aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kärnten 2014

blockerbig am 26 Dez 2013 22:45:55

Hallo Insider,
nach mehreren Urlauben in Frankreich möchten wir ( 2 Erwachsene und 2 Kinder 11 und 8 Jahre) auch mal mit dem Womo nach Kärnten (Bei schlechtem Wetter weiter nach Kroatien).
Reisezeit soll Mitte/ Ende August bis Anfang September sein. Was suchen wir? Wir suchen kleine Plätze möglichst nah am Wasser. Wir benötigen keinen Trubel und keine Animation. Wir wollen auch nicht wie "Ölsardinen" am Strand liegen.
Es sollen schöne Strände mit schönem Wasser sein.

Ich würde mich über zahlreiche Tipps freuen
aus der Pfalz
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Todo am 26 Dez 2013 22:58:24

Hallo Stefan,

wir waren dieses Jahr in Kärnten. Schluga-Camping in Hermagor.
War absolut spitze.

Gast am 26 Dez 2013 23:14:48

Wir sind schon einige Male am Keutschacher See gewesen. Rund um den kleinen, aber feinen See gibt es mehrere Plätze. Einer direkt neben dem Strandbad. Das Wasser ist im Sommer sehr angenehm und hat Trinkwasserqualität.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hägar181 am 02 Jan 2014 12:57:07

Auch das Strand Camping am Ossiacher See ist sehr zu empfehlen, incl Aktivitäten für die Jugend (volleyball usw...) und wer Glück hat, sieht auch einen Gleitschirmflieger der Baden geht :D

Roman am 02 Jan 2014 14:27:49

Hallo Stefan,

uns zieht es in Kärnten immer wieder an den "Millstätter See" und den"Weissensee". Am Millstätter habt ihr etwas mehr Trubel, aber immer noch bedeutend weniger als z.B. "Wörther See" und der Weissensee ist dann das Kontrastprogramm für Ruhe und Entspannung. Er hat schon den Charakter eines norwegischen Fjords.

Ein schöner, kleiner Platz fast in der Hälfte des Millstätter Sees ist der Camping Neubauer in Dellach:

--> Link und hier : --> Link

Am Weissensee findest Du zwei schöne Plätze:

Seecamping Weissensee: --> Link und

Camping Ronacher am gegenüberliegenden Ende des Sees: --> Link

Bilder zu beiden Seen findest Du auf meiner Website.....

Was uns an Kärnten allgemein und bei den beiden genannten Seen insbesondere gut gefällt, sind die vielfältigen Freizeitaktivitäten. Man kann an einem Tag eine phantastsiche Wanderung auf den umliegen Bergen machen und am nächsten im See schwimmen, Paddeln oder diesen mit dem Rad umrunden.

Roman

schulze am 03 Jan 2014 09:35:19

Roman hat geschrieben:Bilder zu beiden Seen findest Du auf meiner Website.....

Hallo Roman,

die Bilder sind ein Hammer, bei aller uns Kärntner angeborenen Bescheidenheit :P -
- so sieht es wirklich aus (meistens), da hast Du meine Lieblings-Freizeitumgebung
perfekt ins Bild gesetzt.

grüße
schulze

Roman am 03 Jan 2014 10:37:17

schulze hat geschrieben:..die Bilder sind ein Hammer, ....da hast Du meine Lieblings-Freizeitumgebung
perfekt ins Bild gesetzt....

Hallo Schulze,

danke, danke... :wink:

Es fällt einem bei Euch aber auch nicht schwer, zu Hochform aufzulaufen... ;D

Roman

Stefan-Claudia am 03 Jan 2014 11:59:43

Heinz-Jürgen hat geschrieben:...am Keutschacher See gewesen. Rund um den kleinen, aber feinen See gibt es mehrere Plätze. Das Wasser ist im Sommer sehr angenehm und hat Trinkwasserqualität.
Uns hat es letztes Jahr dort auch sehr gefallen.
Einen netten Platz gibt's auch beim Brückler-Wirt. : --> Link
und gutes Essen noch dazu !

mfG Stefan

heinz-artur am 22 Jan 2014 12:57:30

moin Der Faaker See ist auch sehr schön Viele Plätze mit und ohne Trubel
Das Wasser ist angenehm Warm (Kinder)
Lg Kalle

Astraix am 07 Feb 2014 18:58:10

Camping Anderwald am Faaker See ist schön ruhig gelegen und direkt am See

sujokain am 08 Feb 2014 16:35:04

Richte Dich aber darauf ein, dass in Kärnten fast alle Seen zugebaut und verhüttelt sind und Zugang zum Wasser nur über zu zahlende Strandbäder und Campingplätze voller Dauercamper möglich ist. Stellplätze sind Mangelware. Ansonsten zum Wandern und Rad fahren schön.

bernierapido am 09 Feb 2014 23:11:59

Schluga-Camping, Seecamping, kann ich auch empfehlen. Eine Brücke über die Straße führt vom Campingplatz zum 100m entfernten eigenen Badestrand von Schluga. Ab mitte August ist es dort auch schon leerer und Animation gibt es nur für Leute, die sich zu bestimmten Zeiten an der Rezeption treffen. Wanderungen, Radeltouren, Nordic Walking etc. aber nie auf dem Platz.
Wer das nicht will bekommt auch nichts davon mit

pool2004 am 10 Feb 2014 10:45:05

Camping Kalkgruber Ossiacher See

Kleiner CP mit netter Vermieterin !
Waren bereits zweimal dort . Ideal auch mit Hund
Sanitär sauber , überschaubarer Platz !
ASCI Karte in der Nebensaison.
VG Uwe

juwin am 12 Feb 2014 19:46:09

Hallo
wir waren 2011 im Maltatal , am Kölnbreitspeicher . Die Straße ist Mautpflichtig , aber man fährt bis auf 1950m und oben ist eine Almhütte und ein Womo-parkplatz .
Dort gibt es keine V+E , aber am abend hat man einen super Sternenhimmel .
Man kann dort gut wandern , am Stausee geht einweg vom anfang bis zum ende ( leicht zu schaffen ) .
In Gemünd gibt es ein kleines Porsche-Museum .
Alles ist nicht weit vom Milstättersee entfernt .
Viel Spass in den Bergen

Roman am 12 Feb 2014 20:12:22

Hallo,

es ist ja schön, dass zum Thema immer noch Antworten kommen, aber der TO hat sich seit seinem ersten Posting vom 26.12.13. nicht mehr gemeldet.
Schlimmer. Er fährt offensichtlich mehrgleisig und weiß wohl nicht was er will.....

Hier sucht er für die gleiche Zeit Plätze in Kroatien:
--> Link

und hier das gleiche nochmal für Italien:
--> Link

Wäre schön, wenn er sich mal entscheiden könnte.....Aber da es bis August noch ein paar Monate sind, können ja noch ein paar Ziele dazu kommen.... :twisted:

Roman

rolf51 am 12 Feb 2014 20:39:34

Hallo,
es ist bequem mehrere Anfragen zu stellen und das Passendste dann zu nehmen, fast wie in einem Reisebüro, und das noch kosten los.

eijden am 12 Feb 2014 21:43:33

Hallo,
Eure Antworten und Tipps waren nicht umsonst! Denn ich bin dankbar dafür. Eigentlich wollte ich in diesem Sommer unheimlich gerne nach Irland. Aber mein Mann möchte nicht, also hatten wir alternativ uns Bayern und Kärnten ausgesucht, zumindest ins Auge gefasst.

Roman am 12 Feb 2014 22:56:03

eijden hat geschrieben:...Eigentlich wollte ich in diesem Sommer unheimlich gerne nach Irland. Aber mein Mann möchte nicht, also hatten wir alternativ uns Bayern und Kärnten ausgesucht, zumindest ins Auge gefasst.

Trags mit Fassung. So schön Irland auch ist, aber die gut 500 Euro Fährkosten, kannst du auch in Kärnten sinnvoll ausgeben.... :D
Ansonsten ist schon klar, dass solche Beiträge nicht nur dem TO nützen können. Dennoch achte ich bei Fragen immer ein klein wenig darauf, ob überhaupt vom TO nochmal eine Rückmeldung kommt...

Roman

eijden am 15 Feb 2014 18:37:14

, ....ob überhaupt vom TO nochmal eine Rückmeldung kommt...

Hallo Roman,
Das stimmt natürlich. Klar, oft kommt man einfach nicht dazu sofort zu antworten, aber irgendwann ist eine Reaktion vom TO schon ganz nett.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Passfahren in Österreich
Campingplatz Wien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt