aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fensteraussteller austauschen

teamq am 06 Jan 2014 08:22:56

Wir haben in unserem Globebus an 3 Fenstern diese stufenlosen Fensteraussteller (--> Link) mit dem Feststellknubbel. Das nervt mich jedesmal - vor allen Dingen am Küchenfenster - daß man beide Hände braucht um das Fenster zu öffnen. Eine Hand muß das Fenster halten, die andere den Knubbel festdrehen und das ganz über die stehenden kochenden Töpfe am Herd.
Nun wollten wir die alten mit Klick - Klack Ausstellern ersetzen, aber diese scheint es erst ab 200 mm Länge zu geben? Das jetzige hat aber nur 140 mm. Hat jemand das schon mal gemacht und vielleicht kennt der eine oder andere noch andere Aufsteller mit Rastung?
Danke euch schon mal und noch alles Gute für 2014

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 06 Jan 2014 08:25:32

Die müsste es aber auch kürzer geben. An meinem Küchenfenster sind die auch kürzer, so 140 mm. Und an den Alkovenfenstern noch kuerzer. Gibt es bei Berger. Marke weiß ich jetzt nicht.

teamq am 06 Jan 2014 08:37:17

Bei Berger war ich schon, aber die haben diese Dinger auch nur ab 200 mm?
Wäre interessant was für ein Hersteller oder bei Gelegenheit ein Foto :) Besten Dank und viele

Anzeige vom Forum

mamawy am 06 Jan 2014 08:48:03

Gibt es bei Berger unter dem Suchbegriff Aussteller Klick Klack.

Schaff`s leider noch nicht, einen Link zu Posten. :oops:

und alles Gute für`s 2014 für alle hier!

Maria

Beduin am 06 Jan 2014 08:57:22

teamq am 06 Jan 2014 09:03:41

Aber die Klick Klack gibt's nur ab 230 mm , das andere sind stufenlose und damit die gleichen ???

kitally am 06 Jan 2014 09:13:12

..falscher Fehler

Beduin am 06 Jan 2014 09:46:12

Nene, in der Beschreibung vom Link steht
Fensteraufstellsystem, automatisch (Klick Klack) und stufenlos.
Aus eloxiertem Aluminium.

und weiter unten in der Tabelle steht auch das es die in 140 gibt. Zudem kann man auf den Bildern ja sehen das es keine Knubbel zum festdrehen gibt.

mantishrimp am 06 Jan 2014 10:46:23

Hallo,

Ina hat schon die richtigen verlinkt, bei Frankana gibt es sie auch, unter der Artikelnummer 208/012-1.
Eigentlich sollte die aber auch jeder Händler haben oder zumindest kurzfristig besorgen können.

teamq am 06 Jan 2014 21:47:05

Danke für eure Antworten, da hat man mir bei Berger wohl was falsches erzählt oder ich hab mich unklar ausgedrückt :? Also morgen nochmal hin. Schönen Abend.

rs270550 am 07 Jan 2014 19:39:45

Ansonsten bohrst Du 2 neue Löcher und montierst die Langen! Ich habe übrigens nur so ein Fenster an der Küche, finde es gut. Stufenloses Einstellen. Klar, 2 Hände. UND? Drehe aber auch immer nur eine Seite fest, hält! Ne Lösung?
Rolf

mantishrimp am 07 Jan 2014 22:17:42

rs270550 hat geschrieben:Ansonsten bohrst Du 2 neue Löcher und montierst die Langen! Ich habe übrigens nur so ein Fenster an der Küche, finde es gut. Stufenloses Einstellen. Klar, 2 Hände. UND? Drehe aber auch immer nur eine Seite fest, hält! Ne Lösung?
Rolf

Dann aber gleich das Einlegeband tauschen, mit Löchern schaut´s sonst sch.... aus.

teamq am 07 Jan 2014 23:12:53

Ich war heut nochmal bei Berger und die beschriebenen 140-er stufenlosen sind definitiv mit dem "Feststell-Wasserhahn" :-(.
--> Link Man sieht es relativ schlecht am 2. Bild.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Mit dem Gedanken für die längeren neu zu bohren kann ich mich noch nicht so recht anfreunden.
Muß am Wochenende auf der CMT mal alle Reisemobil-Fenster besichtigen ...
Bild

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Midi Heki Style 700x400
Dichtung gesucht...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt