rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetering, und der spass am sparen.....

marco001 am 10 Jan 2014 08:13:42

Hallo zusammen, hier kurz meine neuste Erfahrung mit Thetering und einem Smartphone.

Also eher mehr aus jux und dollerei, habe ich mein Handy mal mit meinem Lappi verbunden und war völlig Begeistert.Ich zahle für mein Handy "Allnet-Flat" 40 Teuronen habe aber auch alles "Unbegrenzt" auserdem betreibe ich fürs Womo einen D1-stick............kostenpunkt hier 30 Euro im Monat, allerdings "Prepaid"..........So nun habe ich das mit dem Handy mehr aus Langeweile versucht, und es geht super schnell und einwandfrei.So das ich den Stick jetzt komplett einspare :D

Wobei ich auf dem Handy eher ein "Schlechteres " Netz habe (e-plus) der stick sehr Wahrscheinlich in Ländlicherenregionen besser ist (d1)

Aber für übern Winter, ist das SO sehr OK..............Versuchts mal, ist gar nicht so schwer, geht mit jedem Smartphone habe ich mir sagen lassen, und der PC muss einen "Wifi" zugang haben..........

So kann man wirklich was sparen :P

, der Marco.......

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ferienfahrer am 10 Jan 2014 08:44:12

Im Prinzip kann ich dir da nur 100% zustimmen.

Allerdings sollte man die Vertragsbedingungen im Auge behalten. Oft ist diese Funktion (also die Freigabe der Internetverbindung für andere Geräte) eben nicht in der Flatrate enthalten.

macagi am 10 Jan 2014 08:59:43

Also ich hatte noch NIE einen Stick!

Nein, der PC muss kein Wifi haben, es sei denn man möchte über die Hotspot Funktion des Handys ins Netz. Normalerweise reicht USB Verbindung, und entsprechender Treiber auf dem PC.

Dass Tethering nicht erlaubt war war früher so bei manchen Providern, beispielsweise auch die Telekom, bei blau (E Plus) durfte man immer. Beim iPhone war zeitweise sogar Tethering softwaremässig abgeschaltet.

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Jan 2014 09:47:57

das sind ja Neuigkeiten.

ottomar am 10 Jan 2014 10:12:11

Hatten wir schon öfter, aber immer wieder interessant.

Nutzt die Suchfunktion und gebt z.B. "tethering" ein (Achtung: Schreibweise!) - es gibt zig Threads zum Thema.

moritz95 am 10 Jan 2014 10:30:47

Hallo
Praktiziere ich schon seit vielen Jahren. Bei meinen Provider kein Problem.
Allerdings ab überschreiten meines Volumens kommt eine Geschwindigkeitsdrosselung.
Damit kann ich leben.
MfG moritz

Krabbe65 am 10 Jan 2014 11:53:04

Moin,

also ich geh auch schon seit Lichtjahren übers IPhone ins Internet mit meinem Läppetop :D

rkopka am 10 Jan 2014 12:21:20

Tethering über Kabel ist allein schon deswegen sinnvoll, weil das Handy ja sowieso eine Versorgung braucht, sonst ist es bei längerer Benutzung schnell leer. Nebenbei wird es auch noch geladen (zumindest bei PC Betrieb). Außerdem habe ich WLAN und Bluetooth standardmäßig immer abgeschaltet.

RK

Gast am 10 Jan 2014 18:55:14

Es ist nicht neu und immer mal wieder nutze ich es , Datenvolumen (unbegrenzt) ist aber bei allen Flats Begrenzt und die wenigsten schalten Thetering frei oder verbieten es von vornherein -> wer seine AGB`s nicht kennt kann evtl schon mal ne richtige Rechnung bekommen ......

ottomar am 10 Jan 2014 20:10:05

Es gibt durchaus Tarife, die für bestimmte Nutzerkonstellationen günstig sind.

So bieten etwa die Magentafarbenen einen "Travel & Surf -Tarif" an: 14,95 pro Woche, Flat, ab 150 MB reduzierte Geschwindigkeit. Keine Roaminggebühren im Ausland, kein lästiges Suchen nach Telefonläden im Ausland, kein Sammeln von Datensticks usw.

Und damit mache ich auf dem iPhone meinen eigenen Hotspot auf, und wir surfen bei Bedarf auch mit Laptop und iPad gleichzeitig.

mabihome am 11 Jan 2014 14:39:21

marco001 hat geschrieben:Hallo zusammen, hier kurz meine neuste Erfahrung mit Thetering und einem Smartphone....

Das sind ja sensationelle Neuigkeiten :D

Wohnifahrer am 17 Jan 2014 12:26:45

Bei meinem Vertrag ist Tethering erlaubt. Kann man denn überhaupt feststellen ob die abgerufenen Daten vom Handy oder von einem anderen Gerät via Tethering abgerufen worden sind?

pipo am 17 Jan 2014 18:57:43

Wohnifahrer hat geschrieben: Kann man denn überhaupt feststellen ob die abgerufenen Daten vom Handy oder von einem anderen Gerät via Tethering abgerufen worden sind?

Ja dies kann der Provider. Hierbei wird der Datenverkehr nach bestimmten Fingerprints analysiert.
Bsp. eine Verbindung nutzt häufig gleichzeitig verschiedene Browser. Auffällig sind auch mehrere gleichzeitige Sitzungen von Mailclients.

Alles eigentlich ganz einfach, wenn da nicht die riesigen Datenmenge wären die analysiert werden müssen :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nicht alle Fotos sichtbar
Netzabdeckung E Plus?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt