rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Herbstferien 2014 NRW

momobaer am 26 Dez 2013 21:46:15

So, Ostern und Sommerferien verplant. Aber wir hätten noch 10 Tage Herbstferien(NRW) frei. Was könnt ihr empfehlen. Letztes Jahr waren wir in Südtirol, aber da wir ziemlich neue Womo Besitzer sind haben wir natürlich noch viel zu erkunden.
Welche Entfernung würde sich lohnen. Wir bevorzugen CP. Also , wir freuen uns auf viele Vorschläge.
VG aus dem Siegerland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

morena am 26 Dez 2013 22:30:47

wie wäre es mit?
Nordse, Ostse, Mec Pom , Eifel, Sauerland, Bayern, Schwarzwald, NRW....die Liste könnte noch länger ausfallen, aber für den Anfang reicht es :mrgreen:

momobaer am 26 Dez 2013 22:34:17

Also, wir würden es gerne noch ein wenig warm haben. In Frankreich waren wir noch nicht. Was ist zu empfehlen und auch möglich? Danke

Anzeige vom Forum

morena am 26 Dez 2013 22:46:31

Frankreich ist schön zu bereisen , von NRW schnell zu erreichen . Wo in Fr? in Herbstferien?-- häng natürlich davon ab was Ihr machen wollt .

Magst Du lange Fahrradtouren machen , am Strand spazieren Wandern oder Städte besuchen...?
in 10 Tagen kann man viel schönes erleben, vielleicht geht Dir so wie mir ? einmal Frankreich , immer Frankreich? meine Gedanken kreisen nur um Fr. :D

momobaer am 26 Dez 2013 22:51:39

Hallo Morena, danke Dir für Deine Antworten. Schön wäre es am Wasser zu stehen, ein nettes Städtchen in der Nähe, ein wenig wandern und radeln. Mein Mann fährt auch gerne mit dem Rad in die Berge. Es muss nicht das mehr sein, ein See wäre auch ok. Da ich mich gar nicht auskenne ist es immer
schwierig mit der Suche. Deswegen bin ich froh um jeden Ra LG Claudia :D

momobaer am 26 Dez 2013 22:52:22

Meer natürlich mit doppel E! Sorry

morena am 26 Dez 2013 23:04:15

Hallo,momobaer,
hier ein paar gute Seiten wo man Stellplätze findet :

--> Link
--> Link
--> Link

travelfan am 27 Dez 2013 18:53:37

Hallo,
viele schöne Campingplätze am Mittelmeer in Frankreich haben im Oktober bereits geschlossen,
wir haben für uns ganzjährig den günstigen 2-Sterne-Platz Domaine du Golfe de St. Tropez entdeckt,
--> Link , 2 km von Cogolin mit allen Einkaufsmöglichkeiten und 800 m vom Supermarkt mit Backshop.
10 km von St. Tropez und 10 km von St. Maxime und viele kleine Ortschaften in den Bergen, die sehr sehenswert sind, wenn ihr gut mit Rädern seid oder mit den öffentlichen Bussen --> Link
Zum Strand sind es vier Kilometer z. B. in Port Grimaud oder St. Maxime, aber Badewetter ist nicht garantiert, da müsstet ihr 1000 km weiter z. B. zum Camping La Marina südlich von Alicante.

Rumbuddel am 27 Dez 2013 19:02:09

Da die Herbstferien 2014 in NRW diesmal sehr früh sind, lohnt es sich an die franz. Mittelmeerküste zu fahren.
Noch schön warm zum Schwimmen etc und ziemlich T'ouristenleer.
Wie haben Gruisson Plage im Hinterkopf. Toller SP, zu der Zeit leere Strände und man kann super Fahrradtouren im Hinterland machen.
Aber man muss kurzfristig planen. Denn wenn Mistral angesagt ist fährt man nur hin wenn man Surfer ist.

Oder doch noch mal Sardinien ...

momobaer am 04 Jan 2014 20:41:30

Lieben Dank für eure Vorschläge, wobei ich sagen muss das wir CP bevorzugen. Es muss nicht unbedingt <Frankreich sein. Wir waren letzten Oktober
in Südtirol. Gutes Wetter, wandern, Fahrradfahren relaxen,.alles möglich. Natürlich möchten wir als neue WOMO Besitzer auch noch an andere Orte.
Also es wäre schön wenn ihr mir für Oktober noch Vorschläge für einen CP macht wo man halt diese Dinge machen kann. Lieben Dank :razz:

CKgroupie am 04 Jan 2014 20:51:29

Super schön ist der "Camp du Domaine" in Le Lavandou an der Cote d'Azur. Direkt am Strand. Wir waren im Oktober 2009 zuletzt da und es war wunderschön!

Hier findest Du unseren Reisebericht von damals:
--> Link

momobaer am 10 Jan 2014 13:25:59

Hallo Nicole lieben Dank für Deine Empfehlung.
Echt toller Bericht und schöne Bilder! Werde es in meine Planung aufnehmen.

LG aus dem Siegerland

Claudia :D

ferienfahrer am 10 Jan 2014 14:02:39

Unser Ziel war (Ostern oder im Herbst) über Jahre der Gargano.

Allerdings sind ca. 1600 Km zu bewältigen. Dann erwartet einen aber eine der schönsten Küsten Italiens.
In der Hauptsaison würden mich dort keine 10 Pferde hin bekommen, aber im Frühjahr oder im Herbst ist es schön leer und wir hatten trotzdem meist schönes Wetter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennt jemand Wohnwagen Pfisterer in 93161 Sinzing (bei Rgbg)
Euramobil 665 Sport Bj. 98 begehbares Dach ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt