xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus celebration 25

HundH am 19 Jan 2014 20:40:19

Hallo,wer kann uns helfen?
Sonderedition Knaus Celebration 25 würde uns sehr gut gefallen,angeblich steht die Firma Knaus finanziell auf sehr schwachen Beinen und man rät uns vom Kauf eher ab ,wegen Garantie,Gewährleistung,Ersatzleilen u.s.w.
Weiss jemand etwas genaueres? Herlichen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mamawy am 19 Jan 2014 21:11:02

Hallo HundH
Wir haben vor einem Monat einen neuen Knaus Sun TI 700 LEG gekauft. Vorgängig haben wir uns über die wirtschaftliche Situation der Knaus-Tabbert Gruppe informiert da auch wir über die im Jahr 2008 aufgetretenen Probleme des Herstellers wussten.
Die Wirtschaftsauskünfte waren und sind alle positiv ausgefallen und so haben wir beruhigt dieses Geschäft getätigt. :ja: Auch unser Händler in der Schweiz sieht keinerlei Probleme bezüglich Knaus. Und die Mobile sind qualitativ meiner Meinung nach halt schon eine gute Klasse.
Hoffe, ich konnte Dich bei der Meinungsbildung etwas unterstützen.

Herzliche aus der Schweiz

Maria

soletti1 am 19 Jan 2014 21:15:51

Hallo,

hier kannst du etwas über die Firma lesen

--> Link

denke du kannst dich trauen :ja: .

Anzeige vom Forum

HundH am 19 Jan 2014 21:52:43

Liebe mamawy,Liebe soletti1
ihr habt uns wirklich sehr geholfen,genau dass hatten wir gehofft zu hören.Wir kontaktieren morgen den Händler - dann sehen wir weiter.Wir fahren einen 11 Jahre alten Knaus Sun Traveller mit Allkoven,da dieser nun in
die Jahre gekommen ist (wir auch) wünschen wir uns nun eines mit Betten in die wir nicht mehr hinaufkrabbeln müssen und dennoch ein Hubbett hat,falls unsere Kinder mal mitkommen möchten.Da wir mit Knaus sehr zufrieden waren fanden wir in Stuttgart auf der Messe eben jenes besagte Sondermodell.
Vielen,vielen Dank für Euere schnellen Antworten wirklich SUPER!!

Liebe und ein herzliche Grüezi in die schöne Schweiz HundH

knausilein am 19 Jan 2014 22:57:37

Vor einer Woche bin ich einmal um das Knaus Werk in Jadelsbrunn gefahren um mir mal das Geschehen von außen anzuschauen. Das Werk ist beeindruckend groß und was ich da an Aktivitäten feststellen konnte, war schon beeindruckend. Es standen sehr viele Fahrzeuge zur Auslieferung bereit, sowie jede Menge an angelieferten Rohfahrzeugen zum Aufbau. Ich/wir haben uns gerade einen 1Jahr jungen Knaus Sky Ti 650 MEG gekauft und sind begeistert von Ausstattung und Verarbeitung. Zuvor fuhren wir einen drei Jahre alten Hymer und unser neuer Knaus, steht diesem in der Verarbeitung und Ausstattung nichts nach, im Gegenteil. Meine Frau und ich sind davon überzeugt, mit diesem Kauf, alles richtig gemacht zu haben.

HundH am 20 Jan 2014 20:48:37

Hallo Hymilein,
vielen Dank für deinen Bericht,wir sind wirklich beruhigt.Haben Heute den Händler kontaktiert und unser absolutes Traummobil "Knaus Sky Wave 650 MF Celebration 25" reservieren lassen.Am Samstag fahren wir nach Württemberg um den Vertrag zu untereichnen.Wir freuen uns RIESIG. Danke an Alle, die unsere Bedenken aus dem Weg geräumt haben.
Herzlichst Heidi u.Hans

tliner am 20 Jan 2014 21:09:58

Hallo,
Ich würde mir keine Sorgen machen da die Zahlen des Unternehmens nicht schlecht da stehen.
Den Grundriss fahren wir auch in unserem Mitbewerber Modell.
Wenn es dieser ist.
--> Link
In der Neuen Promo konnte man lesen das mittlerweile auch die Nachzügler bei einem Hubbett darauf achten die Aufbautüre nutzen zu können.
Dieser alter Grundriss ist mittlerweile wieder im kommen laut Studie der Hersteller. Schauen wir mal.
Viel Spass beim Planen und lasst Euch Finanziell nicht über den Tisch ziehen denn in dieser Kathegorie gibt es zu viele Anbieter.

Ralph

mamawy am 20 Jan 2014 23:13:19

Hallo HundH
Dann wünschen wir Euch bereits jetzt viel Spass mit Eurem "Neuen" und viele schöne unbeschwerte Reisekilometer. :ja:

Herzliche
Maria und Manfred

knausilein am 20 Jan 2014 23:32:09

Geduldiges warten und dann viel Freude mit und an dem schönen Knaus...
Beste aus Hessen

HundH am 21 Jan 2014 00:50:38

Vielen Dank für eure guten Wünsche,haben uns sehr gefreut.

-------
Lieber tliner,in Deinem Anhang ist genau der Grundriss den wir haben möchten.Der Messepreis mit kompl.Paket (Markise,Fahrradträger ,TV,Navi,Rückfahrkamera,Hill-Holder,Klima,gr.Kühlschrank,Hubbett u.s.w.) beträgt 53000.--€ ist das ok? Würde mich sehr sehr freuen,wenn du mir nochmals kurz Deine Meinung mitteilst.

Herzlichst

HundH

mamawy am 21 Jan 2014 09:45:19

Hallo H und H
Ich habe mir die Preisliste aus unserem Knaus-Katalog nochmal angeschaut und mit dem "normal" ausgestatteten Sky Wave verglichen. Die Ersparnis mit all den inbegriffenen Extras ist enorm. Ich denke das Ihr da ein wirklich gutes Angebot erhalten habt. :ja:
Und von der Einrichtung bin ich sowieso überzeugt sonst hätten wir ja kaum den Sun gekauft :wink: !
Liebe
Maria

HundH am 21 Jan 2014 13:06:18

Hallo mamawy,
schön,dass Du so schnell antwortest.Wir glauben eben auch,dass der Preis recht gut ist und wir nicht sehr viele Zusatzeinbauten benötigen. Habe mir mal euer tolles Wohnmobil im Internet angesehen, ist wirklich traumhaft schön. Waren übrigens des öfteren in Basel,hatten dort Freunde (wunderschöne Stadt).

Liebe und einen schönen Tag
Heidi

reisemobil.online.cx am 21 Jan 2014 13:11:07

Hallo,
wir haben über 10 Jahre einen Knaus gefahren und waren sehr zufrieden. Allerdings gehörte damals Knaus noch nicht zum niederländische Investor HTP. Dieser Investor ist aber auch an Morelo beteiligt, also sehr teuren und sicherlich wertigen Mobilen. Ich glaube nicht das Ihr, bei diesem Angebot, einen Fehler macht. Viel Glück und Spaß mit dem neuen Knaus wünscht
Michael

mv4 am 21 Jan 2014 13:14:17

Hallo Heidi...sag mal wer hat euch den diesen Schwachsinn (über Knaus) erzählt ?
Die Celabration Sondermodelle sind schon wirklich klasse ausgestattet. :top:

tliner am 21 Jan 2014 20:07:03

[quote="HundH"]Vielen Dank für eure guten Wünsche,haben uns sehr gefreut.

-------
Lieber tliner,in Deinem Anhang ist genau der Grundriss den wir haben möchten.Der Messepreis mit kompl.Paket (Markise,Fahrradträger ,TV,Navi,Rückfahrkamera,Hill-Holder,Klima,gr.Kühlschrank,Hubbett u.s.w.) beträgt 53000.--€ ist das ok? Würde mich sehr sehr freuen,wenn du mir nochmals kurz Deine Meinung mitteilst.

Herzlichst

:bindafür:

tliner am 21 Jan 2014 20:18:45

An HundH
Wir haben für unseren Roller mit ca.den selben Extras +200WP Solar, 2. Batterie, Sawiko Bambino Träger, Waeco 2000W WR, usw.
44600€ bezahlt März 2013 / Modell 2012!!
Modell 2013 unterschied sich nur mit hellem Holz u. anderen Polster u. Fahrzeug Dunkelgrau.
T-Line 255M
--> Link
--> Link
Aber Euer Preis ist Top ist ja der Aktuelle.

Ralph

frboe am 21 Jan 2014 20:41:28

HundH hat geschrieben:Der Messepreis mit kompl.Paket (Markise,Fahrradträger ,TV,Navi,Rückfahrkamera,Hill-Holder,Klima,gr.Kühlschrank,Hubbett u.s.w.) beträgt 53000.--€ ist das ok?

53800 war - glaube ich - der messepreis. der händler hat 10 - 12 % marge und skonto und ggf. bonus . also hier geht sicher noch einiges .

HundH am 24 Jan 2014 23:45:42

Hallo,
hat jemand bereits für 2014 eine Fähre mit Camping an Bord nach Sardinien gebucht?
Wir bekamen auf der CMT bei Moby Line die Auskunft,das Camping an Bord ab sofort von ihnen nicht mehr angeboten werde.Ein örtliches Reisebüro meinte allerdings,dass dies noch nicht verbindlich sei,sondern konkrete
Angebote seitens der Reederei erst ab März zu erwarten wären.
Danke für ev.Beiträge.
Schönen Abend
HuH

wolfherm am 25 Jan 2014 01:46:55

Mache dafür besser ein neues Thema auf. Hier liest das keiner, der sich für Fähren nach Sardinien interessiert.

HundH am 25 Jan 2014 18:09:23

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich bin erst seit kurzem im Forum dabei und habe einen Eingabefehler gemacht. Habe diesen bereits berichtigt und NEU erstellt.
Schönes Wochenende
HundH

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladegerät für Nass-Batterien
Frage zu Hersteller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt