Weiss jemand ob der Sunlight T 59 ein 5 - oder 6Ganggetriebe hat?
Thomas
|
Weiss jemand ob der Sunlight T 59 ein 5 - oder 6Ganggetriebe hat? Thomas Kommt auf die Motorisierung an. Der 115 PS hat 5 Gang, die mit mehr haben 6. Danke für die schnelle Hilfe. Die Informationen im Netz sind teilweise verwirrend. Thomas Du kannst bedenkenlos die kleine Maschine nehmen, wenn du keinen Hänger ziehst und alles andere am Fahrzeug stimmt. Ich hatte den Carado T337, aus gleicher Schmiede, mit 101PS und 5 Gang. Mach mal eine Probefahrt
genau das habe ich gemacht und am Knauf des Schalthebels des 115 PS Motors waren 6 Gänge und der Rückwärtsgang ausgewiesen. Daher meine Verunsicherung. Thomas 115 PS sind einfach untermotoresiert , du wirst es bereuhen !!
Ich fahre zwar keinen Sunlight, aber mit "nur" 100 PS bei 3,5 to. Bereut habe ich noch nichts, schwimme mit den Anderen mit, brauche keinen Sturzhelm, werde wohl nie wegen "Raserei" verklagt und komme immer entspannt an! Rolf Also, ich finde es auch Blödsinn, wenn hier behauptet wird, dass 100 PS untermotorisiert ist! Ich bin mit unserem sehr zufrieden! Bei 2,6t Leergewicht, 3,5t Gesamtgewicht bin ich immer gut dabei. Bekannte mit einem 4,2t schwerem Womo mit 3,0L Maschine haben es jedenfalls noch nicht geschafft uns "abzuhängen"! Ich bin immer in der Lage, schneller als LKW zu fahren und strenge mich dabei auch nicht an. Keine Frage, mehr Leistung ist immer gut. Aber nicht notwendig! Michael Hallo, alles eigentlich korrekt. Brauchen tut mans nicht unbedingt. Warum auch. Die 130PS-Maschine und 6 Gang fährt halt, ich sag mal, relaxter. Ich hab den 130 PS. Wenn ich auf der BAB unterwegs bin fahre ich im 6ten mit knapp unter 100 (ja, ich rase nicht, trotz 130 Pferden :D ) und mit ca. 2200 Umdrehungen und Tempomat. Die Kiste fährt dann halt ohne zu schalten jeden normalen BAB-Anstieg hoch. Bin so auch über die Kassler Berge Richtung Norden gefahren ohne das man der Kiste den Anstieg angemerkt hätte. Aber wie gesagt, nötig ist es nicht unbedingt.... Dieter Also nach meinem ADRIA mit 5 Gang und 110 PS hat mein Sunlight jetzt 6 Gänge und 130 PS und ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Rasen will ich auch nicht, aber wenn ich rechts nur noch LKWs habe, bin ich froh bei erlaubten 120 oder 130 mithalten zu können. Wenigstens das gefällt mir beim Sunlight neben dem Tempomat richtig gut. Markgräfin |
Anzeige
|