rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie öffne ich die Leuchtstoff-Lampe über der Spüle?

segelfreund am 20 Jan 2014 12:26:04

Hallo,

auf keiner Seite eine Schraube, Klemme oder Klipp zu sehen! Auch die rechte Endkappe lässt sich nicht (erkennbar) abziehen.
Ich möchte nichts zerbrechen, um danach zu sehen, wie es schadlos hätte gehen können, hat jemand einen Tipp, wie ich die Abdeckung abbekommen?
Der vordere Kasten ist offiziell die "Dunstabzugshaube" :-), zieht zwar keinen Dunst ab, heißt aber so.
Auf der hintern Seite sitzt eine Plastikkappe, wie sie auch vorne zu sehen ist, aber ohne Schraube oder ähnliches.
Verbaut im Hymer S660.

Dank und
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deedee am 20 Jan 2014 12:47:19

Nimm ein dünnes (Kunststoff-) Messer oder einen ähnlich flachen Gegenstand und bringe diesen zwischen Lampenabdeckung und Möbelteil.
Dabei leicht nach innen hebeln, mit der Spitze in Richtung Abdeckung.
Dabei sollten 1, 2 oder 3 Zapfen der Beleuchtungsabdeckung aus dem/den Halterungen springen und die Abdeckung geht abzunehmen......
Schön vorsichtig und ohne brachiale Gewalt, bitte ....
Anders kann ich mir das nicht vorstellen .....

segelfreund am 20 Jan 2014 13:04:32

Du meinst zwischen das Gehäuse (schwarz) und den Schrank (Holz)?
Habe ich versucht...KEINE CHANCE - sitzt press angeschraubt am Holz :-(

Anzeige vom Forum

deedee am 20 Jan 2014 13:25:58

Nee, zwischen der Abdeckung der Leuchte (weiß) und dem Möbelstück (braun) ...
oder zwischen der Abdeckung der Leuchte (weiß) und dem Gehäuse (schwarz).
Probier mal, ein schmales Stück Papier in diese Spalten zu stecken und schieb mal recht und links ... da wo's hängen bleibt, dürften die Klipse (Plastik) sein.

Gast am 20 Jan 2014 13:32:57

Moin! :)

Sieht so aus als könnte man sie nach vorne rauschieben/ziehen.

segelfreund am 20 Jan 2014 15:05:20

deedee: werde es versuchen

man könnte die Abdeckung seitlich rausschieben, wenn die doofe Kappe nicht wäre :-(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spannung auf Minuspol
wie öffne ich die Vorzeltleuchte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt