|
Hallo und Guten Tag, wir möchten uns ein Tablett mit dem E Plus Netz kaufen, können mir möglichst viele von Euch kurz schreiben wie Sie mit der Netzabdeckung auch gerade außerhalb von Städten zufrieden sind. Vielen Dank ich hab zwar nur ein Handynetz, aber bisher überall Empfang, Sogar im Ausland dann wechselt es in France auf Orange hatte ich super Empfang. Hier im Norden, an der Küste, Ostsee bis auf Fehmarn NULL Probleme. In der Pampa womöglich anders. Aber wieso Tablet mit E-Plus, da kannste doch jede Simkarte reinstecken...????!!! Aldi ist allerdings E-Plus. Habe ich fürs Tablet auch. Ist aber unnötig in Ger weils mit dem Handy zusammn doch auch geht. E+ ist im aktuellen Test Schlusslicht: --> Link Wir waren mit E+ letztes Jahr in NL und F unterwegs. Die Netzanbindung war oft schlecht bis gar nicht vorhanden, so das wir uns vor Ort eine Vodafon Prepaid Karte gekauft haben um anständig im Internet surfen zu können. Auch mit der Netzabdeckung in D bin ich nicht zufrieden. Hier auf dem platten Land in Schleswig Holstein gibt es noch viele weiße Flecken auf der E+ Landkarte. Bei Vertragsablauf werden wir deshalb in das D-Netz wechseln. Vor 1,5 Jahren hatten wir mehrere Telefone mit E-Plus Vertrag ausgestattet. Ein Desaster! Wir wohnen und arbeiten auf dem Land (Wesermarsch und Raum Bremen), wo andauernd Netzprobleme auftauchten. Wir sind nun wieder bei D1. Vor 1,5 Jahren hatten wir mehrere Telefone mit E-Plus Vertrag ausgestattet. Ein Desaster! Wir wohnen und arbeiten auf dem Land (Wesermarsch und Raum Bremen), wo andauernd Netzprobleme auftauchten. Wir sind nun wieder bei D1. Nö! Raum Bremen klappt bestens. Hängt sicher auch von der HW ab. Wer hat den Test beauftragt?? In der Pampa aber??? ich weis nur, wenn ein Kollege zu mir nach Hause kommt muß er sein E-Plus Handy auf die Fensterbank legen weil er sonnst keinen Empfang hat. Und das im Raum Laatzen bei Hannover. Dieter 1. Im Ausland spielt das Heimatlandnetz eigentliche keine Rolle: das Handy/Tablett wählt sich nach Empfangsstärke oder Prioritätenliste ein Netz aus. Wenn man im Ausland also Probleme hat, die Netzwahl auf manuell ändern. Und dann halt einen anderen Netzbetreiber wählen. 2. Die Beurteilung der Netzqualität kann m.M. immer nur subjektiv sein. Ich kann für alle 4 deutschen Netze Orte in D nennen, wo telefonieren fast oder ganz unmöglich ist, ebenso für Datenempfang. 3. Die Testtabelle muß man natürlich richtig lesen: beim Internet (also der Ausgangsfrage) ist hat e+ tatsächlich am schlechtesten abgeschnitten, bei Telefonieren jedoch Zweitbester. 4. Wenn man nur morgens die Nachrichten lesen will, reicht ZUR NOT auch der langsame, fast überall verfügbare GPRS-Empfang. Bei längerem Surfen hingegen ist min. UMTS angesagt. Und da werden außerhalb der Städte die Lücken schnell größer.
das ist bei mir zuhause bei allen Mobilnetzten habe seit ca. 10 Jahren e-plus und D2 (vorher D1) bin beruflich in ganz D überwiegend problemlos unterwegs ... es passiert selten, dass eine Verbindung wegen Überlastung und schlechter Netzversorgung zusammenbricht oder gar nicht zustande kommt ( die Erfahrung habe ich in allen Netzten gemacht)
...dito.... Wer sich grösstenteils mit GPRS bzw. EDGE zufrieden gibt, für den mags reichen. Ich habe das Medion Livetab. Wenn wir unterwegs sind buche ich das Internet und Handy über Aldi Talk Prepaid Karte. Meistens habe ich einen guten Internet- und Handy Empfang. Vor allem sind die Kosten überschaubar. Hier --> Link einfach den gewünschten Ort angeben und dann die Netze untereinander vergleichen. Es sind realitische Usermessungen. Ich hab vor einiger Zeit von Lidl (Fonic) zu Aldi Talk gewechselt. Es ist eine Katastrophe! Immer wieder Ausfälle, ich muß zum Telefonieren einen Kopfstand machen und auch bucht sich trotz Ersatzkarte das Netz ohne Vorwarnung komplett aus, so das ich manuell Netz suchen muß und das Smartfon wieder koppeln muß. Und dies mitten in einem gut versorgten Industriegebiet. Ich werde wohl wieder zu einem O2 Anbieter oder zu einem D Netz Anbieter zurück wechseln. In meinem elektronischen Taschenspiegel steckt Fonic und das klappt eigentlich fein. Im Notebook steckt ein Vodafone Prepaidstick, der ist teuer, geht aber wirklich 1A.
so gehts uns an einigen Stellen mit D2 und D1 Netz E Plus habe ich schon von Anfang an , heute ist (im Osten) fast immer 3,5 G Verfügbar und im Ausland ist immer Top Empfang vorhanden . Selbst in der Pampa geht E Plus gut -> ein Vorteil des eigenen Netztes ....Natürlich gibt es auch Orte , wo der Empfang schlecht ist -> dort im "Tal" gehen aber auch keine anderen Netze . Mein Diensthandy ist T-Online, mein privates e-Plus. Es ist immer wieder erstaunlich, wo das eine und wo das andere mal nicht geht. Anfangs dachte ich immer: T-Online geht überall und e-Plus auf dem Land gar nicht. Aber dem ist nicht so. Ich habe es jetzt oft erlebt, dass ich auf dem Land mit e-Plus Kontakt hatte und T-Online nicht und umgekehrt. Auf meiner Arbeitsstelle habe ich auf der einen Gebäudeseite Empfang mit e-Plus und auf der anderen mit T-online. Einen eindeutigen Gewinner gibt es nicht. Im Ausland ist es egal, da kommt es auf die Partner an. Jürgen Hi e - plus geht bei uns gar nicht (Wohnort liegt 1 km von Meißen auf dem Berg - 12 km entfernt von der säsischen Landeshauptstadt). Wutentbrannt zu O ² gewechselt, das selbe Spiel, nach 2 Jahren Beschwerden schreiben ging das dann super, allerdings nicht unterwegs in der Pampa Kurz entschlossen zu Vodafone, zwar schw.... teuer, laut Netzabdeckungskarte von Vodafone bei uns hier aber einen Top Empfang hat und auf den Autobahnen ja sowie so. Denkste....... Weit gefehlt, da durch die allgemeine Eingemeindung in Deutschland unsere Postleitzahl zu weiteren 100 !! anderen Dörfern passt. Toll nicht war ? 50 Meter von unserem zu Hause weg ist der Dorfplatz, hier ist Top Empfang! Ich kann aber zum telefonieren nicht ständig ausser Haus gehen. Lösung, ich habe eine D2 Netz Repeater an der Wand hängen (rund 1000 € damals bei Vodafone ). Schlußendlich so ein Teil in Österreich besorgt und gekauft, Kostenpunkt damals ( 2010) 349 €. Jupp, so isses, geht mir genauso. Aber mein China-Handy hat 2 Simslots, schaltet autom um, jubel... Für rumdödeln unterwegs mit dem Lifetab ist E+ ok, kostet fast nix, ansonsten nehme ich das D1-Handy als Hotspot. Aber noch einmal, von Bremen gen Nord-Küste oder gen Fehmarn habe ich nie Ausfälle gehabt, sicher! Meine E+ Erfahrung in D hat schon beim Telefonieren viele nicht vorhandene oder sehr schwach ausgestattete Bereiche gezeigt. Beim Internetzugang kann es passieren, dass es ganz toll losgeht und nach kurzer Zeit kann man den Bits zusehen, wie sie einzeln hereintrudeln oder die Verbindung bricht völlig ab. Offensichtlich haben die in einigen Gebieten zu wenige Kanäle installiert um die Verbindungswünsche abzudecken. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es meist von CPs oder SPs aus versucht habe. E+ war schon immer dafür bekannt, dass sie hauptsächlich Orte abdecken und da wahrscheinlich auch nur die, bei denen der Rubel rollt. Das Telefonieren von den problematischen Standorten aus mit anderen Betreibern war selten ein Problem. Hallo ein Danke an Euch alle. Ich glaube es gibt nach den 19 Antworten kein besseren. Werden uns aber dann wohl für Vodafone (Bauchgefühl) einigen. Ich habe zum Telefonieren D1 und zum Surfen D2, war bisher immer überzeugt davon.... Nun hat mein Sohn Aldi Talk (E+) mit Smartfone zum Telefonieren und Surfen (Thetering) und das ging bisher überall, wo meine auch gehen, eher besser... Ich werden wohl wechseln, weil es wesentlich preiswerter ist (5Gb für 14,99) LG Moin, in meinem Handy stecken 2 Sim Karten. 1x 1&1 ist denke ich Vodafone und die 2. Aldi talk. So habe ich fast überall Verbindung. Bei Gesprächen ins Festnetz nutze ich 1&1 da Gespräche ins Festnetz gratis sind. Aufs Handy Aldi talk für 11 Cent und in der family (wir nutzen alle Aldi talk) 3 cent die Minute. Montag mußte ich mit meiner Tochter abends in die Notaufnahme eines Krankenhauses(nichts schlimmes, nur 2 Fäden an der Stirn nähen). Beim Warten schaute ich mal auf Handy da hatte ich das Vodafone Netz aber E Netz keins. Für's Internet hatte ich Jahre die Aldi Sim. Da auf einigen CP, besonders in Walkenried auf dem Knaus CP, die Verbindung mies war, wechselte ich zu 1&1 im Vodafone Netz. Nun kann ich auch auf dem o.a. CP surfen. Preislich fast das Gleiche. Aldi 24 Std. vom 1. Nutzen - 1&1 aber von 0-0 Uhr jeweils 1,99€ kann nur Haballes zustimmen Lidl I Net ist auch für mich die gute Wahl- bin schon bei denen ? 3 Jahre dabei? aber was man braucht und was gut ist hängt natürlich von der Region wo man surfen will ? |
Anzeige
|