xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

niesmann + bischoff flair 6700 tai

ralfbornkessel am 05 Jan 2014 22:06:59

Hallo Ihr Womofreunde, ich habe mir als "Neuling" vor einigen Wochen ein gebrauchtes WOMO "Niesmann + Bischoff Flair 6700 TAi", Baujahr 1997, ca. 40 TKm gekauft und brauche einen "Lageplan der Elektroinstallation", da der in der übergebenen Kopie des Bedienungsanleitungsbuches fehlt. Ich finde leider den FI-Schalter daher nicht, den ich als Ursache vermute, weil trotz Stromkabelanschluss kein 220 V funktioniert. Kann mir jemand einen Scan auf schicken? Danke vorab, Euer Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Jan 2014 00:25:57

Hallo, Es wird schwierig werden einen Lageplan zu bekommen , denn es kommt auf den Grundriss an .
In der Regel befindet sich der FI in der Nähe des Ladegerätes, bzw. im Schrank an einer höheren Stelle. Wenn du zb. den Landstromanschluss rechts hast und dort auch die Küche hast, wird er im unteren Bereich des Küchenschrankes sein.Leider wird dir hier nur Jemand helfen können der das absolut gleiche Modell fährt, leider.
Deine Fehlerdiagnose mit dem FI ist aber absolut richtig!

womo1972 am 06 Jan 2014 00:49:02

Hallo Ralf,
bei unserem 6700 Flair Bj 95 sitzt der Schalter in der Sitzbank in Naehe des EBL. Ruf doch mal bei N&B an.
vg

Anzeige vom Forum

dreamlinerxl am 06 Jan 2014 00:50:01

Wenden Sie sich doch direkt an Niesmann + Bischoff. Dort wird Ihnen garantiert geholfen.

Einfach eine Mail schreiben, und innerhalb kürzester Zeit meldet sich jemand bei Ihnen. Oft sogar gleich per Telefon.

caipirinhaskipper am 06 Jan 2014 01:13:11

..bei Niessmann haben die bestimmt was ( hatten früher selbst mal nen Clouliner und die konnten immer helfen) - sonst bei Riepert nachfragen. Riepert sen. war früher der technische Leiter und hat sich dan selbständig gemacht - soweit ich weiß, ist er selbst gestorben und der Sohn führt die Firma weiter. Jedenfalls machen die jede Menge Refits und kennen die Fahrzeuge! :lol:

Reinhardt

Sina1 am 06 Jan 2014 06:58:13

Also wenn es der Flair 6700 ITA ist, den habe ich selbst, ist der Schalter mit den Sicherungen unter der Sitzbank an der Badwand... am Ladegerät selbst ist auch noch ein Schalter, mit dem man das Laden abschalten kann.

LG Peter

ralfbornkessel am 06 Jan 2014 10:29:33

Danke vielmals! Ich habe nach dem Tipp den FI gefunden. Alles Gute noch für den Rest des Jahres wünscht Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Messgerät für Dichtigkeitsprüfung
Sicherungen Coachmen auf GM
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt