xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie haltet Ihr es mit Rollos/Gardinen?

eva b. am 29 Sep 2003 15:38:44

Hallo,
in den letzten 2 Wochen waren wir auf Stellplätzen in Norddeutschland unterwegs und da ist uns aufgefallen, dass fast alle Womos völlig "zugeknöpft" sind. Tagsüber Gardinen vor den Fenstern, abends Rollos zu und bloss keinen Einblick gewähren. Dabei finde ich es richtig gemütlich, wenn ring umzu abends die Lichter brennen und so kenne ich das auch aus anderen Ländern. Ist es denn so schlimm, wenn andere Leute mal einen Blick auf den Esstisch werfen können (muss ja nicht gleich das Bett sein)?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Sep 2003 16:45:53

Hallo Eva

Ist zum einen typisch Deutsch und zum anderen manchmal auch wieder verständlich. Es gibt Leute die nichts besseres zu tun haben als Ihre Nase an der Scheibe platt zu drücken, um zu sehen was seiner einer drin hat.
Manchmal kommen wir uns auch vor wie auf einem Präsentierteller .

Generell finde ich aber ein offenes Fenster und dadurch die umliegende Gegend attraktiver als unsere Gardine. Ausserdem wirkt der Innenraum dadurch grösser.

Thomas

Rhiannon am 29 Sep 2003 23:15:24

Hallo Eva,

das erste was ich in unserem Womo geändert habe waren die Gardinen. Diese 'wunderschönen' und blickdichten Vorhänge :D sind gleich mal kurzen, freundlichen Gardinen gewichen.

So ist es tagsüber schon mal viel freundlicher. Und abends bei gedämpften Licht ist es so richtig lauschig :lach:

Uschi und Werner

Anzeige vom Forum

Amaliana am 30 Sep 2003 09:28:08

Wir haben hinten am Bett die Gardinen "rausgeschmissen" (natürlich haben wir sie aufgehoben) da der Hund sie ganz toll zum spielen fand :?

Eigentlich haben wir meist die Fenster offen und die Fliegengitter zu. Die Vorhänge vorne sind immer offen, hinten sind sie ja weg.
Die blickdichten Rollos die mit drin waren machen wir dann nur zu wenn wir schlafen gehen bzw. uns umziehen.

BerndM am 30 Sep 2003 22:04:13

Hi
wir haben keine Gardinen mehr drin (und dran). Ich habe sie vor einiger Zeit gegen Jalousien ausgetauscht. Da kann man ja bekanntlich über die Stellung der Lamellen die "Ein-und Aussichten" steuern. Ausserdem finde ich sie schöner und auch praktischer.
Direkt gerne beobachten lasse ich mich auch nicht, habe aber trotzdem immer alles offen (ausser in der Nacht und beim Um-/ ausziehen).
Bernd 8)

eva b. am 01 Okt 2003 09:14:52

Bei uns bleiben die Gardinen im Wohnbereich immer offen (es sei denn wir stehen in einer unsicheren Gegend, was äußerst selten vorkommt). Es hat sich in 20 Jahren noch niemand die Nase an unseren Scheiben plattgedrückt während wir im Wagen waren. Wenn wir unterwegs sind, ist es mir auch vollkommen egal, ob jemand in das Womo schaut. Wenn die "Spanner" Pech haben werden sie von unseren Hunden angeblafft, und wenn sie Glück haben, können sie über unsere Unordnung oder irgendwelche anderen Unzulänglichkeiten lästern. Warum solten wir ihnen dieses Vergnügen vorenthalten?

Maike1970 am 01 Okt 2003 13:33:09

Isomatten bei uns nur bei Hitze (Hochsommer) und Kälte (Winter) und wenn reger Durchgangsverkehr direkt vorm Womo herrscht, weil gerade unser kleiner Wuffel meint, dass alle Leute einbrechen oder sein Womo klauen wollen und jeden ankläffen.
Aufbaufenster dito. Allerdings wenn wir Schlafen gehen machen wir die Aufbaufensterrollos alle zu, muß ja keiner Nackedeis durch die Gegend flitzen sehen! :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bitte nicht lesen
NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt