|
Hallo bei meinem DUC250 leuchten seit gestern einige Kontrolleuchten, ganz schwach. Schalte ich den Tempomat ein, leuchten ein paar mehr aber etwas heller. Das sieht mir nicht nach einem richtigen Fehler sondern eher nach einem Masseproblem aus. Hatte das schon mal jemand? Wer weiß wo ich da zu suchen anfangen sollte? Danke Hallo, Masseanschluss an der Batterie nachprüfen. Welche Systeme sind betroffen?? Es gibt im Fz. mehrere Massepunkte. Diese sind je nach Fehlerbild zu prüfen.
Hallo - leicht schimmert die Handbremse und Airbag - wenn Tempomat an ist leuchten diese stärker und zusätzlich die Fahrzeugsicherheit (Auto mit Schlüssel) Wo sind denn die Massepunkte, außer an der Batterie? Lege doch erstmal ein Kabel ( Starthilfekabel geht gut) von Motor zum Batterie Minuspol, und checke ob Dein Prob. noch vorhanden ist! Wenn ja, haste ein Masseprobroblem gefunden. Wenn nein, . . . . . ist´s ne Autoelektrikersache. gr und frohe Festlichkeiten mani Mach ich nach Weihnachten mal. Da fällt mir ein, als ich das letzte Mal säurestand kontrolliert hatte, im Herbst, da war der Minuspol auch locker. hab ihn zwar wieder angezogen, vielleicht ist er wieder locker? Wundert mich aber, sollte das die Lösung sein? Wieso macht sich das dann ur bei den kleinen Kontrollleuchten bemerkbar. Na strom war noch nie mein Ding :oops: Zwischenzeitlich machste dann noch ein paar Bilder davon...... .....und stellst sie dann hier ein: --> Link :lach: Schau einmal wo dein Minus - Pol an die Karrosserie geschraubt ist und löse diese einmal und reinige die Fläche , wo die Ringöse aufliegt. Bei mir war es die letzte Woche ein lockerer Pluspol. Da muss man erst drauf kommen. aze OK, Hauptmassepunkt Batterie ist klar. Sonst sind hinter dem Armaturenbrett Sammler, hinten im Auto gibt es auch welche (Heckleuchten), aber auch vorne sind diverse Punkte. Hole Dir eine Reparaturanleitung um die genaue Lage zu bekommen, da sich je nach Ausstattung Unterschiede ergeben können. Zu prüfen ist auch die Verbindung zum Schalttafeleinsatz. Ok, viele Ratschläge, danke. Da die Kiste jetzt aber in der Halle steht, komm ich erst nach Weihnachten dazu. Wenn ich nix finde ist ja zur Not auch noch die Garantie da. Wundert mich aber, wenn es nicht der lose Minuspol an der Batterie sein sollte. Das Auto ist ja erst 1,5 Jahre zugelassen, da rostet ja noch nix (hoffentlich :wink: ). Ich halt euch auf dem Laufenden. Hallo XJ-Inside wenn ich noch Garantie habe und noch nicht beim Händler war, find ich solche Fragen suspekt. Willst Du dem Händler sagen was er tun soll? Selbst Hand anlegen würde ich in diesem Fall sowieso nicht. ![]() ![]() ![]()
Hi nö, ich denke nur, bevor ich einen Werkstatttermin hole (jetzt zwischen den Jahre?), dann 25km hin gondele, dann wieder zurück - da ist ein halber Tag hin. Und dann vielleicht nur weil das Massekabel an der batterie lose war :oops: . Da komm ich mir als Ingenieur blöd vor, außerdem ist mir die Zeit zu schade. :wink: Wenn ich es nicht finde kann ich den Händler ja immer noch in Anspruch nehmen. Selbst ist der Mann, wenn er den einer ist :lach: Hallo kintzi danke, das ist mal hilfreich, dann werde ich deiner Zeichnung Positionsweise abarbeiten. SUPER Hilfestellung. :top: :top: :top: Wenn sonst alles funktioniert, sind für Dich die Kontrollstellen Massenpkte. C010 u. C022. Wenn`s die Masse nicht ist, wird`s mit dem Bus-System kompliziert. Gehe dann lieber z. Profi, bevor Du Schaden anrichtest. Gr. Richi
C022 - Armaturenbrett Mitte, wo soll das sein? Unten drunter? Muß ich da was abbauen? Hebel mal den mittleren Ausströmer mit breitem stabilen Messer vorsichtig aus. Gr.R Hat sich dass Masseproblem erledigt? Wo lag es? Oder bist du noch auf der Suche? Viel Erfolg. Hi Problem wurde in der Fiatwerkstatt behoben. Das Display hatte einen Masseschluß. Haben mir ein neues eingebaut. |
Anzeige
|