Caravan
stromvoll

Folkfestival Ende Juli in Viljandi, Estland


trevor2 am 31 Dez 2013 19:03:41

Hallo zusammen,

wir wollen nächsten Sommer ins Baltikum und werden auch zum Folkfestival in Viljandi --> Link fahren, Tickets sind schon besorgt...

War jemand von Euch schon mal dort? Wie ist es mit Hund mitnehmen auf's Festivalgelände? Und wo gibt es da in Fußwegnähe zum Festivalgelände einen guten bewachten Stellplatz? Fragen über Fragen...

Freue mich über Eure Tipps und Erfahrungsberichte zum Festival und zu Viljandi...

Euch allen ein gesundes, entspanntes unsd reiselustiges 2014!

Anne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Pedder55 am 04 Feb 2014 19:09:12

moin
nach Viljandi zu fahren ist ne schöne Idee. Die Lokation vor der Burgruine über dem See ist schon traumhaft. Wir waren im Sommer 2013 einige Tage dort.Es hat uns sehr gefallen. Mit offiziellen Stellplätzen sah es mau aus. Wir waren privat untergekommen. Eine Bewachung ist in Estland nicht erforderlich. Im Prinzip kann man auf jedem Parkplatz stehen.Ruhig stehen kann man zum Beispiel am Ende der Strasse Kanepi.Ca 10 km außerhalb soll es noch einen Stellplatz an einem Gut geben.

trevor2 am 05 Feb 2014 15:33:03

Moin Pedder,

danke für die Info. Wir wollen auf jeden Fall versuchen, vorher einen Stellplatz - privat oder offiziell - abzumachen, weil uns dazu die OrganisatorInnen des Festivals geraten haben - es werden 20.000 Gäste erwartet! Denn wir selbst werden erst einen Tag vorher in Viljandi ankommen und dann wird sicher schon alles voll sein...

Den Platz 10km ausserhalb haben wir uns schon im Netz angeschaut und mit dem Inhaber gemailt. Scheint sehr nett zu sein, ist uns aber zu weit vom Festivalgelände entfernt...

Wenn Du noch weitere Tipps für uns bezüglich Estland oder restliches Baltikum hast, wir freuen uns... :wink:

Pedder55 am 10 Feb 2014 16:21:50

Moin Moin
Estland ist für uns das Land in dem man am besten frei stehen kann. Besonders attraktiv sind Rast und Picknickplätze. Es gibt wohl fast 400 solcher Plätze. Viele liegen traumhaft schön. Ein Plumpsklo ist fast immer dort. Die meisten werden von der estnischen Forstbehörde RMK betreut. RMK solltet ihr euch auf alle fälle merken, die betreiben auch Infohäuser bei den den Naturschutzgebieten. Da gibt es dann auch die Tips wo die Plätze sind.
Im Internet findet ihr es hier --> Link

Und auch als App gibt es das: --> Link
Leider nur auf estnisch. Aber da kann man sich reinlesen. Oder Google hilft beim übersetzen.

Einzige Herausforderung beim freien Stehen ist der Wassernachschub. Da muss man sich rechtzeitig drum kümmern. Hat aber mit freundlichen Fragen immer geklappt.

Pedder55 am 10 Feb 2014 18:59:25

Nochn Nachtrag
der App kann nun auch Englisch.

trevor2 am 20 Mai 2014 16:15:01

Moin Pedder,

toller Tipp mit den Rastplätzen, danke! Habe mir die Homepage schon gespeichert... mit App auf's Handy bin ich zu blöde... :roll: :lach:

Falls es noch jemanden interessiert...
In Viljandi gibt es einige Guesthouses, wo man während des Festivals stehen kann - falls noch jemand sucht, einfach --> Link und dann 'Viljandimaa' anklicken, da kommen alle Guesthouses in der Region Viljandimaa und dann Beschreibungen durchlesen, steht oft unten klein dabei unter 'Service' oder so...

trevor2 am 06 Apr 2018 11:13:26

MARI KALKUN, 'die' estnische Folkmusikerin kommt für ein Solokonzert exklusiv zu uns am Sonntag, 15.04.2018 um 19.00 Uhr nach 27412 Bülstedt.
Es wird ein intimes Konzert im kleinen Rahmen mit max. 35 BesucherInnen.
Wer Interesse hat, bitte bei uns melden. Noch sind Karten zu haben. Hier --> Link könnt Ihr Näheres dazu erfahren.

Head aega, Anne von der Trevor-Crew

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WM 2018 Wir wollen nach Russland
Reisebericht Baltikum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt