aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping-Cheque

Gast am 13 Jan 2014 17:35:04

Hallo und Guten Tag, hat jemand Erfahrung mit Camping-Cheque ich will ab mitte Mai nach Südfrankreich und Spanien, lohnt es sich das ich mich mit Camping Cheque überhabt Befasse.

Lulamat

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

travelfan am 13 Jan 2014 17:37:51

Lohnt sich nicht,
nimm lieber Acsi --> Link oder französische Weingüter/ Bauern --> Link

Gast am 13 Jan 2014 17:54:06

Danke travelfan, der Tipp Acsi ist schon mal super
Mfg. Lulamat

Anzeige vom Forum

cmwIZ am 13 Jan 2014 18:07:50

Moin,

Wir nutzen CC! Für jetzt 16 € sind einige schöne Plätze dabei. Ist halt ein Anbieter von vielen.

Der Mix macht's ;-) ASCI und auch mit der ADAC CampCard aus den Campingführern kann viel Geld gespart werden :-)

Es ist also nicht alles schlecht, vergleichen lohnt sich aber!

dieterk am 13 Jan 2014 18:08:54

Hallo,
ich hab die ADAC CampingKey, gerade neu bekommen für 2014. Kostet nur 12 Euronen.

Dieter

travelfan am 13 Jan 2014 18:22:11

dieterk hat geschrieben:Hallo,
ich hab die ADAC CampingKey, gerade neu bekommen für 2014. Kostet nur 12 Euronen.

Dieter

Und was bekommt man dafür? Braucht man das Angebot als Wohnmobilist wirklich?

Die schönen einfachen Campingplätze stehen in keinem ADAC-Führer drin, denn die lassen sich ihr Angebot teuer bezahlen.

Den Camping-Cheque lehne ich hauptsächlich wegen der Vorkasse ab.

rs270550 am 13 Jan 2014 22:00:00

dieterk hat geschrieben:Dieter

Und was bekommt man dafür?

Die schönen einfachen Campingplätze stehen in keinem ADAC-Führer drin, denn die lassen sich ihr Angebot teuer bezahlen

[/quote]
Also, France Passion ist schon ok. nette Leute und Infos über die Gegend. Der Rest? Geldmache! Meine Meinung. ADAC? Ich habe nur die Auslandsversicherung, die fast überall als C-Card gewertet wurde!!!! Ansonsten ist deren Angebot recht bescheiden. Gebe meinem Vorredner absolut Recht. Geldmache! Bin ja in PT, hier sind die CPs im Winter sowieso preiswert, 5€ mit Strom ist keine Seltenheit. Im Sommer? 2 Behördengänge und man hat die CCN, nationale Karte, 25 % Rabatt! die CCI, die Internationale, wird meist nicht akzeptiert. Also, einfach mal schlau machen und nicht auf die "großen" Anbieter schauen.
Rolf

dieterk am 14 Jan 2014 00:28:15

travelfan hat geschrieben:Und was bekommt man dafür? Braucht man das Angebot als Wohnmobilist wirklich?

Ist wohl individuell.
Bei mir einfach so: ich fahr jedes Jahr mindestens einmal für ca. 1 Woche nach Holland, direkt ans Meer, auf einen Campingplatz (ja, das gönn ich mir). Jeder Platz hat Wasser und Abwasseranschluss (also nix VE nutzen müssen) und ist ca. 100 qm groß, desweiteren natürlich auch Strom. Die Top Duschen nicht zu vergessen.
Da zahl ich dann in der Nebensaison 17,50/Tag mit der CampingKey, wobei da ein Hund schon im Preis der CampingKey mit drin ist. Der kostet normal 2,80/Tag. Für spitzfindige Rechner: nach 5 Tagen ist der Jahrespreis der Karte schon bezahlt.
Und nun bitte keine Diskussion wieso man mit einem Womo auf einen Camping fährt, und dann wohlmöglich noch mehrere Tage stehen bleibt. Wir machen das, weils uns dort gefällt und wir mal froh sind, so ein oder zweimal im Jahr da einfach zu lümmeln, nicht rumzufahren...und die Seele baumeln lassen.
Aber eins noch: der Platz hat 6 spezielle, geschotterte Womo-Plätze. Die sind fast immer belegt....und komischerweise immer mehrere Tage vom gleichen Mobil.

rainer-f am 14 Jan 2014 08:06:44

Nach meiner Erfahrung lohnt sich Camping-Cheque nur in Frankreich. In Spanien und Deutschland stehen nur wenige wenige Campings zur Auswahl. ACSI ist besser.
Rainer

pipo am 14 Jan 2014 08:28:28

Wie immer eine Glaubensfrage :mrgreen:
Der eine schwört auf ADAC, der andere auf ACSI und der Dritte auf Camping Cheque.

Hier hilft nur eine Analyse des eigenen Verhaltens: Welche Gegenden und Campingplätze fährt man an und welche Vergünstigungen werden dort angeboten.
Wer dies nicht machen möchte fährt mit ADAC oder ACSI wohl am besten..

kalimera am 14 Jan 2014 10:44:04

Wir haben ACSI und Camping Cheque.

Bei Camping Cheque haben wir die Erfahrung gemacht, dass dort mehr Nudist Plätze enthalten sind.
Außerdem gibt es bei Camping Cheque oftmals einen Rabatt wie 6=7 oder 11=14 Tage.
Dies ist für uns immer interessant, da wir oft über einen längeren Zeitraum auf einem Nudist Platz bleiben.
Der Nachteil ist wie oben schon geschrieben die Vorkasse.

herbert-kerpen am 16 Jan 2014 16:31:25

Hallo
Waren 2013 von anfang Mai bis ende Juni in Südfrankreich unterwegs,mit Camping Cheque und ACSI,in Frankreich nehmen 80 % der Campingplätze Camping Cheque.
gruß und gute Reise
herbert-kerpen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ACSI Stellplatzführer
Waschstraße im Rhein-Main-Gebiet und Taunus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt