|
Moin, Moin liebe Ründe, ich habe mal eine Frage zu den Campingplätzen in Wien! Vor einigen Jahren waren wir schon einmal da und standen auf dem Platz an der Donau, leider war damals der Weg bis zur U-Bahn ( die Busse fuhren nicht vom Platz ab ) ziemlich weit :( Nun wollen wir nächste Woche wieder mal kurz nach Wien, ich überlege den Campingplatz Wien West mal auszuprobieren. Von den Bildern sieht er ja ganz nett aus, die Lage direkt im Wienerwald ist ja auch ganz schön! Nun meine Frage :D War schon mal jemand auf dem Platz?? Wie lange dauert es bei in die Innenstadt ( lt. Website 30 Minuten) Gibt es in der Umgebung auch Kneipen??? Wurde mich über Ratschläge sehr freuen! Vielen Dank und liebe aus Göttingen Die 30 Min. stimmen, Kneipen weiß ich keine, gegenüber ist ein Chinese, wo wir sehr gut gegessen haben. Bus geht am Platz weg, dann muß man in die Tram- Bahn umsteigen Danke Peter!!! habe hier noch Fotos aus 10/2009, 30 Min. kommt hin, an Kneipen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich meine, es gibt einen kleinen Imbiss am Platz. ![]() ![]() Hallo Stephan Du kannst Dir von dort ein Taxi bestellen 30 Minuten kommen hin. Eine richtige Wirtschaft ist auf dem Platz nicht aber wenn du vorne zur Hauptstrasse läufst (Ausgang)und links die Strasse runter kommt nach ca. 10 Minuten eine Gaststätte. Der Platz ist nicht schlecht und vorne an den Toiletten bekommst Du auch W-lan auf dem Platz selbst ist der Empfang schlecht. Viel Spass in Wien wir machen morgen an die Müritz für 8 Tage. Dankeschön :) hallo, war am Montag noch dort. zu Fuß 10 Minuten Stadtinnenwärts ist eine Pizzeria, die war nicht schlecht. Busverkehr ist der beste den ich von einer Großstadt kenne, bis spätabends. Ca. alle 15 Minuten fährt Linie 52a+b bis zur nächsten U-Bahn/S-Bahnstation. Nimm dir eine 24 oder 72-Stundenkarte, kannst fahren so oft du willst. Bekommst sie auch am Cplatz. Der Officemitarbeiter dort ist sehr hilfsbereit. Und Wlan geht sehr weit kostenlos, PC am Office ist kostenlos nutzbar. Nur der strom mit 4 € würde ich mir überlegen. Plätze am Bach sind ruhiger als an der Straßenseite. Wenn gewünscht: kann einen Tipp für sehr uriges Naschmarktrestaurant geben, müßte aber erst nachschauen. Hallo Nachbar stephan, ;) Du solltes dich mal nach der Wien-Karte erkundigen. --> Link Nach meiner Ansicht ein Muss für jeden Wien Besuch. MfG Paule2 Hallo, vielen Dank für die tollen Antworten!! Die Stadt Wien kennen wir eigentlich schon durch und durch :D Als wir noch in München gelebt haben waren wir sehr, sehr oft mal schnell mit dem PKW dort, leider ist es ja jetzt von Hamburg schon eine kleine Weltreise. Bin mir im Moment noch etwas unsicher, beim letzten Besuch mit dem alten "Dicken" standen wir an der Donau, der Platz hatten's eigentlich auch sehr gut gefallen, er liegt halt etwas näher an der Stadt und am Prater. Ich wünsche Euch ein wunderschönes Restwochenende!! LG aus Göttingen ( Familienfeier :D ) Wie ist eigentlich der Platz in Klosterneuburg??? Braucht man von dort lange nach Wien???
Der Platz Klosterneuburg ist sehr gepflegt, liegt halbwegs ruhig, nahe an der Donau. Mit dem Fahrrad sind es 12km bis Wien, 14km in die Innenstadt. Der Radweg ist sehr gut ausgebaut und beschildert. Die Bahn ist nur ca. 400m vom CP entfernt und in 20 Minuten ist man in Wien. Aus meiner Sicht ist es eine echte Alternative und mit der ACSI-Card auch noch recht günstig. Einheimische sagen, dass "das Publikum" (ich wollte deren Ausdruck hier nicht verwenden), im CP Klosterneuburg besser sei. Ein paar Zeilen habe ich hier dazu geschrieben: --> Link wir stehen gerade auf dem CP Klosterneuburg. Alles prima und sehr sauber, sehr nettes Personal, Verbindung in die City per Bus-Bahn-Fahrrad prima. Diverse Restaurants im Umkreis von ca. 5-10 Gehminuten. Preise angemessen ! LG PeSi Tausend Dank!! Vielen Dank für die tollen Tipps :D Fahren jetzt nach Klosterneuburg, die Fahrzeiten in die Stadt sind ja identisch wie die von den Wiener Plätzen, die Bewertungen des Platzes sind allerdings um Klassen besser! Hoffe das stimmt auch alles :D Wehe nicht, ich komme irgendwann zurück :D :D Hallo Stephan, kannst ja mal berichten, denn wir wollen uns Klosterneuburg bei Gelegenheit auch mal anschauen. :) Hi Freetec, Klosterneuburg ist ideal zum Radl und gemütlich auf die Donau schauen. Auch die Lokale ringsrum passen. ät Stephan: wenn Ihr eh U-Bahn fahrt, geht doch ins Schweizer Haus im Prater und fahrt dann mit der letzten wieder zurück. Ja ist auch ein Touri Tempel aber mit trotzdem vielen Einheimischen und richtig guten Essen. Ein anderer Tip ist noch der "zum hungrigen Kojoten" beim Museumsplatz, Adresse Burggasse 4, 1070 Wien --> Link Und wir waren mittlerweile schon dreimal am CP Wien West. Für uns genial gelegen für diverseste Wien Erkundigungen. Wir sind vom CP Klosterneuburg (Eingang rechts rum) an die Donau gelaufen und haben in der Gaststätte Donaustuben einfach und gut gegessen. ![]() Sehenswert auch das Kloster in Klosterneuburg. ![]() Blick vom Campingplatz
Besuche unbedingt die Vinothek des Klosters! Nehme dir die 10 Proben-Karte und koste nur die besten Weine. Wanke dann gemütlich und immer Berg abwärts zum CP zurück. :lach: ![]() Hier die Öffnungszeiten: ![]() In Anlehnung an meinen Reisebericht: Esse das Schnitzel auf dem CP SOFORT, wenn du es siehst. :lol:
Danke Hägar, ist gespeichert. :) Vielen Dank für die tollen Beiträge!! Der "Dicke" steht fertig vor der Tür, heute Nachmittag geht es los!! Ich werde berichten :) Wir haben immer noch mit Wien West geliebäugelt, die Fahrt von Klosterneuburg in die Stadt ist aber unter günstigen Bedinungen sogar noch 5 Minuten kürzer. Wir kommen grad vom CP Klosterneuburg. Wir können die gute Kritik hier nur bestätigen: - sehr freundliches Personal ( ab 11.30 Mittagspause, Ankunft 11.37 trotzdem wurde uns noch der Schlüssel fürs Behindertenwc ausgehändigt, div. freie Plätze angeboten) - Mängel werden nach Bekanntgabe prompt behoben. - gute Anbindung nach Wien (5 Gehminuten Bushaltestelle - Bus 239 hält direkt in Heiligenstatt vor der U-Bahn-Station. Danach mit der U 4 in sämtliche Richtungen . - 72 Std. Ticket für U-Bahn kostet knapp 15,00 € - von Montag bis Sonntag gibt es ein Wochenticket um 25,80 für U-Bahn in Wien und Bus nach Wien - CP + Waschanlage sehr gepflegter und sauber - Heurigenbesuche in Klosterneuburg (da gehts allerdings bergauf, mit E-Rad oder mit normalem Rad und guter Kondition gut zu bewältigen) - Wien derzeit Körperwelten Ausstellung im Naturhistorischen Museum. Ideal um Wien zu erkunden.. gut gegessen haben wir in Wien im Museumsquartier, Cafe Restaurant Halle (ist im Innenhof), sensationelle Bärlauchsuppe Beim Italiener beim Stephansdom gibts gute Pizza (Casa Romana, Rothenturmstraße 17 vis a vis Palmers) Umgebung U-Bahnstation "Schwedenplatz" tolle Eisdielen und die "Szene" sehr gute Kuchen gibts im Cafe Dommayer unbedingt auch den Naschmarkt besuchen ( mit U4 zur U-Bahnstation Kettenbrückengasse) österreichweit bekannt sind die Eismarillenknödel vom Eissalon Tichy, das waren für uns die kullinarischen Highlights ;-) Lieber Stephan. Wir planen auch eine Wientour und es wäre schön, wenn Du uns Deine Erfahrungen mit dem ALPA dort mitteilen könntest. Auf welchem CP warst Du letztendlich?? Vor drei Jahren waren wir in Wien-West - allerdings noch mit dem alten Womo - und fanden es dort nicht so doll, aber die Anbindung an Wien war gut. LG Rena :oops: Habe ganz vergessen zu antworten :oops: Wir waren in Klosterneuburg und waren total zufrieden!! Alles sauber und gepflegt, die Verbindung in die Innenstadt war gut. hi, weil wir gerade bei Wien sind - ein Wunder bahnt sich an - die Kleinstadt Wien bekommt einen richtigen Wohnmobil-Stellplatz!! Allerdings erst ab 2.12.13 , scheint aber ein vielversprechendes Projekt zu werden , die U6 ist in unmittelbarer Nähe . --> Link grüße schulze Servus das sind ja mal tolle Nachrichten aus der Hauptstadt unseres NACHBARN. :-o :-o :-o Hallo, bisher hat uns die Stellplatzsituation von einem Wienbesuch abgehalten. Jetzt ist Wien gleich für das nächste Frühjahr eingeplant. Wäre schön, wenn in unseren Großdörfern wie München, Hamburg oder Berlin so etwas auch möglich wäre. Vielleicht nimmt sich ja mal jemand das Wien Projekt als Vorbild? Freudige ducato1973 Hallo an alle Wien Besucher, wir werden am Montag den neu eröffneten Stellplatz besuchen und sind gespannt ob alles so zutrifft wie in der E-Mail beschrieben. Danach wollen wir die stimmigen Weihnachtsmärkte genießen. Ein besinnliches Zeit wünschen Manfred & Gisela Hallo M&G, bin schon auf euren Bericht neugierig (es wird doch einer - hoffentlich ??) Vieleicht sogar ein oder 2 Bildchen dazu - das wäre fein. Wie seid ihr hingekommen ? - nehme an aus Richtung Semmering eingereist. frohes anpuntschen grüße schulze Servus Schulze, da wir mit 4,2 to unterwegs sind, sagen wir dem Tom Tom,Autobahn vermeiden. Über die Soboth ging's zuerst in die Nähe von Leibnitz um Freunde zu besuchen. Danach über Unterwart ( Bgld. ) Bucklige Welt, Wechsel und B 17 in die Perfektastrasse zum neuen Stellplatz. Wir genießen es durch die Landschaft zu cruisen. Der Stellplatz ist mit 15 WoMos aus A, D, I, belegt. Von den ca. 170 Plätzen sind 2/3 fertig. Der Boden ist naturbelassene Wiese die verdichtet wurde. Auf allen Plätzen wird Strom angeboten. Die V/E ist vorbildlich. Die Sanitäranlagen sind im Container und mollig warm.Zur U-Bahn sind es 100m und zum Zielpunkt Supermarkt ebenso. Die Crew ist sehr bemüht und freundlich. Der Preis von 19 € ohne Strom und 21€ mit Strom für 24 Std.ist Ok. Wir wollen heute und morgen die Weihnachtsmärkte genießen. Zur Zeit herrscht Nebel dadurch gib'st Bilder erst wenn die Sonne scheint. Wir grüssen alle die hinter dem Ofen sitzen. Manfred & Gisela Hallo G&M, danke, das sind ja mal aussagekräftige Infos. Scheint ja wirklich ein optimales Angebot für Wien - Womoreisende zu sein. Dafür gebe ich euch diese Weihnachtsmarkt Faustregel mit auf den Weg : " Puntsch mäßig genossen, -- schadet auch in großen Mengen nicht ! :P " viel Spass noch ! grüße schulze Hallo Manfred & Gisela, super vielen Dank für die kurze Berichterstattung mit den guten Informationen aus Wien. Michael Wir können die Aussagen von Manfred und Gisela nur bestätigen. Schöner, sauberer Stellplatz, saubere Sanitäranlagen, modernste V/E Anlage, sehr bemühtes Personal und die U 6 (Perfektastraße) ist nebenan. Wir sind über Silvester 2013 für 5 Nächte dort gestanden, der Platz war rappelvoll (überbucht, fast ausschließlich Italiener) und somit war Kuschelcamping angesagt. Obwohl wir nicht reserviert hatten, war der Platzwart bemüht, noch ein Plätzchen für uns zu finden. Der Platz wird ausschließlich von einem privaten Anbieter betrieben, die Stadt Wien stellte sich lange quer gegen einen Womo-Platz. Das Foto hochladen funktioniert irgendwie nicht! Claudia u. Ernst 21.- Euro sind ja auch nicht gerade ein Schnäbchen :gruebel:
Hallo! Bisher wurde in diesem Tröd das Wort "Schnäppchen" aber auch noch nicht verwendet! :!: ... kennst Du eine gute - und günstigere - Alternative in, um und um Wien herum vernünftig zu stehen? :?: wenn das für dich günstig ist ,dann ist eh alles okay :D also von wien weis ich es nicht aber wenn du nach österreich kommst kannst auch mal bei uns stehen .wenn du willst melde dich lg peter |
Anzeige
|