wohl auch im Bootsbereich ( bei Seegang ) zum Einsatz. Deshalb, wegen der 2 Kreisläufe, wohl auch 2 Sicherungen. Sach ma Thomas, wo hast Du die Dinger eigentlich her... :eek: ? Hilflose Felix52 :) ja Felix, das wird die Pumpe sein. Hallo Eine Druckpumpe wird seit jeher über einen Druckschalter gesteuert.Alles andere sind Spielereien. Oder fragt weiterhin die Glaskugel. :D
ist das nicht normal? Weiss nicht wo die her ist, war im Auto drin. Na Thomas hast ein Bastler Auto erwischt :D :D Ne Walter, ich muss nicht basteln, funktioniert ja alles....sogar doppelt! :D Ich muss es nur begreifen. :mrgreen: Ja Thomas so geht es mir auch öfters. :) Also nee Thomas und Walter....... tztztz Ihr seid mir ja Welche!!!! 8) Der Eine hat ne Super - Pumpe aus nem Auto.... :roll: Der Andere sagt: Bei ner Druckpumpe bleibt der Druck immer gleich..... Walter, haste schon mal geduscht und plötzlich lässt die Holde Geschirrspülwasser ein? :eek: Bei mir ändert sich dann nicht nur der Wasserstrahl zum Strählchen, sondern er wird entweder zu kalt oder fast immer deutlich zu heiß... :evil: Ihr gehört Beide bestraft.... :wink:
gut, ich nehm ein Warsteiner! :D Kann ich von unterwegs erledigen. Glas, Flasche, Dose, Fass oder was meinst Du? :wink: Wahrscheinlich eher "alkoholfrei", oder? :lol: ungefähr so: ![]()
Das ist eine ganz normale Pumpe, Shurflo TrailKing mit 7l/min und einem Wasserkreis und einem Wasserdruckschalter! Ich habe allerdings den Eindruck, dass hier von "rückstellbaren Sicherungsautomaten" die Rede ist und nicht von gewöhnlichen Schmelzsicherungen. Des weiteren habe ich den Eindruck, dass mit dem 2. Schalter (Sicherungsautomat) einfach der Wasserdruckschalter überbrückt wird, warum ist mir allerdings unklar. Sind aber alles nur Vermutungen. Andreas
das ist richtig Andreas, es sind 2 Automaten! Aber was macht das für ein Unterschied? [quote="thomas56"][/quote] Moin Thomas, ich habe Dir doch schon oft gesagt, Du sollst Dir ein vernünftiges Pils ! kaufen :D gibt es was schlechteres als Warsteiner ? ich glaube nicht.
Es ist eine Pumpe mit interner Rückführung auch Bypass genannt. Der zweite Kreislauf, damit ist wohl die Rückführung oder Bypass gemeint, kann durch eine zweite Sicherung nicht beeinflusst werden. Das folgende Zitat stammt aus Camping Wiki. Artikel: Wasserversorgung im WoMo und WoWa Pumpe mit Bypass Bei diesem Pumpentyp befindet sich im Pumpenkopf eine Rückführleitung von der Druckseite zur Saugseite. Darin ist ein Ventil, das bei einem bestimmten Druck öffnet und Wasser von der Druckseite zur Saugseite fließen lässt. Diese Rückführleitung bezeichnet man als Bypass. Wenn der Druck in der Leitung sich dem Betriebsdruckdruck nähert, öffnet das Ventil und ein Teil des Wassers fließt über den Bypass von der Druckseite zur Saugseite zurück. Die Pumpe pumpt dann einen Teil des Wassers im Kreis. Wird kein Wasser mehr entnommen steigt der Druck weiter an und die Pumpe wird beim Abschaltdruck abgeschaltet. Dieser Pumpentyp ändert nicht die Drehzahl. Scout
Als Sicherung eigentlich keinen. Aber so wie du es beschrieben hast (die 1. reindrücken, die 2. ziehen etc bin ich halt ein bisschen verwirrt und wollte Klarheit. Ansonsten schließe ich mich der Meinung "Bastlerauto" an, ohne dies negativ zu meinen. Andreas |
Anzeige
|