|
--> Link Zitat: Hilferuf gegen Überwachung: Firefox-Entwickler fürchten Spionage-Hintertüren Mozilla bittet um Mithilfe: Der Cheftechniker appelliert an Sicherheit?perten, den Firefox-Browser regelmäßig auf Spionage-Hintertüren zu durchleuchten. In Zeiten der NSA-Überwachung dürfe man keinem Softwareanbieter blind vertrauen..... Hallo, ich denke das wenn sogar Fr. Merkel abgehört werden kann wir auch nicht sicher sind.. und da werden wir auch mit "Protesten" und sonstigen Aktionen nichts dran ändern. Ich für meinen Teil habe nichts zu verstecken... wenn die sich wirklich dafür interessieren was ich so mache.. Bitte sehr . :ironie: Wenn mich jemand nackt sehen will. Bitte sehr :ironie: :cry: Solange diese Meinung vorherrscht ist mir nicht bange um NSA und Co. :D Hmmm, hallo Joerg, dann gehörst du wohl zu der (leider) Mehrheit der deutschen Bevölkerung, die nichts dagegen haben, dass jemand in ihrem Privatleben - oder in ihrem Berufsleben - rumschnüffelt. :nein: Ich, für meinen Fall, will das einfach nicht, auch wenn ich nicht in der Forschung oder Entwicklung arbeite. Und ich werde es auch den Schnüfflern nicht einfacher machen! Daher eher Firefox als Chrome (beim ursprünglichen Thema bleiben....), kein Facebook .....und Googlesuch habe ich schon lange ersetzt... :evil: Achim Wer Angst vorm Internet hat sollte es nicht benutzen. Ich glaube, Angst vorm Internet hat bisher noch keiner hier geäußert? ??? Eine sehr, sehr späte Antwort, aber bekanntlich ich zu spät immer noch besser als nie. Das Wesentliche ist hier leider weggeblieben. Auch wenn jemand nichts zu verbergen hat ist es nun mal so das mit den gesammelten Daten, egal welcher Art diese auch sind, können Menschen, Gruppierungen, sogar ganze Nationen manipuliert werden ohne das man (Frau auch) es merkt. Wird von den meisten für Blödsinn gehalten, ist aber leider nicht so. Habe mit Datenerfassung zu tun gehabt und weis was man damit "anstellen" kann. Kann dazu auch ein einfaches Beispiel bringen: Der LKW-Schütze (ca. 2011 bis 20014) ist gefaßt worden in dem nur ein einziges Datum gesammelt und ausgewertet wurde. Und das war das Kennzeichen der Autos. Die Macht der Daten wird unterschätzt. |
Anzeige
|