|
Hallo liebe Fori`s, habe gelesen, dass es einen speziellen Stellplatzführer bei ACSI gibt. Hat den jemand von euch ? Ist der gut und interessant ? Ich konnte noch nirgends nachlesen, wie dieser Stellplatzführer aufgebaut ist. Gibts da auch Rabatt von ACSI oder wie muss ich das verstehen ? Wenn ich mir den zulegen will, dann muss ich wohl nochmal die ACSI-Campingcard kaufen oder ? Klärt mich doch mal auf bitte :D :D :D Insgesamt gute Sache, weil man in der Vorsaison Richtung Wärme gut auf Campingplätzen stehen kann. Bin sehr damit zufrieden gewesen und bin es immer noch! Es ist besser als Camping Cheques, weil man diese erst bezahlen muss. Habe auf Campingplätzen auch schon oft erlebt, das man beim Einchecken gern auf die Camping-Cheques verzichtete und den gleichen Preis gerne in bar annahm. Dies war besonders von Vorteil, wenn man nur noch ein oder zwei Stück davon hatte. trebla das glaub ich jetzt nicht: seit 5 Jahren im Forum und mit zweieinhalbtausend Beiträgen gut dabei und dann die ACSI nicht kennen? , Helmut ach Jungs....mennohhhh...ich schreib hier vom Stellplatzführer !!! Die beiden Campingplatzführer benützen wir natürlich schon seit Jahren. Also Helmut....bevor du vom Glauben abfällst....erst lesen dann stänkern ja :wink: Vielleicht weiß doch noch jemand hier im Forum was ich meine....--> Link nicht den da...den hab ich schon uns somit die Camping-Card dazu natürlich auch --> Link
Und genau dahin führt dich mein Link :eek: Hallo Ansch, wir haben uns den letztes Jahr geholt inkl. der Acsi Karte, war so ein Paket. Es hat viele Stellplätze/Parkplätze mit kurzem Beschrieb drin und auch noch Campingplätze, alles mit Koordinaten so das man gut hinfindet. Die Acsi Karte ist eigentlich nur für die Cämpingplätze gedacht da ja die Stellplätze eh schon günstig sind. Wir fanden das Buch gut und die Angaben über die Stellplätze haben eigentlich auch immer gepasst.
Hallo, ist interessant, dass Du offenbar den Stellplatzführer schon ausprobiert hast. Dazu noch eine Frage: Hast Du einen Vergleich zum Bordatlas von RMI? Der Führer gilt "NUR" für teure CPs in der Vor- und Nach-Saison. Mit weniger Geld findest Du auch weitere CPs! Ist "Geldmache", aus meiner Sicht! Rolf
schon klar, aber normalerweise würd ich eben nicht den 4 oder 5 * Platz anfahren und 35-40 € zahlen, bei 16 € schon. Susi+Remo, Dankeschön...sowas wollte ich genau wissen. Es würde sich also schon lohnen, den SP-Führer von ACSI zu kaufen. Im Moment haben wir nämlich keinen neueren für dieses Jahr. Alle sind ziemlich veraltet. Der Bordatlas ist natürlich viel umfangreicher, denk ich mal...mal sehen was wir uns zulegen. Vielleicht haben noch mehr Erfahrungen mit dem ACSI-Stellplatzführer. Bekommt man den auch ohne die Camping-Card ?
Hallo Kurt, den RMI kennen wir leider nicht :nixweiss: Aber wieso ist das jetzt so interessant :gruebel: ![]() ![]() Der Aufbau ist gleich wie beim Campingführer siehe Bilder :ja:, Karte ist einfach bei dem Paket dabei und die kann man ja dann für die Campingplätze gebrauchen :ja: .
Hallo soletti, für mich interessant, weil ich sowohl den RMI- Bordatlas, als auch den ACSI- Campingcard habe. Wäre der ACSI- Stellplatzführer genau so brauchbar wie der RMI- Bordatlas, bräuchte ich in Zukunft nur noch den ACSI- Stellplatzführer kaufen, in der ja die ACSI- Campingcard includiert ist. 1 Buch weniger (Bordatlas sind 2 Schmöker) und etwas kostengünstiger. Danke für Deine Fotos. Ich sehe gerade dass F und I auf dem Umschlag besonders herausgehoben sind. Warum? Wir haben gleich drei - den ACSI 2014 (2 Bücher), den RMI 2013 (2 Bücher) und aus dem Facile media Verlag Reisemobilstellplätze in Europa 2013 (1 Buch). Beim ACSI CampingCard und Stellplatzführer sind auch die ne Menge CP drin, nicht nur reine Stellplätze. An dem stört mich die kleine Schrift (die Augen werden halt nicht besser). Schön ist, daß Bildchen dabei sind, das handliche Format und der Suchaufbau mit den Teilkarten (steht auf jeder Seite wo diese zu finden ist) und nach Gegenden sortiert. Am RMI mag ich das große Format nicht so gern, daß fast nix bebildert ist, die Karten am Anfang und dann die Stellplätze nur nach Land sortiert sind. Am liebsten nehme ich den letztgenannten, der aber wiederum nicht allzu viel Plätze anbietet. Wieder bebildert, handliches Format, seitlich markiert pro Land eine andere Farbe, vor jedem Land die Übersichtskarte mit der Seitenangabe für die entsprechende Gegend. Diese steht dann oben auch auf jeder Seite. Perfekt ist für mich keiner, so daß wir zusätzlich auch mit Apps, online Portalen und frei der Nase nach "arbeiten". ![]()
Weil der andere noch im Womo ist, es sind auch zwei Bücher vom Acsi. Wir hatten den vom ADAC auch schon und der ist auch nicht schlecht und sind fast die gleichen Plätze drin wie im Acsi :ja: Wie es aussieht, beinhaltet der ACSI Stellplatzführer alle Campingplätze der Campingcard und zusätzlich 9000 Stellplätze. Da wir unsere Campingcard für 2014 schon haben. Werden wir den Stellplatzführer erst nächstes Jahr nehmen. Wirklich schade, dass es ihn nicht separat zu erwerben gibt. Hallo, man muss Mitglied sein, nur dann bekommt man den Führer und kann die verbilligten Plätze in Anspruch nehmen (geht manchmal auch ohne). Einige Plätze die im Führer aufgeführt sind existieren nicht mehr (10%). Ansonsten lohnt es sich in der Nebensaison, Hallo zusammen, ich danke "soletti" und "Petra" für die Beantwortung meiner Fragen.
das mit der Mitgliedschaft stimmt so nicht. Für Mitglieder kostet der SP-Führer halt 1 Euro weniger. Ansonsten kann den jeder bestellen oder kaufen.--> Link Hallo, ich habe den Acsi Stellplatzführer mit Karte 2014 im Internet bestellt. Ging alles Problemlos. Wir finden ihn nach erstem Durchsehen sehr gut.(2 Bücher) :P :P Alles drin was man braucht. LG Claudia das mit der Mitgliedschaft stimmt so nicht. Für Mitglieder kostet der SP-Führer halt 1 Euro weniger. Ansonsten kann den jeder bestellen oder kaufen.--> Link[/quote] Ok, hab ich so nicht gewusst. Nur verstehe ich deine Eingansfrage nicht? Hast doch selbst beantwortet!
Hallo Rolf, kuck...das sind meine Einfangsfragen die ich hier gestellt habe. Ich weiß jetzt nicht, was da unverständlich dran sein soll ? Aber ich hab ja einige hilfreiche Antworten bekommen, Danke euch dafür.
Ich benutze den Bordatlas von RM gar nicht mehr. Vor allem im Ausland ist er oft so dürftig, dass es sich überhaupt nicht lohnt, ihn mitzunehmen. Beispiel Spanien : Der Bordatlas 2011 weist ganze 15 Stellplätze auf und alle ausschließlich am Mittelmeer, kein einziger im Landesinneren und im Norden. Der Campingcard/Stellplatzführer von Acsi beinhaltet dagegen über 300 Stellplätze. RM hat offensichtlich keine Mitarbeiter, die vor Ort nach Stellplätzen Ausschau halten und veröffentlicht auch nur offiziell gemeldete Plätze. Wenn man RM einen neu entdeckten - offiziellen - Stellplatz melden will, muss man ein umfangreiches Formular ausfüllen mit der Unterschrift des für den Platz Verantwortlichen. Man stelle sich das vor : Man entdeckt einen guten Stellplatz, sucht dann das zuständige Rathaus auf (wenn man das denn überhaupt entdeckt), fragt nach dem Verantwortlichen und legt ihm dann, wenn man ihn gefunden hat, das Formular mit der Bitte um Unterschrift vor. Ganz absurd wird das leicht im Ausland, wenn man die dortige Sprache nicht beherrscht und der Verantwortliche das in Deutsch verfasste Formular unterschreiben soll, obwohl er den deutschen Text nicht versteht. mal eine Frage zu dem ACSI da wir eigenlich nur Stellplätze anfahren habe ich ich mich mit dem ACSI noch nicht auseinandergesetzt, mir hat ein kollege gesagt das er den ACSI nutzt und nur in der Nebensaison Campingplätze anfährt, weil das sehr günstig sei, ist das so, wen ja schreibt mal ein Beispiel würde mich interessieren. Peter hallo: isch kauf jedes jahr die ACSI campingcard mit der ermäßigung für die nebensaison. und alle 2 jahre kauf isch den stellplatzführer dazu; denn soviel ändert sich an den stellplätzen in einem jahr nischt. mfg KH
Gibts die auch alleine ? Ich bekomme immer jährlich den CP Führer von ACSI, aus dem man dann die Campingcard für das aktuelle Jahr heraus trennen muß. :D Ich bin von der ACSI Campingcard begeistert, schon nach wenigen Nächten hat man das Geld wieder herin. Nicht zu verwechseln mit dem ACSI Vampingplatzführer, in dem allerdings die verbilligten CP enthalten sind (ACSI Logo blau unterlegt) ! Den Rabatt für V & N gibts also nur bei ACSI Campingcard. SP Führer liegt im WOMO, schaue ich heute noch nach.
Gerade wenn du nur Stellplätze anfährst, solltest du dich mit Acsi auseinander setzen (siehe mein obiges Beispiel Spanien : über 300 Plätze). Konkrete Beispiele für den Umfang der Ermäßigung auf Campingplätzen in der Nebensaison kann man natürlich schlecht nennen, weil man, wenn man die Acsi-Karte vorlegt, sich meist nicht nach den Preisen erkundigt, die jemand ohne Acsi-Karte zahlen müsste. Zumindest notiert man sich diese Unterschiede nicht. In etwa kannst du aber davon ausgehen, dass, wenn ein Acsi-Karten-Besitzer 16 € zahlt, der ohne Acsi-Karte weit über 20 € zahlen muss. Der Preis der Acsi-Karte rentiert sich also schon bei wenigen Übernachtungen. Hallo allerseits, wir benutzen den RMI-Bordatlas und auch den ACSI Stellplatzführer (incl. Campingcard - habe ich noch nicht ohne gesehen). Im ACSI sind Stellplätze enthalten, die im Bordatlas nicht verzeichnet sind. So hat uns der ACSI schon öfter gute Dienste geleistet. Die Beschreibung der Stellplätze ist im Bordatlas allerdings meist umfangreicher. Maren wir nutzen auch die ACSI Camping Card und den dazugehörigen Stellplatzführer. Vorteil für uns: er ist handlicher und nicht so groß wie ein Telefonbuch und ich finde gesamtinhaltlich besser wie der RMI. Wir holen uns den heuer auch wieder. Ich benutze auch (zusätzlich) den : "Reisemobil Stellplätze in Europa" von Facile Media. Aufbau der Seiten ähnlich wie ACSI. Schau mal bei --> Link aus FR Wir benutzen bisher nur die Camping Card von ACSI im Abo. Den Stellplatzführer kannte ich noch nicht. Dafür kaufen wir uns alle 2 Jahre mal den Bordatlas. Wie sieht es mit den Stellplatzdaten in elektronischer Form bei ASCI aus? Für die CP gibt es ja eine Datei. Ist sowas auch für den Stellplatzführer zu bekommen? Habe keine Lust immer die Koordinaten einzugeben. Wenn ja könnte ich mir überlegen mein Abo auf den Stellplatzführer auszudehnen. Udo Hallo, es lohnt sich auch, bei nicht registrierten Campinglätzen die Karte vorzuzeigen. :) Ins Buch dürfen nämlich nur die mit mindestens drei Sternen und die braucht man als Wohnmobilist oft gar nicht. Beim Vorzeigen der Campingcard erhält man auf einigen Zwei-Sterne-Plätzen einen Rabatt z. B. hier in Südfrankreich : --> Link aus dem Süden Gibt es eigentlich den Stellplatz- und Campingplatzführer als Paket mit der Card, oder muss man einen extra kaufen? Gibt es, hatten wir im letzten Jahr gekauft ( ca. 22 € ) in diesem Jahr haben wir nur die Preiswerte Card ( ca. 13 € ) mit zwei Führern ( hab aber noch gar nicht reingeguckt ) |
Anzeige
|