xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GFK-Einbaubox für Akkus-versenkt

hapeha am 11 Jan 2014 18:21:32

Es gibt ,für 3 Batterien nebeneinander (je 354x175x190mm) eine Einbaubox,die im Boden eingelassen wird und bündig mit dem Boden abschliesst.Die baut z. B. Eura in verschiedene Modelle ein. Kennt jemand den Hersteller,bzw. wo man das Teil bestellen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 11 Jan 2014 19:03:40

Die wirst du wahrscheinlich über einen Eura-Händler bekommen.

hapeha am 12 Jan 2014 11:14:08

Hallo
dass man die Akkubox bei einem EURA-Händler bekommt habe ich mir eigentlich schon gedacht.Aber ev. bekommen nur Besitzer von EURA-Mobilen beim Händler die Ersatzteile.Jedes Womo ist ja dort über die Fahrzeug-Identnr. registriert.
Ich dachte ,dass auch andere Hersteller dieses oder ein ähnliches Teil einbauen.Ausserdem baut ja irgendwer diese versenkbar einzubauenden Akkuboxen,nur wer?

Anzeige vom Forum

petermann am 12 Jan 2014 11:39:43

[quote="hapeha"]Hallo
dass man die Akkubox bei einem EURA-Händler bekommt habe ich mir eigentlich schon gedacht.Aber ev. bekommen nur Besitzer von EURA-Mobilen beim Händler die Ersatzteile.

Ja das kenne ich, die Händler wollen immer die Fahrgestellnummer haben um die Teile zu bestellen, weils halt einfacher ist als zu suchen, aber fahr einfach zu einen Eura Händler hin
und schau auf den Hof ob er ein Eura mit so einer Box hat, wenn ja dann soll er die Fahrgestellnummer von diesem Womo nehmen und dir die Box Bestellen, ich habe das auch mal mit einem Fenster so gemacht, da das Fenster Sondermaß hatte, viele wege führen nach Rom,

aber bedenke den Einbauort damit du dich nicht mit der Bodenfreiheit einengst,

oder lass dir einfach beim Schlosser eine aus ALU bauen nach deinen Vorgaben.

Peter

kikimobil am 12 Jan 2014 11:45:17

Moin,
Ich hab auch schon bei Eura direkt bestellt, die Fahgestellnummer brauchte ich nicht angeben.

Rumbuddel am 12 Jan 2014 12:22:01

Wir hatten so eine Box unter unserem Challenger. Allerdings für eine Batterie. Haben wir entfernt und die Batterie(n) im Womo-inneren eingebaut.
Ist im Winter bei tiefen Temperaturen nicht so prickelnd, dass die Batterie dann nicht im Warmen steht, finde ich.

hapeha am 13 Jan 2014 17:40:47

Hallo
Ich were versuchen die Batteriebox direkt bei Eura zu bekommen.
An Rumbuddel: Für Wintercamper hast Du recht. Aber für Sommercamper ist es besser wenn die Batterie etwas kühler ist ,hält länger,verbraucht weniger dest. Wasser usw.Der Winrwecamper könnte ja den Batteriekasten mit 2cm dicken Armaflex isolieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera
Frage zum Concorde Charisma i aus Bj. 2000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt