rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrzeugübernahme Concorde Charisma

Benny6268 am 09 Jan 2014 19:46:23

Hallo, bräuchte von euch mal einen tipp:
Ist es bei einer Anschaffung eines gebrauchten Fahrzeugs wirklich so, das die Ausstattung und das sonderzubehör nicht detailliert als Anlage zum Kaufvertrag und Rechnung aufgeführt werden. Der concorde Händler, bei dem ich das vorgenannte Fahrzeug die Tage übernehmen soll, teilte mir mit, das es reicht zu schreiben Satelittenschüssel, anstatt Christoph Twin-Sat Anlage, Hubstützen anstatt den Hersteller zu benennen mit Tragkraft von 24 Tonnen USW. Er teilte mir mit, dass das Fahrzeug einen Listenneupreis in Höhe von € 225.000 brutto hätte. Ich denk bei einem zu zahlenden Preis von € 157.000 brutto sollte schon alles aufgeführt werden. Über Ratschläge Würde ich mich freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 09 Jan 2014 20:59:33

Benny6268 hat geschrieben:Ich denk bei einem zu zahlenden Preis ... sollte schon alles aufgeführt werden.

Würde ich auch "gern denken" ... ob Du´s kriegst .. :nixweiss:

Schlußendlich kaufst Du 1 gebrauchtes Fahrzeug, wie vorhanden ...

Ob jetzt einer von Euch beiden (der VK oder der Käufer) die Transaktion an ein paar fehlenden/nicht aufgeführten Daten scheitern läßt, ist wirklich eine spannende Frage :)

manniv am 09 Jan 2014 22:10:55

Hallo Benny,
auch bei einem Neukauf, (bekomme meinen neuen Charisma 3 905L voraussichtlich im Februar)
weiß ich nicht von welcher Firma bestimmte Zubehörteile eingebaut werden.
Fest steht nur das die Sat-Anlage von Teleco und nicht mehr von Alden (wie bei unserem C2) ist.
Die Klimanalage von Teleco und nicht mehr von Truma(wie bei unserem C2) ist.
Die Hubstützenanlage ist von E&P. Die 4-kanal Luftfederung von ???? Goldschmitt oder E&P????
In der Auftragsbestätigung gibt's dort auch keine Angaben.

Dies nur zur Info, freue mich trotzdem riesig auf neue Womo, und bin traurig wenn der alte Charisma 2,
wo ich so viele schöne Erinnerungen dran habe, zum Händler geht.

Anzeige vom Forum

travelfan am 09 Jan 2014 23:34:03

Hallo,
bei uns standen die Zubehörteile auch nur "allgemein" in der Rechnung.
Die nehmen Teile aus dem eigenen Campingshop und verrechnen dann nach Herstellerlistenpreis für Zubehörteile.
Beim nächsten Mobil würde ich alles bei Vertragsunterzeichnung genau aufführen lassen und die Preise im Shop vergleichen.
Wenn man sich auf sein neues oder gebrauchtes Mobil freut, vergisst man an sowas zu denken, denn man erwartet vom Markenhändler auch Markenzubehör zum richtigen Preis.

manniv am 10 Jan 2014 03:09:05

Hallo Travelfan,
daran habe ich schon gedacht, unser Zubehör wird direkt im Werk eingebaut und das Fahrzeug hole ich auch direkt im Werk ab, incl. Einweisung durch Personal von Concorde, obwohl ich es über einen Händler geordert habe.
Ich habe vor Jahren bei Hymer die Erfahrung gemacht, das bei Garantiereparaturen im Werk nur die original ab Werk montierten Zubehörteile dort auf Garantie rep. wurden.

haballes am 10 Jan 2014 08:57:01

Ich hab für unseren "Gebrauchten" zwar nur etwas weniger als die Hälfte beim Dealer hinblättern müssen, aber ja, das eingebaute Geraffel war auch nur allgemein bezeichnet.

Vielleicht liegt im Fahrzeug noch die Bestellliste rum, oder das Formular zur Auslieferung vom ersten Übergabetag.
Der Erstbesitzer unserer Kiste war ein "Bürokrat" :D , alles war ordentlich in einen Ordner gepackt und gar laminiert teilweise. Da lässt sich dann während der Händlergewährleistung alles sauber nachvollziehen, sollte eines der eingebauten Zubehörteile rumzicken.
Denn ich glaube, das dies deine Sorge ist.

Gast am 10 Jan 2014 09:03:40

Guten Morgen,

wir haben bei der Bestellung vom "Dicken" auf die gesonderte Aufstellung bestanden!

Gerade beim Zubehör wollte ich nicht die Ware vom Lager haben.

Beispiel: Dethleffs verbaut die Telecoanlagen, wir haben aber auf eine Oyster Vision bestanden.

Da unser Händler, auch nach dem Kauf, sehr viel Wert auf optimale Kundenbetreuung legt, war dies überhaupt kein Problem.

Gast am 10 Jan 2014 09:43:52

wenn ich es richtig verstehe, geht es hier ja um Zubehör, welches bereits im/am Fahrzeug montiert ist. Ob das nun mit jeder Typbezeichnung genau aufzuführen ist, wäre mir weniger wichtig als daß ich schon bei Vertragsabschluß die jeweiligen Montage-/Bedienungsanleitungen einsehen und erhalten kann. Dann gäbe es über die Frage, ist Produkt A oder B verbaut, keine Diskussion. Ebenso würde ich mal mit einer kleinen Kamera alles festhalten, was mir wichtig erscheint.

aus Kehl,
Horst

Altmaerker39638 am 10 Jan 2014 19:25:47

Mach ein paar Bilder von den Dingen die Dir wichtig erscheinen. Wenn Du auf ganz SICHER gehen willst mit einem Bild mit VK und gut ist es.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil 665 Sport Bj. 98 begehbares Dach ?
Laika 501 SL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt